Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5333 Die liebevolle Gelegenheit des Lebens

DIE LIEBEVOLLE GELEGENHEIT DES LEBENS

Gott redete …

Ich höre Meine Kinder schreien:

„Mein Gott im Himmel, Mein Glorreicher Gott, Meine Liebe, Meine Güte und Sicht, Entrepreneur Meines Herzens, Meines Lebens Blut, Mein Herz, Mein Lehrer, Du hältst Mich in Deiner Hand. Du bist das Licht des Universums. Auf einen Streich hältst Du uns alle in Deiner Hand, in Deinem Herzen, in Deiner Seele. Du bist über Seele hinausgehend. Du bist Einssein. Du bist das Band, Welches uns Eins Macht, gleichwohl bist du nicht das Band, welches einen bindet. Du gibst uns die Freiheit, über unsere kleinen Selbste hinaus zu gehen, über jene Maskeraden hinaus, welche über unser Leben die Herrschaft zu übernehmen scheinen. Du bist unser Freiheitskämpfer, bloß, du fichtst nicht.

Du gibst uns Dein Seien. Du hauchst Leben in uns. Sofern wir glühende Aschestückchen wären, bläst Du unsere Flamme an und hältst uns am Vorankommen. Du hast unsere Körper programmiert, unsere Evolution indes, sie hältst Du für die unsere, und gleichwohl schubst und ziehst Du uns vorwärts. Du geleitest herein. In aller Angenehmheit geleitest du einen herein. Du widersetzt Dich uns nicht. Wir widersetzen uns Dir, dennoch bist Du gleichzeitig unwiderstehlich. Du fegst uns in Deinen Armen auf, und wir erkennen, dass Du was wir immerzu gewollt haben bist. Wir haben uns alleine und aufgegeben gefühlt, indes sind wir es, die uns selber abgesondert haben.

Wir gestalteten Haarschnitte und Schnurrbärte, und wir nahmen unsere kleinen Selbste oh so ernst, und wir hüpften herum und gaben mehr oder weniger vor, am Spielen zu sein, unterdessen wir in eine Falle einer Illusion von Gefährdetheit liefen. Wir sind so furchtsam gewesen. Wir haben uns gar als gefährdete Spezies betrachtet.

Allerliebster Gott, bei allem Respekt für Dich, trotz der Schönheit und Liebe, die auf der Erde augenscheinlich sind, haben wir mitunter das Gefühl, die Erde sei eine Art Folterkammer, in die Du uns eingesperrt hast, als wären wir Vieh, das durch einen elektrischen Zaun arretiert ist.

Auf jeden Fall bringen wir früher oder später in Erfahrung, dass Wir dich in unserem Leben ausspüren, und dass Du Liebe bist. Wir schaffen es, uns über die beschränkenden Zäune der Welt zu erheben. Nicht du errichtest die Zäune. Es sind wir, die wir uns selber anbinden, uns verwunden und auf Andere als die Täter blicken, und, bisweilen betrachten wir Dich als den Erhabenen Täter, den Ewigen Täter, der uns in Bewegung setzt und Hindernisse aufstellt.

Wir sind zu Dir, Gott, nicht fair, und dies ist unser Leiden. Wir haben uns das beigebracht. Wir sehen Deine Liebe für Vogelkinder und trotzdem werden einige junge Vögel in Käfige gesperrt, einigen wird wehgetan, und jedes Vögelchen, welches derzeit am Singen ist, wird nicht unausgesetzt hier sein zu singen. Ein jedes wird ersetzt werden, und dies stellt desgleichen eine Synopse des Lebens auf der Erde dar für Menschenseinswesen, denn wir sehen das kommen. Denken die kleinen unschuldigen Vögel im Voraus an diese Bewandtnisse? Sie tun das nicht, denn - so wie das dem gegenüber Menschenwesen tun - verkörpern sie nicht Angst.“

Ich antworte dir:

Geliebtes Kind, den süßen Tieren der Erde kommen nicht all die Wahlmöglichkeiten zu. Sie bleiben sich selbst und ihrer Natur treu. Sie sinnen nicht über Tod nach, und dennoch kennen sie den Tod, sobald er sie oder andere ereilt. Alle Meine Anleitungen tragen die Vögel der Erde in sich drin, und sie billigen sie. Wir können sagen, dass die Tiere der Erde ihre Zustimmung erteilen, und ihr nicht. Sie sehen den Tod nicht als einen Preis, den sie entrichten. Sie stellen nicht in Frage. Sie verstehen sehr wohl, dass Gottes Wille getan gehört. Sie sehen, dass der Tod des Körpers Teil des Lebens ist, wie der Regen, der kommt, und wie die Sonne, die scheint.

Die lieben Tiere denken nicht, das was passiert, sollte nicht geschehen. Sie gehen nicht gegen die Liebe Gottes an. Sie haben nicht die Worte, um zu sprechen, dennoch haben sie das Herz, welches weiß, und dem entsprechend ihr. Die Vögel der Erde singen und kommen den Dingen bereitwillig nach, während Meine Kinder mit dem Fuß aufstampfen können und unstreitig nicht über Bereiche des Lebens stillschweigend hinwegsehen werden, welche sie für ungerecht und lieblos erachten und schon gar nicht existieren sollten.

Selbstverständlich, Ich überstellte euch die Wahl. Ihr werdet euren Weg finden, da Ich euch die Befähigung zukommen ließ, auf Erden als ein beglückender Segen Wachstum zu erleben. Ihr werdet von einer höheren Position her zu einer Sicht gelangen, und ihr werdet in der Liebevollen Gelegenheit des Lebens in Jubel ausbrechen, welche Ich, Gott, gewirkt habe.