DIE FRAGE DER LIEBE
Es ist nicht so, dass du liebevoll sein sollst. Es ist so, dass du liebst. Es ist nicht so, dass du die Rolle von jemandem einnimmst, der liebt. Es ist nicht so, dass du kopierst, wie das bewerkstelligt wird. Es ist nicht so, dass du es vortäuschst. Du gibst ihm statt.
Wenn du keine voll entfaltete Liebe spürst, dann sei, als ob du auf der Spitze eines Hügels stehst, und es gibt mehrere Richtungen, in die du gehen kannst. Du kannst nach Ost oder West, Nord oder Süd wählen. Du hast eine Wahl. Habe dieses kleine Gewahrsein der Wahl, wann es auf die Liebe hinausläuft, und wähle, mit jedem Seinswesen auf der Erde in die Richtung der Liebe zu gehen. Liebe geben ist keine erzwungene Sache, und gleichwohl ist es eine Wahl, und es ist die einzige, die du wählen musst.
Verleugne die Liebe nicht standardmäßg oder gewohnheitsmäßig.
Gelange in die Gepflogenheit der Liebe. Mache sie zu deiner Vorzugswahl.
Wir reden nicht vom durch Regungen gehen. Du bist bereits durch allerhand Bewegtheiten gegangen. Es geht nicht so sehr um die Regung, sondern darum, was hinter ihr ist. Liebe für einen Zweck außer für den Zweck ihrer selbst ist keine Liebe.
Wiewohl, du kannst befehligen, dass du nicht in Hass handelst. Wenn es sich um Hass handelt, den du auslassen möchtest, dann stoppe. Gehe eine Weile den Hügel hinunter. Wenn es sich um Überlegenheit handelt, die du auslassen möchtest, dann stoppe. Wenn du jemandem eine Lektion erteilen möchtest, dann stoppe. Sei die Lektion, und ein Anderer wird lernen. Aus deinem Willen heraus wird er nicht lernen. Er wird es von deinem Seien lernen.
Du kannst dich damit vertraut machen, dass du zur selben Zeit verletzbar wie auch unverletzbar bist. Du kletterst zusammen mit anderen Seinswesen, die die gleichen sind wie du, hinauf. Ihr seid Gottes Schöpfungen, und ihr seid Menschen, und ihr braucht nicht alles zu wissen. Ihr braucht im Leben kein Experte zu sein. Seid ein Exponent von ihm.
Seid dessen eingedenk: Es gibt keine kleinen Dinge. Alles was ihr sagt und tut und fühlt, hat einen großen Effekt. Es gibt keine kleine Freundlichkeit, Freundlichkeit ist immer groß. Es gibt keine kleinen Handlungen. Mache die deinigen groß.
Du hast ein Bestreben, dir selbst gegenüber treu zu sein, aber du weißt noch nicht, was deine Wahrheit ist. Und deswegen nimmst du als gegeben an. Du nimmst als gegeben an, dass du dich an der einen Stelle befindest, und Andere an einer anderen, unterdessen Meine Kinder auf der ganzen Linie sich an einer Stelle befinden. Ihr, die ihr euch wie Fremde auf der Erde fühlt, seid tief in Meinem Herzen angesiedelt. Darin liegt eure Universalität. Und darin liegt eure Individualität, denn Ich liebe euch, euch, die ihr soeben gerade hier seid, ihr, die ihr soeben Meine Gedanken lest.
Sei ein robustes Individuum, nicht um dich selbst durchzusetzen, sondern um Mich zum Ausdruck zu bringen. Sei ein Führer der Herzen. Denke nicht, du leitest Menschen. Das ist ihnen sagen, was sie tun sollen. Es sind Herzen, die du leitest. Folge dem Meinen, und du wirst führen.
Im Universum gibt es eine Liebesparade, und du befindest dich in ihr. Indessen haben alle Paradeteilnehmer einzigartige Schritte und Routen, gar auch dann, als es nur eine Bestimmung gibt. Und alle werden sich auf dem Gipfel des Lebens begegnen. Und alle werden sich selbst allen gegenüber offenbaren.
Seid guten Mutes. Ermutigt euer eigenes Herz. Liebt euer eigenes Herz, und lasst es sich selbst zum Vorschein kommen. Euer Herz ist eure größte Stärke. Zurschaustellung von Stärke ist nicht Stärke. Liebe ist das.
Sei gegenüber der Liebe in deinem Herzen verletzbar. Fürchte sie nicht. Mildere sie nicht ab. Gib nicht vor, sie sei etwas anderes. Lasse die Liebe sein, was sie ist. Sie ist du.