Gott redete …
Hin und wieder langen Meine Botschaften derart kräftig bei dir an, und manchmal scheinen sie in die Dunstnebel untergetaucht, irgendwo da, jedoch kaum zu sehen, für euch fast zum Herumrätseln. Wer ist am Raten, und Wer ist am Reden?
Von Mir rühren Meine Botschaften her, und desgleichen rühren sie von euch her. So ihr Mich hört, hört ihr euch selber. So Ich euch aufzeige, so bekundet ihr euch selber. So es Einssein gibt, und Ich versichere euch, es gibt das Einssein, so gibt es Einssein und Einzig Einssein.
Oder Wir könnten sagen, dass du und Ich eine Art Verquickung sind. Einer von uns ist so eine Art Bauchredner. Wer zieht die Fäden, und wer spricht, und wer entgegnet? Ein und derselbe. Wer Gott ist und wer du bist sind die gleiche Frage. Und die Antwort ist die gleiche. Da ist keine Tatsachenverdrehung.
In Begrifflichkeiten der Erde – Wir sind ein unauflösliches Mysterium.
In Begriffen des Himmels – Einssein ist begreifbar. Es ist schlechthin kein Geheimnis. Da ist Eine Hand, die niederschreibt, und Ein Herz, welches liest, Ein Herz, was alles ist und nichts anderes sonst.
Wir sind Ein Verantwortlicher. Zwischen Uns gibt es keinen Unterschied, es sei denn in eurer Wahrnehmung, in dieser Wahrnehmung, die euch lieb und teuer gewesen ist.
Hier nun ist es, Geliebte, sofern Ich euch als Mein Eines Selbst anreden darf. Da ist Eine Liebe, und das ist's. All die zottigen Details sind nichts als Details. Liebe existiert, und das zu wissen ist vollauf auskömmlich. Ein Herz existiert, und Ein Herz, in der Form von euch, schweift ab. Ihr kommt von der Spur ab, welche nicht existiert. All die Fragen, die ihr habt, existieren nicht, da alles, tief in euch drinnen, wohlbekannt ist. Tief in euch wisst ihr um alles. Es gibt nichts, womit ihr nicht vertraut seid, was ihr nicht versteht und liebt. Gott zuliebe, ihr liebt. Gott zuliebe, diese illusionäre Liebe ist am Leben. Ihr tanzt um die Welt, ihr singt, und ihr hört zu, wie ihr an der Reihe seid, und ihr seht eurem Tanz zu, und ihr seid in dem Maße verblüfft, wie ihr es euch stattgebt, kenntlich zu sein.
Ich kann es hundertmal oder eine Million Mal sagen. Das habe Ich getan, und nach wie vor entschlüpft euch die bestmögliche Einsicht für das Einssein. Ihr seid beim Rennen losgesaust, und immer noch seid ihr der Auffassung, ihr stündet still da, irgendwo einsam und verlassen.
Ihr steht in voller Blüte, und ihr denkt, ihr wärt mangelhaft oder am Verwelken. Oh, wenn ihr doch bloß jetzt im Augenblick das Wesen von Euch erkennen würdet, wenn ihr Anspruch darauf erhöbet und es wärt, wenn ihr es liebtet, so, als wäre dies die einzig bestehende Möglichkeit. Letztlich ist ebendas der Fall. Letztlich lebt ihr im Himmel, zur selben Zeit wie ihr der Auffassung seid, der Himmel sei weit weg oder nicht einmal existent. Sofern es Einssein gibt, wo sonst kann etwas sein, es sei denn in Einssein-Stadt, auf welche zumeist als Himmel oder Paradies oder als das Bezug genommen wird, wo zu sein es dich sehnlich verlangt.
Wo du deiner Sehnsucht nach bist, bist du. Es gibt keine Magengrube. Es gibt keine Angst, um dort in Verwahrung gegeben zu werden. Einssein ist, und Einssein wirkt, und es gibt eine ganze Menge Trara über nichts oder eine Menge 'Na, großartig' in Anbetracht dessen, in was ihr als Leben eintaucht, derweil Leben schlechthin etwas ganz anderes ist! Wie konntet ihr so zum Narren gehalten werden?
Ihr seid Einssein, und ihr ergreift die Vielfalt, als ob anstelle von Einssein alleinig jene existiere. Einssein ist Alles, und Alles ist Einssein. Einssein Alleinig Existiert. Der Rest ist Fiktion, und dennoch bezeuge Ich, der Eine von Uns, der wilden Einbildung, die sich an der Fiktion schadlos hält, Achtung. Was für eine Erzählung ist doch niedergeschrieben. Was für eine Geschichte wird herumerzählt. Was für eine Geschichte wird durch das Eine Herz, Was auf der Erde schlägt, ausgelebt, durch das Eine Herz, durch den Einen Schlag, die Eine Liebe, die Eine Ewigkeit, die Eine Endlosigkeit, und das ist Alles Was Ist, und das ist für alle Zeit auskömmlich, für die Zeit, die nicht existiert, indes zu existieren scheint.