Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Der Himmel#1894 - Ein Maurer der Liebe - 11.01.2006

Der HIMMEL #1894

Ein Maurer der Liebe

11. Januar 2006

Gott sagte:

Wenn das Leben dich begünstigt und dir einen unerwarteten Schatz gibt, springt dein Herz, und du weißt, dass das Leben gut ist, und dass Ich mit dir bin. Du schreibst Mir viel Güte zu. Du bist froh, und du bist dankbar.
Wenn das Leben dir eine Schlinge zuwirft, und dein Herz sinkt, tendierst vielleicht auch dazu, das Mir zuzuschreiben, aber diesmal mit einem finsteren Blick.

Für welchen Vorteil gibt Mein Kind Mir einen langen Blick? Bin ich einen Tag in deiner guten Gnade, und am nächsten habe Ich dein Missfallen? Welches Spiel ist das, und was werden wir dagegen machen?

Du zermarterst dein Gehirn, indem du dich fragst: „Ist Gott die Ursache von dem, was passiert, oder bin ich es?" Und versuchst du die Ursache fest zu stellen. Die Ursache ist das Leben. Es gibt keine andere Ursache als Leben. Und es ist nicht möglich, alle Fäden zu ziehen, die sich weben.
Sehnendes, liebendes, Herzenskind, du bist verantwortlich dafür, wie du antwortest. Du bist nicht unglückselig, Geliebte/r. Ich würde dich weg ziehen vom Jemanden-Beschuldigen – von dir, von Mir, von der Person dir gegenüber. Ich würde dich insgesamt vom Beschuldigen weg ziehen, denn es ist ein kranker Wind, der Beschuldigungen aufwirbelt.

Wenn du ein Schiff wärest, würdest du über die Wasser segeln. Du würdest nicht den Anker nachziehen und den Boden des Ozeans ausbaggern. Als ein Schiff würdest du nicht öfter sagen, dass dein Bug einen Sturm verursachte, als du sagen würdest, dass dein Bug die Stille schuf. Du würdest über die Wasser segeln - genau so.

Und jetzt wird dein Herz dich über die raueren Wasser tragen. Es gibt keinen Grund, in den Seilen der Meeresalgen gefangen zu sein.

Ein Schiff segelt durch Stürme. Es reitet auf rauen Wellen und auf glatten. Und genauso sollen Meine Geliebten durch das Leben segeln. Ein Schiff weiß nur zu segeln. Wenn ein Schiff strandet, werden die Gezeiten es wieder auf die Wasser setzen. Du bist ein Schiff, das segelt, und du wirst auf die Hohe See gelenkt. Du wirst nicht zu den Untiefen gesteuert. Du steuerst auf die Höhen des Goldes zu.

Es gibt kein Hindernis zu deinem Leben. Es gibt keine Hindernisse. Es gibt Federstriche. Es gibt raue Straßen, und es gibt gepflasterte Straßen. Aber kein Federstrich, keine Straßenbiegung bestimmt dich. Sie sind nicht einmal für dich, denn du bist ein Schnitt oben erwähnten Lebens.

Manchmal aber schaust du weg, und dann kommst du vom Kurs ab.

Suche keine Verantwortlichkeiten. Beschuldigen ist eine Verantwortlichkeit. Halt stattdessen nach Neigungen Ausschau. Es gibt immer ein Licht, dem du folgen kannst. Folge ihm. Es wird dich zu Mir führen. Hattest du eine etwas andere Adresse im Sinn? Wo sonst gingst du gern? Wo ist dieses Sonst, Geliebte/r, das sein Salz wert ist?

Komm zu Mir, Geliebte/r. Treibe nicht dahin. Mein Herz sehnt sich nach dir. Mein Herz ruft dir zu. Ein Sprühregen von Tönen erreicht dich. Dein Herz lehnt sich zu Mir hin. Lehne dich voll an. Lass dich fallen. Du wirst in Meine Liebe fallen. In allen Tälern ist Meine Liebe, und es ist für dich, und deshalb ist sie dein.

Der Schatz, den du aus Ozean heraufholst, ist Liebe. Liebe ist Freigebigkeit. Liebe ist das in der Welt gesuchte Mittel. Die Liebe trägt viele Namen und hat viele Entschuldigungen, doch kommt jedes Leben herunter, um zu lieben. Früher oder später ist die Realisierung da: "Es gibt nur die Liebe. Es gibt nichts anderes im Universum."

Geliebte/r, sogar Fragmente der Liebe sind Liebe, doch ist die Welt in Stücken. Setze sie wieder zusammen. Die einzige Sache, die sie halten wird, ist Liebe. Die Kelle der Liebe ist in deiner Hand. Sei ein Maurer der Liebe. Vervollständige die Welt.