Aus den Tiefen deines Herzens

God said:

Gott redete …

Dein Herz galoppiert über das Universum. Es rennt zu Mir. Es sucht nach Mir da und dort. Ich bin überall, allein, dein Herz mag vergessen haben, Mich direkt in der Mitte von sich selbst zu finden.

All das äußere Sehnen und die Nachfrage nach Errettung ermangeln womöglich der Beständigkeit von Mir, und deswegen muss Ich in deinem eigenen Herzen gefunden werden, in deinem eigenen Herzen, das dir derart schwer auffindbar erscheint. Manchmal entschlüpft es dir, dein Herz des Meinen.

Vielleicht hast du es aufs Abstellgleis geschoben. Und nun nimmst du es heraus, staubst es ab, und es fühlt sich zusammengequetscht. Also, öffne es demnach. Öffne dir selbst dein Herz. Du hast es vor jedem anderen verborgen gehalten, und nun entdeckst du, dass du es auch vor dir selbst verborgen gehalten hast.

Obschon es dem Geist nicht obliegt, das Herz zu beherrschen - er kann das nicht -, hat der Geist in Betracht zu nehmen, was das Herz sagt. Der Geist ist kein Gremium, um das Herz zu beurteilen, sondern um zu hören, was es sagt, um sich mit ihm zusammen zu mischen und von dorther Handlungen anzugehen.

Manchmal allerdings ist die Entfernung zwischen deinem Herzen und dem Geist groß. Anstatt Gehilfen zu sein, haben sie sich auf verschiedene Wege begeben, oder sie haben sich gegenseitig veräppelt, oder sie haben sich einander ganz leicht hinüber gereicht. Sie starteten von demselben Ort, sind aber abgewichen, oder haben Wendungen ausgeführt, der eine ist dem anderen zufällig gefolgt, der Richtung nicht gewahr, in andere Ausblicke investierend, zerstreut und planlos, auf dieses und jenes reagierend, allerdings unter Preisgabe des Kerns des Herzens selbst. Oh, wehe dem Herzen, das seines eigenen Gesangs verlustig gegangen ist.

Du musst wissen, dein Herz ist ein Instrument, das sich auf dich verlässt. Es ist ein Sensor. Es ist ein Sensor der Wahrheit. Es ist eine göttliche Rute. Und Wahrheit ist innig. Einzig, der Geist sagt manchmal, sie sei etwas anderes.

Manchmal kämpft der Geist, in die Richtung der Wahrheit zu gehen, weil er dort bleiben möchte, wo er ist. Es ist nicht so, dass der Geist träge ist, aber er ist unwillig, seinen Kurs zu ändern. Der Geist ist rasch, einen Standpunkt einzunehmen, und langsam, von ihm weg zu springen.

Die Erfüllung, nach der sich das Herz sehnt, ist nicht im Äußeren. Es schreit nach seiner eigenen Zustimmung. All die äußere Befürwortung in der Welt stillt den Durst des Herzens nach Kenntnis seiner selbst nicht.

Wenn du in deinem Herzen Kleinheit findest, wisse, dass diese Kleinheit getürkt ist. Das Herz reicht aus seiner eigenen Natur heraus entschieden weit. Jeder Hinweis auf Kleinheit, der dort untergekommen ist, ist ein fremdes Objekt. Es ist Nicht-Wahrheit. Es ist eine Markierung in dem Herzen, unter dem Versuch, es eingedämmt zu halten, unter dem Versuch, es an der Stelle zu halten, das Herz indes kann nicht still bleiben. Das Herz muss hervorkommen. Es steckt keine Ansprüche ab, hingegen findet es neuen Grund. Das Herz ist nicht eigensinnig. Es ist unerschütterlich, freilich bricht es sich Bahn. Sofern das Leben ein Strom ist, springt das Herz über ihn hinweg. Das Herz hat keine Ufer. Oder, es kann dasjenige, was bemüht war, es einzudämmen, bloß überspülen. Es gibt kein Hemmnis, was dein Herz nicht überspringen kann. Strahlend ist dein Herz. Und wild wuchernd ebenfalls.

Dein Herz befindet sich auf einer Mission, bloß, der Geist weiß vielleicht nicht worin sie besteht.

Manchmal scheint es, du hast deinen Weg zu verlieren, um ihn zu finden, denn dein Weg ist mobil. Er möchte nicht an einer Stelle bleiben.

Zur selben Zeit, er bewegt sich nie.

Ich kann nicht fehlplatziert werden. Du kannst Mich nicht verlieren. Du kannst die Gedanken an Mich oder deine Anerkennung von Mir oder dein Zutrauen in Mich verlieren, aber ich bin keine Ware, und infolgedessen kannst du Mich nicht verlieren. Es gibt keinen Weg, wie du Mich aus deinem Herzen lösen kannst. Unsere Beziehung ist nicht auflösbar. Unsere Beziehung ist unversehrt, einerlei was dein Geist sagt.

Ich werde dich nicht anstupsen. Du wirst dich Meiner wieder mal erinnern. Du nennst das Mich Finden.

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you