Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

heaven#2227 Große Gedanken 30. Dezember 2006

Der Himmel#2227 Große Gedanken 30. Dezember 2006

Von der Weite des Ozeans kommen Wellen. Mit den Wellen aus der Weite des Ozeans kommen segelnde Gefäße, kommen Einbäume, kommt Kielschiffe. Egal was driftet, es treibt auf dem gleichen Ozean. Süße Festlichkeiten und saure Früchte schwimmen auf dem gleichen Ozean. Es gibt nichts worauf sie sonst schwimmen könnten.

Wenn du sie erkennst, sind sie zur Oberfläche gekommen. Die Oberfläche resultiert aus einer Tiefe. Es würde keine Oberfläche geben, wenn es keine Tiefe gäbe. Wasser wird von einem Brunnen oder einer Quelle oder einem Hahn genommen, aber Wasser kommt voneinem tieferen Ort. Es gibt die allerletzte Quelle ebenso wie die wahrgenommene.

Die Impulse deiner Gedanken kommen auch von irgendwo. Sogar deine unbeständigsten Gedanken entstehen aus einem tiefen Reservoir. Sie laufen durch eine Schleuse. Ebenso wie eine Nudelmaschine unterschiedliche Formen herstellen kann, so formst du deine Gedanken. Gedanken, die aus dem reinen Ozean entstehen, erscheinen auf der Oberfläche in vielerlei verschiedenen Formen . Einige behalten ihre Vollständigkeit. Andere werden missgestaltet. Verschiedene Geschmäcke und Formen von Gedanken entstehen aus dem gleichen Ozean.

Du musst nicht jeden Gedanken aufnehmen, der auftaucht. Einige Gedanken sind Treibgut und Ballast. Sie haben keinen Einfluss. Du hebst sie nicht auf. Lass sie entschweben. Es gibt bessere Gedanken, die du von den Wellen des Ozeans holen kannst. Lass deine geistigen Finger durch die Wellen laufen, und hol den Fisch, den du willst. Und wenn Fische zu klein sind, wirfst du sie wieder zurück. Niemals solltest du in kleinen Gedanken taumeln.

Gedanken verändern Dinge, und du kannst sie verändern. Du musst sie sicherlich nicht sammeln. Ermögliche einem Gedanken zu einer Zeit zu herrschen. Halte in beiden Händen jene, die Schätze sind. Lass die anderen wie heiße Kartoffeln fallen. Warum du solltest du etwas tragen, was du nicht willst? Gedanken sind keine Achterlieke. Sie sind als Floß oder Ballon gedacht, die dich dahin bringen, wohin du gehen willst. Du würdest kein leckes Boot wählen. Du würdest ein sinkendes Schiff verlassen, nicht darauf segeln.
Du würdest nicht bis zu einem Zeichen laufen, auf dem steht: Hier gehts zum Hässlichen. Du würdest keine Fahrkarte kaufen. Du hättest kein Zögern. Du würdest deutlich genug sehen, dass es nicht das ist, wohin du gehen willst. Mit Bereitwilligkeit würdest du gern ein Zeichen sehen, auf dem steht: Hier gehts zu Schönheit.

Im Kleingedruckten wirst du sehen, dass der Weg zu Schönheit der gleiche ist wie der zu Liebe, Harmonie, und Pracht von Reichtum. Du würdest in der Reihe vor diesen warten. Du würdest nicht in der Reihe vor Hässlich warten.

Wirf deinen Anker in die Tiefen des Hafens, den du willst. Kleine Fische werden herein schwimmen. Sie werden ebenso hinaus schwimmen. Wenn ein Schwächling eines Gedankens entsteht, küss ihn auf Wiedersehen. "Kleiner Gedanke, du bist nicht mehr für mich, wenn du es überhaupt jemals warst. Egal in welcher Verkleidung du hereinkommen magst, ich kenne den Unterschied zwischen großem Fisch und kleinem Fisch. Von jetzt an bin ich auf der Suche nach Großem Fisch. Was sollte ich weiterhin mit den kleinen anfangen? Ich habe genug von Elritzen gehabt. Genau so von meinen Gedanken. Ich werde Große Gedanken fangen. Ich werde keine anderen hereinziehen. Meine Gedanken werden mir vorangehen, und so gehe ich zu Großen Gedanken über, da sie mich da hinbringen werden, wo ich sein will.

Jetzt bin ich ein großer Jäger im Leben. Ich werde die kleinen Angelegenheiten gehen lassen; Ich werde Gott und die Liebe vor mir halten. Ich werde mich nicht länger an kleine Gedanken verschwenden. Ich bin für das Großes Spiel gedacht. Ich bin nicht mehr ein Kapuzenträger auf der Straße, der kleine Gelegenheiten sucht. Von jetzt an wähle ich die Gedanken, die ich habe. Die Gedanken, die ich wähle, werden meinen Kurs setzen, und dieses Wählen macht mich sehr glücklich."