Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 5486 Das Leben zieht weiter

DAS LEBEN ZIEHT WEITER

Gott redete …

Jeder hat es gerne, befürwortet zu werden. Daran ist nichts Verkehrtes. Genieße es zu deines Herzens Genügen. Sofern dich die Welt über alles liebt, dann finde Freude an dieser Verehrung, derweil du dich in ihr aufhältst.

Hier die Sache: Du hast nicht von der Welt verehrt zu sein. Du hast nicht im Rampenlicht zu stehen. Es ist ebenso vollauf in Ordnung, auf der Welt ganz gewöhnlich und unbemerkt zu sein. Was du von dir selber denkst, das ist von Belang, denn wie du von dir selber denkst, darauf beläuft sich dein Leben.

Du kannst genauso gut der unaufdringliche Kammerdiener sein, der im Hintergrund umhergeht. Du hast nicht im Fokus zu stehen. Du kannst ebenso gut der Diener sein, wie du der Mann sein kannst, dem aufgetischt wird. Du hast nicht der Star der Show zu sein. Im Grunde genommen ist nicht derart viel dran. Alles, was du haben musst, ist der Herr im Haus.

Es läuft auf folgendes hinaus: Am Belangvollsten ist, wer du bist und nicht der Beifall oder was du scheinbar besitzt.

Ruhm ist kurzlebig, und was hast du dann, sobald du ihn hast? Was du bist, das ist dein. Du gehörst deinem Seien zu. Du bist du selbst, und dies ist wunderbar. Unbenommen alles sonstigen - du bist Gottes Kind. Du bist definitiv Mein Kind.

Freue dich darüber, dass du es bis hierher geschafft hast.

Sowie du eine Zeit hast, wo du dich über Anderen gestellt siehst, wisse, dies ist ein Strohfeuer, und komme darüber hinweg.

Wenn du nach etwas schmachtest, was außerhalb deiner Reichweite liegt, scheint das überwältigend. Sowie du es hast, ist es einfach ein weiteres, mit dem du Umgang hast. Das, wonach es dir ist, sobald es alsdann in deiner Hand ist, kann durchaus sperrig erscheinen. Du könntest dich gar für es zu wappnen haben.

Genieße die Berühmtheit, oder was auch immer du begehrst zur Genüge deines Herzens. Sei schier eingedenk, du bist niemand außer du selbst. Besser, du glaubst nicht an die Propaganda deiner Fans. Du bist ein simples Menschenwesen. Man sagt, die Welt sei deine Auster. In Wahrheit beläuft sich deine Welt auf deine Seele. Wie viele Kumpel laufen herum und erheben Anspruch, deine Seele zu verehren? Du könntest dich genauso gut anschicken, deine eigene Seele wertzuschätzen.

Mitunter scheint jemand oder etwas einfach Anklang zu finden, so in etwa wie Beanie Babies oder Hulahoops in der Welt. In der Welt scheint nichts für immer zu sein. Heute hier und morgen fort. Wo ist der Schnee von gestern? Heute ist alles, was da ist.

Diejenigen, die in der Welt den hohen Punkt des Gefallens erreicht haben, mögen womöglich nicht ununterbrochen ihren Status. Unter Umständen mögen sie ihn dafür, was er ihnen tut, indes nicht um seiner selbst willen. Eine Zeit lang, bist du, aus dem einen oder anderen bekannten oder unbekannten Grund, der bevorzugte Eiskremgeschmack des Tages, der Woche, des Jahres oder möglicherweise einer Lebenszeit. Freilich, was ist, an einem gewissen Punkt, wirklich das, was du erhalten hast, und was für eine Rolle spielt das und wem ist es von Belang?

Es gibt kein kategorisches Bestes. Es gibt Ideen vom Besten, welche früher oder später schal werden und Staub anziehen. Du weißt dies mittlerweile. Das beste Möbelstück hat genauso abgestaubt zu werden wie Restholzstücke, die zusammengeworfen wurden. Kaviar verdirbt, nicht anders als einfacher Fleischeintopf. Die größte Darbietung auf der Welt wird von einer anderen verdrängt.

Der Gehalt des Lebens aber kann in deinem Herzen und Sinn fortdauern, oder er tut es nicht. Dies stützt ein weiteres Mal die Anschauung, dass alles eine Idee ist. Und all die großartigen Ideen, die dich einst ergriffen, behalten nicht fortwährend das spektakuläre Glimmen, welches sie früher an sich hatten. Du wendest dich von ihnen weg. Es kann sein, du wächst aus ihnen heraus. Auf jeden Fall ist der Thrill nicht mehr länger da.

Wow, das war ein toller Tag, als du in der Klasse im Schreiben die Beste warst. Es macht eher nicht den Eindruck, du könnest heute das gleiche großartige Gefühl wiederauflegen. Du hast die gleiche Schreibkunst an dir oder du hast es nicht, hinwiederum bist du, wie es aussieht, nicht imstande, die Energie in sie zurückzuschütten, die du damals einbrachtest. Es ist gleichsam - was du weiland wertschätztest, ist überstrichen worden, und du jauchzt bei ihm nicht mehr vor Freude auf.

So ist das Leben, just vor euren Augen sich stets wandelnd. Das Leben schafft es, sich in das Verflossene, in die Gegenwart und in die Zukunft zu schütten, und es geht einfach nicht immer auf. Das ist in Ordnung. Dies ist Teil des Lebens. Das Leben hat ein jedes Recht, sich zu wandeln, und dich unterdessen mit.