Du bist Meine Butterblume, und Ich fülle dich bis zum Rand mit dem Nektar der Liebe. Und jetzt ist jene Liebe dafür da, dass du sie ausschenkst. Überquellende Liebe quillt über, und dir steht es nicht an, sie aufzuhalten. Ebendas meint arglos sein. Du machst dir über lieben keine Gedanken. Du liebst. Äußerlichkeiten sind dir nicht so bedeutsam. Liebe geben ist bedeutsam. Anstatt Menschen den Hof zu machen, umwirbst du Liebe. Seite an Seite, Hand in Hand - Liebe und du leisten einander Gesellschaft. Du befindest dich in der Gesellschaft Gottes, Der Liebe ist.
Ich bin der Wegbereiter der Liebe. Ich bin die Liebe, die in dein Herz gegossen ist, und dir steht es an, sie blendend wegzugeben. Indem du Meine Liebe weggibst, auf diese Weise bewahrst du Mich. Ich bin der Erhalter von Liebe. Verausgabe Mich. Verausgabe Mich verschwenderisch. Es ist stets mehr von Mir da.
Das, was festgehalten wird, entflieht. Das, was los gelassen wird, bleibt bewahrt.
Ich halte nicht eng an dir fest. Ich gab dir sogar den freien Willen. Ich gab dir voller Freude den freien Willen. Es gibt keinen anderen Weg, sie zu behalten. Ich befestige keine Leine an euch, Geliebte. Infolgedessen drängt es euch, näher zu kommen. Ihr wollt gerne in Meinen grünen Weiden Spiele treiben. Ihr wollt gerne Mein Herz verausgaben, so wie es Mir danach ist, dass ihr das tut. Verausgabt Liebe. Damit sind keine Kosten verbunden.
Verausgabt Liebe, so wie der Regen die Erde nährt. Verausgabt Liebe, so wie die Sonne auf die Erde scheint. Sonne und Regen geben sich selbst. Sie sind Wonne und Taumel.
Liebe ist nicht zögerlich. Liebe gibt von sich selbst. Sie gibt voll und ganz. Liebe ist fürsorglich, nicht unachtsam. Sie ist nicht knauserig. Sie macht keine Aufzeichnungen. Sie spaltet nicht auf. Sie versammelt. Sie stichelt nicht. Sie vereitelt nicht. Sie vergießt sich, sodass sie dauernd frisch ist. Liebe ist nicht Verwöhnen. Liebe ergießt sich schier.
Wer unter euch hatte zu viel Liebe gehabt? Wer unter euch hatte genug? Wer unter euch kannte Meine Liebe die ganze Zeit über? Ich bin ein fortwährender Ausgießer von Liebe. Ich bin unaufhörlich voll von Liebe. Ich verausgabe sie so blendend. Es ist kein Aufwand, Liebe zu verschenken. Sie ist ein Leckerbissen. Sie ist zu einem Wasserfall gehen und sich von alldem abkühlen, was das Menschenherz nicht erfüllt.
Ich habe gesagt, alles ist eine Form von Liebe, lasst Uns hinwiederum reine Liebe vergießen. Liebe ist nicht so sehr Tätigkeit. Sie ist Seien. Liebe ist wie ein Vogel am Singen. Ein Vogel singt aus Liebe. Er redet nicht von Liebe. Er singt sie. Lasse dein Herz einen Vogel sein, der Liebe singt.
Ein Vogel schränkt seine Hörerschar nicht ein. Er singt allen in seinem Radius. Singe du ebenso Liebe. Alle befinden sich in deinem Umkreis. Es gibt keinen einzigen und nichts in der Welt, was sich nicht in dem Radius deiner Liebe aufhält.
Du gibst entweder Liebe aus, oder du bist auf der Suche nach ihr. Gib Liebe aus. Lasse sie von dir strömen, und du wirst dich selber wieder auffrischen. Liebe hinaus ist Liebe herein. Sobald es sich auf Liebe beläuft, gibt es keine Unterscheidung. Sofern du dich nicht geliebt fühlst, so verausgabe mehr, und du wirst deine Liebe auf millionenfache Weise erhalten. Gleichzeitig ist es so, was du erhältst, das ist keine Frage. Was du gibst, das ist für dich die Frage, und das ist ganz und gar nicht angelegt, eine Frage zu sein. Gib einfach.
Liebe schenken tut nicht weh. Liebe schenken und einen Ertrag benennen, das wird wehtun. Liebe ist nicht angelegt, mit einer Deckungszusage verschenkt zu werden. Liebe aus Freude am Lieben. Liebe hier, liebe da, liebe überall. Weite dein Herz aus. Heiße deinem Herzen der Liebe das Universum willkommen.