Gott redete …
Wir teilen ein Leben, du und Ich. Dir gilt es, in der Liebe Mein Gleichgestellter zu sein. Was anderes kann es denn meinen, wenn Ich äußere, dass Wir Eins Sind? Wir sind Eins in Liebe. Du, als eine Ausweitung von Mir, bist der Gebieter der Welt, und du leitest kraft Liebe. Du leitest durch Liebe, oder, du leitest standardmäßig, per Voreingestelltheit. Ihr seid Mein guter rechter Arm, Geliebte. Ich verlasse Mich auf euch, dass ihr das Rad des Lebens nehmt und es dreht. Ihr dreht es herum. Lasst Uns dies bekunden, sodass jeder weiß, wohin es dreht. Lasse jedermann wissen, dass das Rad, das du drehst, aus der Liebe, und einzig aus der Liebe her kommt.
Wem sollte es lieb sein mögen, dass das Steuerrad bei etwas anderem anlandet denn bei Liebe? Kann eine Milliarde Dollar der Liebe gleichgesetzt werden? Oh, du Meine Güte, ja, dir wäre es lieb, du hättest das Geld, freilich, ist es für dich und einzig für dich? Nun also, ja, es ist gut, Geld in Umlauf zu bringen. Dies in sich selbst ist einem Zweck dienlich. Und doch erschöpft sich Geld. Du hast es alles ausgegeben. Nichts ist über. Es war eine Menge, jetzt aber ist es nichts. Geld nennt man nicht vergebens eine materielle Sache. Materie schwindet dahin. Sie stellt sich heraus, ganz und gar nichts zu sein. Nein, Ich nehme das zurück. Geld ist Energie. Ich kann nicht sagen, es sei gar nichts, während Ich gleichzeitig die Aussage treffe, Geld sei ein Stapel Papier oder Metall, und Geld sei schier das, was du ansagst, dass es es sei.
Liebe andererseits ist Liebe. Sie ist ein Segen. Liebe aus deinem Herzen ist echt. Ich nehme an, ein Rosstäuscher ist imstande, sie einem vorzugaukeln. Du im Großen und Ganzen nicht. Liebe ist nicht Anstrengung, immerhin. Liebe ist freiströmend. Liebe ist die Währung des Himmels und der Erde. Einerlei was du sagst, einerlei was du siehst, Liebe, nicht Geld, ist die Währung der Erde. Liebe ist nicht dinglich. Sie ist ebenso wenig eintägig. Liebe ist, was währt. Sobald alles gesagt und getan ist – Liebe ist. Liebe geht aus deinem Herzen heraus in das Herz des Anderen hinein, und demzufolge wird deine Liebe in die Ewigkeit hinein getragen. Die Wahrheit ist, dass Liebe nie endet. Liebe ist nie zeitweilig. Selbst wenn du dich derzeit außerhalb der Liebe fühlst, deine Liebe am Ausgeben ist weiter betrieben worden. Es ist Meine Liebe, die du gabst. Ja gar, sofern du sie vor langer Zeit übermitteltest, hat sie sich niemals abgenutzt. Dies ist die Manier der Welt und dies ist die Manier des Himmels. Liebe ist.
Die Erde ist mit Liebe gefüllt. Die Liebe leuchtet ihr Liebe-Licht auf dich. Der Mond spiegelt das Sonnen-Licht wider. Die Sterne funkeln. Die ganze Zurschaulegung auf der Erde ist für dich. Nimm zur Kenntnis, wie die Große Sonne und der Mond ihr Licht auf Alle, ihr herrliches Licht auf Alle scheinen. Die Prächtige Sonne und der Prächtige Mond versagen niemandem ihre Liebe, sei es, derjenige schaut hoch zu ihnen, oder sei es, er tut es nicht. Selbst wenn jemandes Augen nach unten gerichtet sind, empfängt er nach wie vor Meine Liebe. Meine Liebe glaubt an gleiche Rechte auf Mein Licht. Liebe ist darüber hinaus, und mithin ist sie unten, obschon es in Wahrheit kein oben und kein unten gibt. Dies sind Illusionen, einhergehend mit all den anderen.
Liebe ist wahr, und dazu gibt es nichts mehr zu sagen. Wenn du von Mir sprichst, sprichst du von Liebe. Lasse schier erhebende Liebe dir entkommen, dies in Stille, mehr als in Worten. Sei wie du bist, und du bist Liebe.
Ich möchte dir ein Geheimnis anzeigen. Einzig Liebe ist. Du kannst nicht etwas sein, es sei denn der Strom von Liebe aus deinem Herzen, aus deinem Herzen, einem Mittler für das Meinige. Liebe ist die selbige Liebe. Da ist Eine Liebe, und Ich BIN sie, und daher bist du sie. Es gibt nichts außer Liebe im Gesamten Kosmos, und Ich bin SIE, und demnach bist du SIE. Gesteht es, Geliebte. Ihr seid Liebe.