Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5338 Die Welt weiß euch nicht genug zu schätzen

DIE WELT WEISS EUCH NICHT GENUG ZU SCHÄTZEN

Gott redete …

Der Himmel ist inwendig in dir, nicht irgendwo sonst. Weder ist der Himmel ein Ort außerhalb von dir, noch bin Ich außerhalb von dir. Ich bin Inwendig. Ich BIN Du. Wo Ich bin, ist Himmel. Sobald du dich als Eins mit Mir abstreitest, rückst du dich aus dem Himmel heraus. Im Empfinden, auf der Erde abgeschottet zu sein, gerätst du deinem Selbst zu einem Fremden.

Ich bitte dich jetzt im Augenblick, dein Selbst zu sein, schlicht so wie du mitten in deinem Körper bist. Dass Ich inwendig in dir existiere, ist fantastisch, freilich keine Phantasie. Dein gegenwärtiges Leben ist ein Etikettenschwindel, eine fiktionalisierte Täuschung, indem du bergan gehst und dabei Gepäck mithast, das es dir nicht zu tragen gilt. Du bist nicht die unglückselige Figur, als die du dich bekennst. Dies ist eine Rolle, die du spielst. Dies gilt bloß deiner Veredelung, insofern, als du, anhand dieses Trugbildes, den Entscheid treffen wirst, dein Wahres Selbst auszuspüren, und zu erkennen, dass du nicht zu der schieren Rolle, die du als ein gewöhnliches Menschenseinswesen spielst, relegiert bist.

Menschenwesen sind außergewöhnlich. Ihr seid die außerirdischen Wesen, von denen unter euch die Rede ist. Ihr befindet euch auf der Erde, dennoch entstammt ihr ihr nicht. Ihr kamt hierhin. Ihr landetet hier. Ihr kamt her, um der Erde und all den anderen außerirdischen Seinswesen beizustehen, die hier eine Zeitlang leben, und die letztlich im gleichen Boot wie ihr hierherkamen. Ihr kamt aus freien Stücken. Ihr wurdet nicht einfach hier fallen gelassen.

Ganz bestimmt habt ihr gewusst oder geahnt, dass ihr weitaus mehr seid als ein gewöhnliches Menschenwesen. Es gibt keine gewöhnliche Menschenwesen. Es gibt an euch nichts Gewöhnliches. Nun gut, was gewöhnlich ist, ist, dass ihr euch als ein Stück Ware seht. Ihr kauft euch in die Anschauung ein, dass nichts Sonderliches an euch sei. Diejenigen auf der Erde, die allgemein bekannt werden, sind wie Filmstars, wobei ihnen das eine oder andere Ideal aufgepappt wird.

Kein einziger ist gewöhnlich, egal was die Welt dazu sagt. Berühmtheit macht nicht jemanden bemerkenswert. Segne die Menschenseinswesen, die die Welt segnen, berühmt oder nicht. Du bist der unter jenen Menschenwesen, der die Welt segnet. Du kamst zur Erde, um zu segnen. Ja, dies ist der Grund fürs Herkommen. Deswegen bist du in Meinem Namen hier, und du hast eingewilligt herzukommen. Singe deinen Lobpreis.

Du magst es gar nicht, wenn du nicht beachtet wirst. Du hast es dir verdient, beachtet zu werden und etwas zu gelten, dennoch ist es nicht wirklich du, welcher, in aller Bescheidenheit vorgebracht, dich nicht beachtet und nicht gelten lässt. Du bist derjenige, der dein kleines selbst nicht ausgiebig viel würdigt, ebenso wenig weißt du dein Selbst zu schätzen.

Wann wurdest du je hinreichend hochgeschätzt? Du hast dich selber in Anbetracht der Sichtweisen Anderer auf dich modelliert. Sie nannten dich Schrei-Baby oder sonst etwas Nichtzutreffendes. Welcher Mensch, dessen Seele nicht gewürdigt wird, sollte nicht schreien mögen?

Ein jeder einzelne von euch auf der Erde wurde aus Mir geboren. Dieses Gewahren wurde durchwegs vernachlässigt. Welches Kinde Mein hat nicht unverfügte Wertschätzung vonnöten, und welches Kinde Mein verdient nicht, den Ermessungen der Welt zum Trotz, unverfügte Wertschätzung, und mehr als einen Fingerhut voll davon? Dass ein Fingerhut voll eure Ration darstelle, ist ein schmerzlicher Irrtum.

Falls dies für dich der Fall ist, mache dir nichts daraus, denn sich etwas daraus machen, was die Welt von dir denkt, ist dein Irrtum.

Die Welt kann dir nicht zukommen lassen, was du verdienst und sehnlich erwünschst. Die Welt weiß einfach nicht Wie. Es ist eine Schande, dennoch ist es überdies okay. Beziehe deine Wertschätzung von Mir – von deinem eigenen Inneren Selbst.

Dein Anprangern der Mängel Anderer und deren Unterlassungen dir umhängen bringen nichts.

Meine Liebe für dich scheint die Nichtbeachtung durch Andere nicht wettzumachen. Den Anschein hat es. Eine bestimmte Person sagt nicht ein einziges liebevolles Wort zu dir, und du bist in der Folge zerschmettert. Der Eine Gott kann Loblieder auf dich singen, und du empfindest dies nicht als Ausgleich für das Nichtbeachtetsein durch ein einziges bestimmtes anderes Menschenwesen. Möchtest du nicht meinen, dass dir Ein einziges Wort von Mir einen Ausgleich einbringen werde für all die Verunglimpfungen in der Welt; so allerdings ist es scheinbar nicht, wie die Dinge hier laufen. Es ist dir schwer gewesen, dich gar für die winzigste Unterlassung zu entschädigen. Stimmt das nicht?