Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Was Kann Der Gewinn Sein, Wenn Du Keine Freude Hast? HL 1648

Gott sprach:

Liebe die Ruhe so viel wie du die Erregung liebst. Ruhe ist nicht langweilig. Erregung kann ohne Übertreibung sein. Erregung und Ruhe können zusammen kommen. Lass das Leben dich erregen. Erregung kann nur ein Pieps auf dem Lebensfeld sein. Dein Leben kann einfach bleiben. Laß dich von den kleinen Dingen erregen.

Schau dich nicht so viel nach äußerlicher Erregung um. Jeden Morgen erscheint die größte Vorstellung auf Erden. Jeden Morgen geht die Sonne auf und dieser Aufgang ist wie kein anderer in der Geschichte der Welt. Genauso ist es mit dem Sonnenuntergang. Und ist nicht die Ausstellung der Sterne am Nachthimmel schön? Sind Feuerwerke auch so eindrucksvoll?

Es wird genug Erregung geboten, ohne das man dafür zahlen muß, um mehr zu bekommen. Da ist immer ein Berg oder eine Ebene oder ein Baum oder eine Blume oder eine Straße oder ein Haus zum Anschauen. Dein Leben ist voller Schönheit. Sei davon bezaubert. Schaue mit deinem Herzen.

Da ist das Gesicht eines geliebten Menschen oder das Schwanzwedeln eines Hundes oder etwas, über das man sich freuen kann. Ja, suche Freude mehr als Erregung. Und suche das Geben der Freude. Es gibt keine größere Freude als das Geben der Freude. Lass dein Gesicht aufleuchten, wenn jemand dir Freude bereitet, damit sie auch Freude empfinden. Wer gibt und wer nimmt? Besteht da ein Unterschied? Wer kann sie auseinander halten?

Deine Aufgabe ist, Freude zu finden und zu geben. Du kannst sie nicht hergeben, wenn du sie nicht selbst besitzt. Deshalb ist deine Aufgabe, Freude zu finden. Dann brauchst du nicht einmal darüber nachdenken, ob du sie hergeben willst. So wie der Baum Früchte an seinen Zweigen trägt, so wirst du Freude tragen. So wirst du ein Gebender der Freude sein. Die Freude, die du bist und die Freude, die du geben wirst, werden auf dem Angesicht der Erde Purzelbäume schlagen. Die Freude wird Lasten und und Not abbauen. Lasten und Not werden aus dem Fenster fliegen. Sie werden alle der Freude, die du auf Erden verbreiten wirst, nicht widerstehen können. Deine Verantwortung ist die Freude. Die Arbeit ist nicht so sehr deine Verantwortung wie du glaubst. Du hast dich überladen mit einer verdunkelten Meinung, was du als Verantwortung betrachtest. Mache, dass Arbeit und Verantwortung voller Freude sind. Die selbe Bewegung kann Arbeit oder Freude sein. Mache, dass die Arbeit Freude ist. Erinnere dich an Mich. Das wird helfen.

Wenn deine Arbeit daraus besteht, dass du Steine polierst, dann poliere sie für Mich.

Wenn deine Arbeit daraus besteht, Schmucksteine zu verkaufen, wisse, dass du sie für Mich verkaufst. Du verkaufst sie, um die Freude in der Welt zu vermehren. Das verdiente Geld kommt an zweiter Stelle. Freude steht an erster Stelle. Bedenke, dass du statt Geld Freude verdienst. Die Freude vermehrt sich mehr als das Geld. Die Freude ist wirklich, während das Geld symbolisch ist.

Ich verstehe wohl, dass du in der Welt Geld brauchst und dass du auch einsiehst, dass das Geld für sich allein freudlos ist. Du selbst bist die Freude. Mein Wille ist deine Freudigkeit. Verwandle Sorgen in Freude und du wirst freudig sein. Es ist dein Becher voller Freude, der überlaufen soll.

Sogar wenn du angekettet als Strafgefangener arbeiten mußt, denke an Mich und das wird deine Freude sein. Was kannst du gewinnen, wenn du freudenlos bist?

Wenn du nicht das Gefühl hättest, dass du etwa beweisen oder verteidigen müßtest, hättest du dann nicht Freude? Beweise, dass die Freude ist, statt dass du beteuerst, dass es nicht genug davon gibt. Ich will, dass du freudig bist. Dies ist heute Mein Gebot für dich. Lade die Freude ein. Sei freudig. Sei die Freude. Sei Meine Freude.