DAS ZEITALTER, IN DEM IHR LEBT
Das Leben gehört gekostet. Es ist ein guter Eintopf, der auf dem Ofen kocht. Du nimmst jetzt ein Vorkosten vor. Der nächste Biss mag köstlicher sein. Das Aroma nimmt dich gefangen. Der Eintopf kocht weiter, und du rührst und probierst weiter. Genieße das Leben, wie du es mit etwas Köstlichem tust, was du auf dem Ofen kochst. Oder im Ofen backst. Oder im Gefrierschrank kühlst. Oder auf deiner Platte.
Das Leben ist dafür vorgesehen, zu verleiten. Du bist angelegt, der Genießer von ihm zu sein. Vielleicht hattest du einen säuerlichen Geschmack im Mund, und das beeinträchtigt den Geschmack von allem. Du bist derjenige, der das Leben kostet. Koste es aufs Beste. Komme jeden Tag zu ihm hin, genauso wie du es mit dem Essen tust. Was auch gestern auf der Speisekarte stand, das heutige Menü bietet eine neue Spezialität des Tages oder das gleiche, jedoch stets mit frischen Zutaten. Oder das Heute wird als ein neues Restaurant in Erscheinung treten. Das ist die Große Eröffnung von Heute.
Wieso das Leben nicht mit wahrer Wollust genießen? Wieso deine Lippen bei ihm nicht schmatzen lassen? Das Leben ist kein alter Hut. Einerlei worum es geht, es ist kein alter Hut. Selbst falls das Äußere dasselbe bleiben sollte, du bist jemand, der emporsteigt. Deine Wahrnehmung wandelt sich, genauso wie das Sonnenlicht sich voranbewegt und andere Einzelheiten auffindet, um sich auf ihnen niederzulassen, machst du es auch. Das Sonnenlicht bewegt sich, und deine Augen sehen nicht das gleiche, wie sie es gestern taten.
Das Leben soll nicht verschlungen werden. Du sollst es nicht einfach aussitzen, wie du das bei einem langweiligen Stück tun könntest. Falls deinem Leben das Interesse fehlt, dann ist es dein Ansporn, es zu beleben. Erfinde einen neuen Tanzschritt. Stelle dich auf einen Stuhl. Oder setze dich hin und schreibe ein Gedicht. Was du schreibst, ist bislang noch nie geschrieben worden. Es hat auf dich gewartet. Ich habe auf dich gewartet.
Worauf wartet ihr, Geliebte? Auf einen anderen Tag? Der Tag ist hier. Dies ist der Tag, den Ich vor euch hingestellt habe. Unterhaltet ihn.
Das Heute ist die Plattform, auf der ihr steht. Es ist eine Brücke, über die ihr geht. Es ist die Brücke von euch. Du bist derjenige, der sie überquert. Die Brücke kann nirgendwohin gehen, du aber. Du kannst herausfinden, was auf der anderen Seite ist. Zunächst musst du aufstehen und gehen. Die Brücke kann dich nicht tragen, sofern du nicht auf ihr gehst.
Sei dein eigener Ansporn. Hast du vielleicht ein Wartespiel gespielt? Hast du in einem Warteraum gesessen und auf das Leben gewartet? Das Leben ist hier jetzt, Geliebte, und es ist für euch da, an ihm teilzunehmen. Es ist Mein Dargebot an euch. Es ist Mein Geschenk an euch. Ich segne euch mit ihm.
Macht euch nichts aus all den Dargeboten, die ihr an Mich macht. All die Kerzen und Zusicherungen sind neben eurer Freude am Heute nichts. Bietet Mir euer Vergnügen dar. Bietet Mir euer Lächeln dar. Bietet Mir eine Freundlichkeit dar, die ihr euch oder einem Anderen erweist. Bringt jemanden zum Lächeln, und euer Dargebot wird zu Meinem Altar in die Höhe steigen.
Was eure Klagen anbelangt, sie sind oft genug wiederholt worden. Das Zeitalter der Vernunft und sein Nachkomme, das Zeitalter des Beklagens, sind vorbei. Das Zeitalter der Liebe ist angebrochen. In diesem Zeitalter lebt ihr. Informationszeitalter ist eine Fehlbezeichnung. Ihr lebt im Zeitalter der Liebe, und Liebe ist es, was es euch gilt, den Erben des Lebens auf der Erde zu hinterlassen.
Denkt daran! Ihr lebt im Zeitalter der Liebe auf der Erde. Ihr seid Hinterlassende von Liebe. Genießt euer Leben. Macht es zu einer Freude, und Liebe wird euch schlicht hinterhergehen. Eure Bestimmung ist Heute.