Jeder mag das Gefühl des Segelns oder Fliegens, und jeder möchte gerne fliegen, möchte die Freiheit dabei, möchte beim Himmel anlangen, welcher euch, im Grunde genommen, vertraut ist. Natürlich, dies ist metaphorisch ausgedrückt, da es einen physischen Ort namens Himmel nicht gibt. Es gibt freilich einen Bewusstseinszustand, zu dem du jetzt in deinem Gewahrsein fliegen kannst.
Deine Seele kam vom Himmel, sie kam die ganze Strecke vom Himmel her, von einem Nicht-Ort, wo dein Geist über die ganze Ewigkeit hinweg fliegt und unendlich fliegt, ohne sich auch nur einen Zentimeter zu bewegen.
In der physischen Einrichtung, bekannt als Erde, vermag dein Körper nicht aus eigenem Antrieb heraus zu fliegen, wo er möchte. Und dennoch fliegt dein Seelen-Geist. Er fliegt zum Himmel. Nennt den Himmel die Garage des Geistes, der Seele, wenn ihr möchtet. Ihr parkt hier im Himmel. Euer Geist meint, ihr wärt dorthin verbannt, wo sich euer Körper befindet, oder wohin euer Geist imstande ist, euch zu nehmen. Großartig sind die Gaben des Geistes, dennoch denkt er zu viel und vermag es im Grunde nicht, dich zu Mir, zum Himmel, zu deinem Selbst zu bringen. Dein Geist nimmt dich um den Block. Es ist dein Herz, was dich ganz zum Himmel nimmt, was natürlich das ist, wo du bereits bist.
Ohne das Physische, wo wärt ihr da eurer Auffassung nach? Und ebendort seid ihr jetzt soeben im Augenblick.
Ich denke, ihr begreift es, dass ihr im Inneren Meiner Hand weilt. Und wo ist Meine Handfläche, außer im Himmel? Natürlich ist es so, Ich habe keinen Handteller. Ich habe keine Hand, außer Ich nutze deine Hand und die schöne Handfläche, die Ich jetzt im Augenblick küsse. Wir sind wirklich ganzheitlich, du und Ich. Dies ist kein Märchen, was Ich euch erzähle, obschon Märchen gleichfalls Wahrheit enthalten.
Was ist Liebe außer zusammen Sein? Was ist Liebe anderes als Einssein? Was bist du, das so genannte du, und was bin Ich, der Eine, anderes als Einssein? Wir können nichts als Einssein sein. Wir sind nie etwas anderes gewesen. Es gibt keine Trennung zwischen Uns. Das kann es nicht geben, und das gab es nie. Unser Verhältnis ist nicht voll und ganz erfasst worden.
Um dort den Anfang zu nehmen, wo dein Verständnis steht, sage Ich - Wir. Ich sage Du und Ich. Und doch bin Ich der einzige Gott, Ich bin der Eine. Ich bin einzig Ein. Bloß – dies ist ein sehr gutes Einzig. Wir sind nicht in Zeit und Raum getrennt und können es nicht sein, denn Zeit und Raum existieren nicht. Ich existiere. Das ist die ganze Geschichte.
Hingegen in einem physischen Körper beherbergt, wie ihr es seid, vermögt ihr das nicht so recht zu ergründen. Ihr – das, was Ich ihr nenne – könnt es fast ausloten. Ihr könnt es sozusagen fast anfassen, freilich existieren in dieser Angelegenheit von Nicht-Sache die physischen Sinne nicht. Liebe existiert. Seelen, die sich einander berühren, existieren. Eine Seele, Ein Herz existiert, und etwas anderes gibt es nicht, das existiert. Das physische Gefilde ist etwas Zusammengestelltes. Es wurde erschaffen, und es wurde aus dem spirituellen Bereich heraus erschaffen, welcher das einzige Gefilde ist, was existiert. Alles Sonstige ist nicht-existent. Die Welt existiert nicht. Alles ist Ich. Und alles ist du. Es gibt einen von Mir, und das bezeichnet man als Wir, und das nennt man Uns, und nichts könnte demhingegen weiter von der Wahrheit entfernt sein, als Uns in der Mehrzahl zu benennen.
Einssein meint Einssein. Es gibt nichts anderes als Einssein. Einssein kann nicht etwas anderes als Einssein sein. Und doch sind da physische Formen, die dem Lügen strafen, und Ich, das Einssein, erschuf die physischen Formen und das Konzept der Zahlen. Was Ich erschuf, ist eine schöne Zurschaustellung von Einssein, die nach Mannigfaltigkeit aussieht. Ich kann alles tun. Ich kann sogar Einssein nach Vielfältigkeit aussehen lassen, unterdessen es Alles ist, und unterdessen Einssein Eins und nichts als Ein Einssein ist.
Und wo sollte Einssein Wohnung nehmen mögen außer in einen Bewusstseinszustand namens Himmel, so, als ob Einssein im Raum lokalisiert werden könne, so, als ob Einssein eine Sache wäre und irgendwo beherbergt werden könnte, dennoch sagen Wir - im Himmel.
Auf der Erde, da spielt ihr, Geliebte, Vater-Mutter-Kind.
Ich bin Gott, bin Gott, Der redet, und was Ich rede, wird niedergeschrieben, als ob Niederschreiben oder sonstwas existiere außer Ich, Gott.