SCHÖPFERISCHES STRÖMEN
Friede bringt seine eigene Gespanntheit. Es ist eine samtige Gespanntheit. Kein Blitz in der Pfanne.
Friede ist nachhaltig. Das gilt sowohl für das Individuum wie für die Welt.
Friede ist nicht etwas, was du vom Boden aufhebst. Es ist nicht etwas, was du lernst. Du bist mit ihm geboren. Er ist dein eigener echter natürlicher Zustand. Fühlst du dich nicht in Frieden, so hast du deinem Empfinden von Frieden etwas in die Quere kommen lassen. Was immer es ist, was sich da einmischt – es kann nur eine Form der Unwissenheit sein.
Friede ist die Ebene, auf der du gehst.
Aufregung ist ein Windstoß. Sie kann nicht lange dauern. Während sie andauert, erhebt sie von dir Wegezoll.
Es ist keine niedrige Strecke, die du in allem Frieden begehst. Es ist eine hohe Strecke. Friede ist die höchste Schwingung. Aufregung zupft eine tiefere näselnde Saite. Du denkst, Aufregung bringe dich hoch, aber das ist nur so, weil Aufregung dich in ihre Knechtschaft hinein gezogen hat.
Aufregung ist ein kleines Feuer, das brennt. Es kann nicht lange brennen.
Wir könnten sagen, dass Friede dahinköchelt, aber im Eigentlichen ist Friede abgekühlt; er ist zur Ruhe gekommen; er ist tief. Er ist keine Fluktuation. Er ist Friede im Frieden mit sich selbst.
Friede ist ein anderer Name für dein Seien. Seien ist eine Saite, so still in Bewegung, dass sie eine Kulisse im Hintergrund ausbildet. Es ist die Leinwand des Lebens. Dein Leben ist in der Tinte des Friedens geschrieben.
Friede hat seine eigene innere Stimulierung. Er ist nicht dominant. Er ist einfach still. Er ist stille Macht. Er macht nicht viele Geräusche. Er ist keine Beeinträchtigung. Er ruft keine Aufmerksamkeit zu sich hin.
Friede ist der Ozean, aus dem die Wellen strömen. Friede hat seine eigenen Wellen. Friede kocht keinen Sturm hoch.
Aufregung wählen ist Ärger wählen.
Schöpferisches Strömen ist seine eigene Energie. Sie wird niemandem zugefügt. Schöpferische Energie ist den Topf umrühren. Sie ist nicht ihn umstoßen. Schöpferische Energie ist einfach: mehr von dir kommt an die Oberfläche. Schöpferische Harmonie, keine Kakophonie.
Bringe dich mit Mir in Einklang.
Du bist darauf aus, in gleicher Stimmung mit Mir zu sein, oder nicht? Du machst dir keine Zugeständnisse, während du Meine Weise summst. Du stimmst bei. Du gehst darüber hinaus. Bei Mir, da erhebst du dich zur wahren Höhe. Du brauchst keine Nervenkitzel und kein Frösteln. Dich mit Mir erheben ist schlicht das Licht sein, das du bist. Das Licht hebt hoch. Es hebt zurück zur Sonne. Wie prächtig bist du doch in Meinem Licht!
Wieso solltest du Anspannung suchen wollen, unterdessen du Friede hast? Friede ist nicht Windstille. Friede ist die Nut am Schiffsbug. Er ist ein Führer. Friede ist ein Pionier, der sich durch die Welt Bahn bricht. Friede nimmt dich in neue Länder. Friede tarnt sich nicht. Er scheint immer, und er scheint auf dich.
Lasse den Friede für sich. Lasse ihn sein. Lasse ihn dich leiten, nicht du ihn. Lasse Friede durch dein Blut rühren. Sei nicht hitzig. Sei maßvoll. Sei in Freuden temperiert.
Freude ist kein Wirbelwind.
Vielleicht dachtest du, ein Wirbelwind sei begehrenswert. Aber Stürmen ist nicht begehrenswert. Stürmen ist eine Energieverschwendung. Es geht nirgendwohin. Stürmen ist wie rund um dein Haus stampfen.
Die Erde ist dein Zuhause. Schreite leicht auf ihr. Rauche eine Friedenspfeife. Lasse den Rauch des Friedens hochsteigen. Lasse ihn jetzt soeben dein Herz hochsteigen. Sieh, wie leicht du wirst. Friede steigt in dir hoch und trägt dich weit. Er hebt zum Himmel hin. Er lässt süße Blütenblätter hinter sich fallen. Er hinterlässt einen Sog, der so still ist, dass die Hülle der Erde unbeeinträchtigt bleibt. Sei keine Beeinträchtigung. Sei ein Frieden-Geber. Sei ein Frieden-Fluchter. Stelle Friede in einer Reihe auf. Pflanze Friede in einer Reihe rund um den Erdkreis. Haltet euch an den Händen. Friede wird gegründet.