RÄUME EIN. ERGIB DICH. LIEBE.
Haben Wir ausreichend über Liebe geredet? Bist du der Auffassung, Wir seien dabei zu Ende gekommen? Meinst du, alles sei über Liebe gesagt, und dass es über sie nicht mehr zu sagen gebe?
Ganz im Gegenteil, Ich bin der Meinung, dass es nichts anderes gibt, über das zu reden ist! Bei was für einer Thematik auch immer, in ihr ist Liebe aufzufinden.
Was auch ein Schriftsteller schreibt, es geht über Liebe. Selbst dann, wenn, was geschrieben wird, ätzend oder zersetzend ist, der Autor hat eine große Liebe, um das niederzuschreiben.
Lasst Uns Liebe fortan Energie nennen. Das Ausmaß an Liebe-Energie in der Welt ist irrsinnig verblüffend. Tatsache ist, es gibt nichts Sonstiges in der Welt als Energie, und jedwede Energie ist Liebe. Selbst Zorn kommt aus Liebe. Ohne Liebe wäre der Zornige nicht zornig. Der Zornige lässt die Gedankenlosigkeit oder Meinungsverschiedenheit oder gar Aggression irgendeines anderen Menschen seine Liebe durchkreuzen und ist alsbald geeignet verfasst, in Knoten geschürzt und zusammengebunden zu werden.
Ich vermute, wie bei der Zahnpasta, so könnten Wir sagen, dass Liebe-Energie zusammengequetscht wird und dass der Verschluss aufplatzt. Es ist Gesetz der Physik, dass Energie irgendwohin zu gehen hat. Und wenn jemand wütend ist, kann man gemeinhin sagen, dass derjenige mit der Wut seinen Deckel zum Aufknallen brachte.
Ich glaube, der Physik eignet eine Grundformel für Energie, unter der jedwede Energie aufkommt. Verschiedenartige Formen und Ausmaße an Energie, freilich ist Energie Energie, und Ich bezeichne jenes Einssein von Energie als Liebe. Was kann Einssein anderes sein als die Energie von Liebe?
Die Wissenschaften verwenden das Wort Liebe nicht, um ihre Theorien darzulegen. Ich habe keine Theorie, das versteht ihr. Ich habe Liebe. Ich BIN Liebe, und daher seid ihr sie.
Die gemeinsame Basis von Blumen, Bäumen, Tigern, Welpen und aller Varietäten von Menschenseinswesen ist Liebe. Mehr gibt es darüber wirklich nicht zu sagen. Energie bewegt sich, und Liebe bewegt sich. Moleküle und Atome müssen Liebende sein. Unkräuter und Rosen. Jegliche Liebe ist vom Selbst. Inwendig in allem, was du siehst, ob groß oder klein – Liebe nimmt es in Beschlag. Eben die gleiche zunehmende Macht der Liebe hat inwendig in dir Wohnung.
Geliebte, ihr seid noch nicht durch die Oberfläche hindurch geborsten. Ihr habt bis jetzt noch keine Idee davon, aus wie viel Liebe ihr gemacht seid und wie viel ihr enthaltet. Klar, Liebe kann nicht eingedämmt werden. Darüber haben Wir geredet. Liebe hat hervorzubersten. Sie kann nicht gedämpft gehalten werden. Inwendig in euch befindet sich ein Urquell an Energie, und in einer jeden Sprache bezeichnet man sie als Liebe. Jede Sprache hat ein oder zwei Worte für Liebe. Bestreitung oder Anschwärzung von Liebe befindet sich derzeit auf ihrem Abgang.
Die Welt ist im Begriff, sich für einen Ausbruch von Liebe zu rüsten, von einer solchen Beschaffenheit, von der Ich geträumt habe. Ich habe lange gesagt: „Lasst Licht zugegen sein.“ Licht ist ebenfalls Liebe, und seit langem habe Ich gesagt:
„Lasst Liebe da sein. Lasst Liebe für alle da sein. Lasst reine Liebe für alle und von allen da sein. Lasst Liebe wie die Sonne scheinen. Lasst Liebe den Handelsverkehr des Universums ausmachen. Lasst Liebe sein. Lasst auf Liebe nicht ein einziges Mal mehr herumgetrampelt werden. Lasst Liebe herrschen.
Lasst einen jeden Säugling als die Liebe erkannt werden, die er ist. Lasst einen jeden Teenager für die Liebe, die er ist, begriffen werden. Lasst Eltern als die Liebe erkannt sein, die sie sind. Lasst einen jeden alten Menschen für die Liebe, die er ist, anerkannt sein. Lasse dich, der du dies liest, die Liebe, die du bist, wiedererkennen und lasse dir damit Liebe entströmen, so lange bis die ganze Welt in Liebe gebadet ist, bis die Welt mit Liebe emporschwebt und dabei anstrengungslos beim Höchsten Himmel anlangt. Liebe ist ein Sieger, der leicht und ohne unehrlich zu sein gewinnt.
Ich habe dich zu einem Botschafter der Liebe ernannt, und es gibt nichts, was imstande wäre, Liebe davon abzuhalten, bei der ganzen Welt ans Ruder zu kommen. Räume das ein. Ergib dich. Liebe.“