EHRE DEIN HERZ
Aus der Mitte deines Herzens heraus gibt es eine Spirale von Liebe, die widerhallt und sich rund um das Universum windet. Dein Herz ist das Zentrum der Welt der Liebe. Dein Herz ist das Zentrum von dir, und es ist das Zentrum von allem.
Dein Geist ist eine Beigabe zu deinem Herz. Dein Herz ist das Hauptsächliche. Auf einer bestimmten Ebene weißt du davon. Wie klug auch dein Geist zu sein mag, dein Herz weiß davon. Es ist dein Herz, das Brillanz aufweist. Dein Geist ist Zweitplatzierter.
Denke nicht, dass Ich den Geist herabwürdige. Es ist bloß so, dass der Geist aus der Reihe heraus getreten ist. Öfters gelangt der Geist über sich selbst, aber nicht über das Herz hinaus. Es mag sein, er tanzt vor dem Herz, das aber ist schier ein Tanzen, ziemlich so, wie ein Samurai sein Schwert vor dir herumschwingt und große Bewegungen ausführt. Und dennoch sieht dein Herz zu und steht es still. Im eigentlichen ist es der Geist, der sich selbst zusieht, gleichwohl, zuweilen ist das Herz aufgeschmissen und übersieht dank deines stattlichen Respekts für den Geist einen Schlag. Der Geist macht Entdeckungen. Das ist ohne Zweifel so. Er entdeckt, was das Herz bereits weiß. Lasst uns als Beispiel Einstein hernehmen. Die größten Entdeckungen, die in der Welt getätigt werden, sind Entdeckungen des Herzens. Einstein machte die Entdeckungen seines Geistes mittels seines Herzens. Sein Herz signalisierte die Antworten, die der Geist gefunden hat. In Wahrheit, Geliebte, gibt es nicht viel außerhalb des Herzens, wenn überhaupt etwas.
Lasst uns dem klar entgegensehen. Das Herz tief innen hat mehr Zutrauen als der Geist, und indes ist es wohlerzogener. Das Herz läuft nicht rücksichtslos über den Geist hinweg. Es wird geduldig auf seine Stelle warten. Der Geist indessen ist rasch im Werfen. Der Geist hätte gerne eine Meister/Sklaven-Beziehung. Wahr ist, zwischen dem Herz und dem Geist existiert eine Co-Abhängigkeit. Der Geist mag denken, er sei überlegen, es wird freilich eine Zeit kommen, wann der Geist erkennt, dass er auf dem Rücksitz fährt und vieles von einer nörgelnden Ehefrau an sich hat.
Das Herz ist an beherrschender Stelle. Das Herz erhebt sich und nimmt die Welt und alles in der Welt in Fürsorge. Das Herz ist ein Gentleman vom Hofe des König Arthur. Das Herz ist ein Held, der auf einem Schimmel vom Westen losreitet, und es ist das Heldenherz, das den Tag rettet. Und gleichwohl bückt sich das Herz nieder und nimmt kein Ansehen in Anspruch. Das Herz ist öfters wie der geheimnisvolle Highway-Mann, der herumfährt und Gutes tut und dafür keine Ehre entgegennimmt. Ja, dein Herz. Lasse dein Herz stille sein, während es eine Wahl trifft, lasse indes deinen Geist die Dominanz des Herzens anerkennen. Ein Hurra auf das Herz des Menschen! Ein Hurra auf das Herz, das, sofern es einmal beschnitten wurde, wie eine Bettfeder zurückprallt.
Oh, das Herz, das schöne Herz, das Ich euch in euren Busen gepflanzt habe! Es ist Meine Signatur, Geliebte. Es ist Mein Meisterstück. Es ist Meine Schöpfung. Jede Schöpfung ist großartig, demnach kann Ich nicht sagen, dass dein Herz Meine größte Schöpfung sei. Es reicht zu sagen, es ist großartig.
In dir hast du ein großes Herz. Du hast ein sich ausweitendes Herz, und nun wirst du es ausweiten. Du wirst es jetzt mehr ausweiten. Jede Ablagerung, die sich in deinem Herzen befinden mag, lasst Uns sie umgehend beseitigen. Durch Unsere Intention ist sie beseitigt. Dein Herz sehnt sich, das reine Herz zu sein, das Ich ohne Überlagerungen gemacht habe. Euer Herz, Geliebte, ist etwas Heiliges. Ehrt euer Herz mit allen Mitteln.
Inwendig in eurem Herzen haben Wir ein Stelldichein verabredet, Geliebte. Wir kamen überein, uns in deinem Herzen zu treffen. Wir kamen überein, uns heute im Laufe der nächsten Stunde zu treffen. Ich werde da sein. Wirst du auch da sein? Wirst du Mich genau auf die Zeit treffen? Selbstverständlich, Ich werde warten. Ich werde frohgemut warten. Ich werde rechtzeitig da sein, da Ich nicht möchte, dass du auf Mich zu warten hast. Tatsache ist, Ich bin bereits in deinem Herzen, und Ich warte auf dich, Mir zu begegnen.