LIEBE IST EIN ENERGIEFELD
Die Grundlage von allem ist Liebe. Liebe ist die Quelle, aus der alles zum Vorschein kommt. Alles was nicht Liebe ist, ist ein Umweg. Wie bei Umwegen, nach vielleicht etlichen wenigen falschen Wendungen gelangst du dort hin, wohin du wolltest.
Energie ist Liebe. Selbst die Energie, die jemand in Ansatz bringen könnte, um zu verletzen, kommt von der Liebe. Auseinander gezogen, geschwächt, abgelenkt, verzerrt - es kam von der Liebe. Die Energie wurde nicht korrekt in den Brennpunkt gerückt. Es wurde auf Fehlverhalten oder Hass oder Missachtung scharfgestellt. Liebe wurde abgebissen und ausgespuckt.
Liebe ist hier und da verkrüppelt worden. Sie ist zum Halten gebracht worden, und doch ist sie parat, sich von Neuem zu erheben. Liebe kann missgestaltet sein, aber sie kann nicht immer so bleiben. Was die Liebe niedergehalten hat, soll hochgehoben werden. Die Überwürfe über der Liebe gehören abgenommen.
Was immer Liebe beschränkt, ist ein Damm. Es ist ein Hindernis. Lasst für die Liebe kein Hindernis existieren.
Ich rede hier nicht von Erhabener Liebe. Ich rede von einer Verbindlichkeit, die offen ist. Keine Stellung hat bezogen zu werden. Keine Position gehalten zu werden. Infolge, kein Verurteilen. Keine Entscheidung über richtig oder falsch, um die Dinge zu erschrecken. Offensein. Liebe braucht auf deiner Seite keinen Bescheid. Sie hat es nötig, für sich gelassen zu werden, um das zu sein, was sie ist, und um zu tun, was sie tut.
Was tut Liebe? Sie anerkennt die Wahrheit. Sie vereint, in Wahrheit allerdings gibt es nichts zu vereinen, denn alles ist bereits Eins! Eure Sicht wurde allerdings geschmälert. Eure Haare fallen über eure Augen. Ihr blickt durch enge Kanäle. Scheitelt also jetzt die Strähnen, die eure Sicht blockieren.
Es ist lebenswichtig, dass ihr dazu gelangt, Liebe zu bestätigen und sie frei zu setzen. Sie muss anerkannt werden, und sie muss frei gesetzt werden. Sie kann nicht mehr länger am Schlafen bleiben. Sie kann nicht mehr länger versteckt gehalten bleiben. Kommt mit eurem Herzen heraus und seid offen, und ihr werdet Liebe kennen lernen. Ihr werdet sie in ihren zahlreichen Formen sehen, obschon Liebe formlos ist. Liebe ist Liebe. Sie kann irrtümlich für andere Dinge gehalten werden, aber Liebe kann bloß Liebe sein. Jedwede Gestalt, die ihr der Liebe gebt, kann sie nur schmälern.
Bedingungslose Liebe meint eure Liebe sein lassen. Euch ist es nicht angelegen, der Entscheider eurer Liebe zu sein. Ihr seid bestimmt, sie los zu lassen. Ihr sollt die Zügel der Liebe nicht festhalten. Ihr seid angelegt, sie frei zu lassen.
Es gibt keine Nachfrage, dass ihr euch zu bedingungsloser Liebe entscheidet. Euch liegt an, aufzuhören, die Liebe zu behindern. Liebe ist nicht bestimmt, stückchenweise zu sein. Sie ist nicht bestimmt, sparsam ausgeteilt zu werden. Euch gilt es nicht, von einer Position bedingungsloser Liebe herzukommen. Nehmt keine Position in Hinsicht auf Liebe ein, und eure Liebe wird bedingungslos sein.
Liebe ist keine Gegebenheit, die auszuwählen ist. Liebe hat bereits einen Anspruch auf euch erhoben. Sie ist euer unveränderlicher Zustand. Ihr steht nicht im Begriff, sie aufzubessern.
Mein Schrei nach Liebe in der Welt soll nicht so interpretiert werden, dass du deine Energie sträflich weggibst, noch auch, dass du sie stehlen lässt von jemandem, der entscheidet, sie sei die seine. Du bist ein unparteiischer Liebhaber. Das Licht der Liebe geht mit dir. Es umgibt dich. Die Bedürftigkeit eines Anderen hat nicht das Recht, deine Liebe, so wie jener sie sieht, anzufordern. Sie müssen ihre eigene Liebe in ihrem Herzen finden.
Ihr habt eine Menge Liebe zum Geben, damit sie rundgeht. Ihr konserviert sie nicht. Ihr vergeudet sie auch nicht. Falls Liebe ein Energiefeld ist, soll weder jemand in das eure hineinschneiden noch Ansprüche auf es erheben. Liebe ist Freiheit, die für euch zu geben ist, aber keine Freiheit, die jeder und alle nehmen können, wie sie ein Geschäft ausplündern würden. Alle können dein Herz der Liebe betreten, aber niemandem gilt es, zu stehlen.