Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Wenn Glück da ist, muss Unglück folgen? - Heavenletter # 6218 - 3. Dezember 2017

Gott redete ...

Es sieht so aus, als ob das Leben euch Schwierigkeiten macht. Auch wenn ein Ereignis lange vergangen ist, könnt ihr noch jedes Detail davon heraufbeschwören. Aus welchen guten Gründen würdet ihr das denn tun wollen? Und doch habt ihr es getan und doch tut ihr es auch gegenwärtig.

Wie viel Schmerz und Leid sind solche Ereignisse wert?

Gewiss haben manche Ereignisse einen hohen Stellenwert bei euch, und dann gibt es aber auch solche, bei denen ihr euch jetzt wundert, was der ganze Wirbel eigentlich sollte. Viele Ereignisse reduzieren sich selber inzwischen in der Größe und sind überhaupt nicht mehr viel wert, sicherlich nicht den Preis, den ihr dafür gezahlt habt.

Vielleicht hat euch jemand scheel angeschaut, oder hat euch an dem Tag nicht genug Zeit gegeben, oder jemand hat euch betrogen, so wie ihr es gesehen habt, und euer Herz fühlt sich brüskiert und verletzt.

Ich gebe euch recht darin, dass ihr viel mehr wert seid als Brüskierung und dass ihr Besseres verdient, als eure Zeit und euren Ärger damit zu verbringen, so wie ihr es bei solchen Dingen durchaus schon getan haben mögt. Warum bedeuten diese soviel für euch, wie sie es eben tun? Was hättet ihr gewonnen, wenn ihr euch nicht so sehr verletzt gefühlt hättet? Was ist es genau, das euch so viel bedeutet? Was ist der Unterschied langfristig gesehen in eurem Leben, wo das Leben doch heute hier ist und morgen sowieso vorbei?

Es gibt mehr ernsthafte Angelegenheiten, die eure Zeit beanspruchen, um wieder ausgeglichen werden. Verlust eines geliebten Menschen hat (bei euch) viel Gewicht. Jeder Verlust von irgend etwas erscheint euch mehr oder weniger als großer Verlust.

Müsst ihr so viel Energie und Anstrengung auf schmerzhafte Dinge lenken? Ich frage, warum ihr von soviel so stark beeinflusst sein müsst.

Woher kam eigentlich die Idee des Leidens? Warum erkennen Meine Kinder im Leben in dieser Welt so viel Härte als bewiesen? Was wäre, wenn Leiden nicht eine gebräuchliche Aktivität wäre? Was, wenn ihr niemals etwas von Leiden gehört hättet? Würde euer Herz denn in dem Maße schmerzen, wie es das jetzt tut?

Die Welt legt sogar das Trauern für ein Jahr lang fest. Warum muss Trauern überhaupt existieren? Natürlich nehme Ich wahr, dass dies in der Welt von euch erwartet wird.

Es ist nicht so, dass der Tod, so wie er in der Welt gesehen wird, ein Geheimnis ist. Warum verbinden sich Meine Wunderschönen Kinder so sehr mit Tod und Niederlage, wie ihr es tut? Was ist der Verdienst in all dem Leiden und all der Aufmerksamkeit auf das, was ihr als schlechte Nachricht anschaut?

Ihr wisst schon, dass in der Welt nichts gleich bleibt. Warum ist es so ein brutaler Schicksalsschlag, wenn Geliebte Menschen aufbrechen auf eine neue Reise, für die es für euch noch nicht an der Zeit ist? Warum muss dies Ereignis wiederholt euer Herz herausreißen, dass ihr das Gefühl habt, nicht darüber hinweg kommen zu können?

Warum ist Verlust so überwältigend? Warum kann Freude über das, was ihr hattet, nicht lauter sprechen als späterer Verlust? Geliebte, Ich weiß, es ist, wie wenn euer eigener Atem herausgezogen worden wäre.

Geliebte, vieles des Lebens in der Welt ist lediglich eine Passage im Schiff oder Zug durch die Nacht gleitend. Ob ihr Absenz oder Präsenz fühlt, muss denn so eine tiefe Furche daraus gegraben werden? Müsst ihr dabei mitmachen, und warum müsst ihr das? Wer sagt, dass ihr das müsst?

Wahrscheinlich leiden die meisten Meiner Lieben Kinder in ihren Gedanken tief, lange bevor das Ereignis des sogenannten Todes eintritt.

Wenn es Glück gibt, muss darauf Unglück folgen?

Was das liebevoll Sein betrifft, muss denn nicht-liebevoll Sein auch existieren?

Ich spreche ein klangvolles NEIN.

Wenn in der Natur irgendwo ein Loch im Boden ist, füllt es sich auf. Ihr seid dazu bestimmt, Freude zu haben auf der Erde. Liebt mit eurem ganzen Herzen und ohne Erwartung des Leidens als künftiges Ereignis. Du und alle deine Geliebten werdet sich wieder begegnen. Warum belastet dich Bindung mit so viel Misere? Dies ist nicht Mein Wille.

Liebe, ja.

Empfinde Zuneigung mit deinem ganzen Herzen, ja.

Leiden, nein, Meine Lieben, nicht so sehr wie ihr es tut.

übersetzt von Suzanne