Kaufe den Diamanten

God said:

Gott redete ...

Was jetzt folgenschwer zu sein scheint, wird später zu etwas Kleinem. Lasse deine Schwungkraft mit der Liebe sein. Das ist praktisch.

Lasse die Liebe dein Herz, deine Seele und dein Denken in Anspruch nehmen. Wenn du glücklich sein willst – damit wirst du es.

Falls du eine Wahl hast, einen Zirkon oder einen Diamanten zu kaufen, und der tatsächliche Diamant wird mit einem geringeren Preis ausgezeichnet, weißt du, welchen du kaufen möchtest. Schmerz, Ärger, Verdruss und Verletzung treten mit einem höheren Preisschild auf, und allzu oft kaufst du sie und ziehst sie der Liebe vor.

In der Einkaufsstraße kannst du an allem vorbeigehen. Du fühlst dich nicht verpflichtet, dies oder jenes einfach zu kaufen, weil es sich in deiner näheren Umgebung befindet. Muss es schwerer sein, an Schwierigkeiten in all ihren Formen vorbeizugehen? Geht es dabei um ein Vermeiden? Ist Sparen Kummer vermeiden?

Segne eine Position. Gib deine Liebe zu ihr hin. Aber du hast sie nicht zu kaufen. Du hast sie nicht in einem Laden zurücklegen zu lassen, und willst oder kannst sie dabei nicht voll bezahlen, oder du hast sie nicht per Kreditkarte zurückzulegen zu lassen. Du hast sie einfach nicht zu kaufen. Geliebte, ihr könnt nicht alles kaufen, was euch über den Weg läuft.

Wenn Ich sage, einen Jeden und Alles zu lieben, spreche Ich nicht davon, dein Herz wegzugeben, ob du es empfindest oder nicht. Ich rede davon, Anspruch auf dein Herz zu erheben, denn es gehört dir zu.

Du schuldest weder eine Entschuldigung, noch musst du eine bekommen. Falls sich eine Beziehung umgestaltet, wird sie umgestaltet. Es tut nichts zur Sache, wer für den Umbruch verantwortlich ist. Was hat das, wer was sagte oder tat, mit etwas zu tun? Etwas hat sich verwandelt, und du gehst voran und findest ein neues Gleichgewicht. Voran bewegen bedeutet nicht notwendigerweise Abschied nehmen, obschon es sein mag. Dass du etwas erarbeiten musst, bedeutet nicht, dass du alles zu erarbeiten hast.

Falls es um deinen Ehepartner oder um eine Mutter oder einen Vater oder um ein Kind geht, bedeutet vorangehen zu bleiben und sich da durchzuarbeiten. Wisse aber, es gibt für dich nichts durchzuarbeiten als die Gegebenheiten deines Herzens. Falls sich die Liebe in deinem Herzen nicht aufrichtig anfühlt, dann lasse deine Liebe einen schlichten Segen für dich und den Anderen sein. Du wünschst ihnen nichts Schlechtes. Du wünschst dir, dass sich ihr Herz besser fühlt. Segne, und du wirst dich besser fühlen. Es kostet dich nichts, dich und einander zu segnen, und das wird dir große Vergütungen bereiten.

Du gehst eine Straße entlang, und du begegnest jemandem. Du sagst Hallo, und du sagst Auf Wiedersehen. Hallo und Auf Wiedersehen sind beides Grüße. Bisweilen hast du zu wählen. In Beziehungen mag Hallo für dich leichter sein, aber Auf Wiedersehen ist nicht fatal. Und vielleicht kannst du später wieder Hallo sagen. Für jetzt Auf Wiedersehen sagen ist in Ordnung. Auf jeden Fall ist es auf Erden eine Spielzeugmarken-Angelegenheit, denn in Wahrheit gibt es kein Begegnen und kein Abschiednehmen. Es gibt Einssein.

Das Gespür von Einssein kann gewiss unterbrochen werden, das Einssein selbst indes nicht.

Was wichtig zu sein scheint, ist schier das, was wichtig zu sein scheint. Du kannst sogar sagen, eine Position sei bedeutsam, ja, sie sei sogar dringlich, aber es gibt keinen Notfall. Das ist allesamt falscher Alarm. Was nicht wahr sein kann, ist falsch. Jedwede Trennung ist falsch.

Dein Herz wieder zum Gewahrsein des Einsseins instand setzen ist deine Aufgabenstellung. Das Wegsein vom Gewahrsein des Einsseins ist eine Oberflächenverletzung. Es ist wie deinen Finger ins Wasser drücken. Ziehe deinen Finger heraus, und das Wasser ist, wie es war. Das Wasser ist nicht verwundet.

Du kannst dir eine Wunde so tief, wie du möchtest, vorstellen, aber das bedeutet nicht, dass sie tief ist. Welche Wunden du auch spüren magst, ob große oder kleine, die Liebe wäscht sie fort. Mit Liebe aus deinem Herzen verdampfen alle Wunden.

Und wenn dein Herz keine Liebe spürt, liebe trotzdem. Liebe den Sonnenaufgang und -untergang. Liebe den Baum draußen vor deinem Fenster. Liebe die Schöpfung. Liebe dich, und liebe Mich. Was sonst gibt es eigentlich zu tun?

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on