DIE BESTÄNDIGKEIT GOTTES
Meiner Stimme zuhören hat zwei Teile. Der eine ist Erinnerung. Der andere ist, dass du in der Gegenwart das Erinnerte vernimmst. Das ist der Grund dafür, wieso Meine Worte bei dir Wahrheit in Schwingung versetzen. Sie sind vertraut.
Ich, der Ich unwandelbar bin, ändere Meine Botschaften nicht. Sie sind die gleichen. Wie sie niedergeschrieben wurden, das mag verschieden sein, doch, was Meine Botschaften sagen, und wie sie ausgegeben werden, ist genau gleichbleibend.
Ich ändere Meine Weise nicht. Ich sage heute nicht das eine und morgen etwas anderes. Es mag sein, Ich spreche über eine andere Sache, aber ausnahmslos kommt die Sache auf Mich und auf Meine Liebe für dich zurück, denn das ist die Wahrheit. Was für eine Art Gott wäre wandelbar? Was für eine Art Gott wäre es, Der das eine sagt und morgen etwas anderes. Menschen tun das. Sie können heute so und morgen so sein. Aber ein Gott der Ganzheit spricht Eine Wahrheit, da nur Eine Wahrheit existiert.
Sobald du gänzlich du selbst bist, wirst auch du nicht schwanken. Man wird auf dich zählen können. Du wirst nicht in der einen Minute die Freundlichkeit höchstpersönlich und in der nächsten Minute auf hundertachtzig sein. Du wirst ein fortwährend fließender Strom sein, und das Sonnenlicht wird auf dir funkeln, und du wirst immer gleich strömen.
Ein Gott hat keine Stimmungen. Ein Gott treibt keine Spielchen. Er benutzt seine Kinder nicht als Bauern auf einem Schachbrett. Er macht keine Experimente, und Er testet Seine Kinder nicht.
Denke über dich nicht, du seist jemand, der sich einer Prüfung unterzieht, denn, so wie du denkst, wird es sein. Möchtest du Tests, oder möchtest du, dass dein Leben anschwellende Wellen der Schönheit und Güte sind? Prüfungen sind für die Nichteingeführten. Prüfungen sind für Novizen. Du bist dem Leben kein Novize. Du brauchst keine Tests. Du bist kein Experiment, das auf der Erde ausgeführt wird.
Ein Experiment hat unbekannte Resultate. Ein Experiment, in dem die Resultate bereits bekannt sind, ist keines. Immer wenn es regnet, siehst du, dass Regen Wasser ist, und dass Wasser nass ist, aber das ist kein Experiment. Du kannst sagen, es ist eine Feststellung der Richtigkeit, ohne dass ein Wieviel immer an Verifizierung nötig ist.
Schau, Ich vergeude deine oder Meine Zeit (obschon es selbstverständlich keine Zeit gibt, lasst Uns also sagen, dass Ich Meine Liebe nicht vergeude) nicht mit Experimenten oder Tests. Ich vergeude Meine Liebe nicht. Ich vergeude Meinen Gedanken nicht.
Verschwende die deinen nicht.
Du bist auf einer schlichten Reise. Sie ist keine Prüfung. Sie ist deine Reise. Du bist auf dieser Reise des Menschlichen Lebens, um dein Licht zu finden. Du bist nicht wegen sonst etwas hier, außer, du nennst dein Licht für Mich Finden etwas Sonstiges, aber das ist nichts Sonstiges. Dein Licht Finden ist Mich Finden. Da ist kein Unterschied.
Du findest Licht und du schwelgst in ihm und du deckst es auf. Wieviel Licht du scheinst, das ist deine Wahl. Wie lange du brauchst, um es zu finden, liegt an dir. Wie lange du dich vor dem Anblick verbirgst – das ist deine Wahl. Du hast Wahlen, aber du bist kein Experiment. Es gibt ein einziges Resultat, und keinen Bedarf, es tabellarisch darzustellen.
Alle Straßen führen zum Himmel.
Wohin des Weges?
Wir wissen, wohin du gehst.
Du weißt und Ich weiß, auf welchem Gässchen du gehst.
Du und Ich wissen, dass hinter dem Gang durch die Esplanade von Bäumen der Eingang liegt, nach dem du suchst.
Geh weiter, und du wirst bei ihm ankommen.
Halte deine Bestimmung fest im Sinn. Es ist was Sicheres.
Folge Mir.