DER GOTT VON ALLEN
Für Mich gibt es viele verschiedene Namen in vielen verschiedenen Sprachen, und doch bin Ich Ein Gott. Ich antworte immerzu. Ich kümmere Mich nicht darum, mit welchem Namen ihr Mich ruft. ICH BIN WER ICH BIN. Ruft Mich: „He, du da“, und Ich wende Mich euch zu. Ich werfe Mein Auge mit Liebe auf euch. Unter welchem Namen auch immer, die Bedeutung Meines Namens ist Liebe. Ich bin jenseits des Namens, genauso wie Ich jenseits der Wörter bin. Der Name, den ihr Mir beiordnet, ist ein Wort. Ich bin heilig, Geliebte. Selbst obschon gesagt wird, Geheiligt sei Mein Name, ist es nicht Mein Name, der heilig ist. Du und Ich sind heilig. Heilig ist Gott - unter welchem Namen Er auch bekannt ist.
Verzeih Mir, falls Ich pietätslos erscheine. Du läufst vielleicht unter allerhand Namen. Bei deiner Geburt wurden dir vielleicht drei Namen gegeben, und danach kommen weitere hinzu. Und doch bist du, durch alle Namen hindurch, du. Denkst du, Ich sei weniger als du? Ich BIN Seiend. Wie Popeye, der Seefahrer, bin Ich, was Ich bin. Nenne Mich den herumfriemelnden Kesselflicker, und Ich bleibe Gott der Heitere.
Ich habe für keinen Namen, mit dem man Mich bezeichnet, eine Vorliebe. Ich gehe auf alle ein. Nenne Mich Freund. Gieße Worte der Liebe aus, und Ich antworte. Nenne Mich nicht-existent, und nach wie vor erteile Ich eine Erwiderung. Lästere über Mich, und Ich bin an deiner Seite. Natürlich gab es weder noch gibt es eine Zeit, während Ich nicht ganz unmittelbar in deinem Herzen bin. Ich bin weitaus mehr als irgendein Name, mit dem man Mich ruft. Selbst wenn du Mich mit hundert Namen bezeichnest, bin Ich immer noch der Eine Gott. Ich wandle Mich nicht. Ich bin der Gott, der Ich immerzu war. Ich bin ein simpler Gott. Ich bin Eins.
Und du bist mit Mir eins. Das ist alles, was es dir zu wissen gilt. Es gibt nichts zu debattieren. Ich bin keine Theorie. Ich BIN Gott. Ich bin nicht Gott von Einigen und von Anderen nicht. Ich bin Gott von Allen. Ich bin vollauf heil. Ebendas macht Mich heilig.
Ein Heiliger Gott der Ganzheit sucht nicht und wählt nicht aus. Meine Kinder – sie tun das. Wie Erstklässler denkt ihr gerne, die Schule, in die ihr geht, gehöre euch. Ihr sagt: „Meine Schule.“ Aber ihr besitzt sie nicht. Genauso wenig ist die Schule Gottes in Privatbesitz. Die Schule Gottes gehört allen. Du besitzt keinen bestimmten Titel auf Mich. Ich bin allen zueigen. Ich bin im einen Tempel kein besserer Gott als im anderen. Ich bin kein Leopard, der seine Tupfen ändert.
Man bekommt zu hören, dass Muhammed, sofern der Baum nicht zu ihm kommt, zum Berg gehen werde. Falls ihr die Berge seid, bin Ich der Gott, Der zu euch gehen wird. Ich bin bereits bei euch. Ich gehe niemals weg, worum geht es demnach bei dieser ganzen Diskussion?
Ich gebe euch die Willensfreiheit. Ich erbitte die gleiche Freiheit von euch. Ich bin frei, der Gott eines Jeden zu sein. Ich Möchte Mich niemals beschränken, und demnach müsst ihr das gleichfalls nicht.
Heißt alle im Namen des Einen Gottes, Der Ich BIN, willkommen. Seid gastfreundlich zu allen, bei welchem Namen sie Mich auch rufen, oder falls sie Mich überhaupt nicht herbeirufen. Niemand ist ein Ungläubiger, Geliebte. Alle sind Mein. Niemand ist mehr Mein als ein anderer.
Falls du das Gefühl hast, es müsse eine Eigentümerschaft vorliegen, dann sieh Mich als den Eigentümer. Sage, dass Ich dich in Besitz habe. Sage nicht, dass Ich einige und andere nicht in Besitz habe. Ich suche nicht aus und wähle nicht aus. Meine Liebe ist im Überfluss, und Sie ist für alle. Niemand hat weniger als all Meine Liebe. Du hast nicht weniger von Meiner Liebe, weil jemand all Meine Liebe hat. Ich bin ein unermesslicher Gott. Ich bin ein großer Gott. Ich bin keine süße Pastetenfüllung. Ich bin die Sonne, und die gleiche Sonne scheint für alle. Was hast du gedacht? Hast du wirklich gedacht, bei Meiner Partie ginge es um Lieblinge? Denkst du wirklich, dass heute der eine Zweig Meiner Kinder 'in' ist und morgen ein anderer?
Meinst du, Ich sei ein kurzlebiger Gott? Ich BIN Ein Gott, und alle sind mit Mir eins.