Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5327 Liebe findet einen Weg

Gott redete …

Liebe ist nicht ein Handeln. Liebe kann durch Tätigsein zum Ausdruck gebracht werden, dennoch ist Liebe nicht etwas, was du tust. Liebe ist ein Impetus auf Handeln zu. Liebe streckt die Hand aus. Liebe möchte sich gerne in Verbindung gebracht sehen zu einem weiteren Aspekt ihrer selbst. Liebe ist nicht eine konkrete Sache. Sie ist eine Essenz. Ein Wesenskern hat das Bestreben an sich, sich zum Ausdruck zu bringen.

Ein neues Spielzeug etwa kann dich zum Empfinden von Liebe veranlassen, beides, das Schenken wie auch das Inempfangnehmen eines neuen Spielzeugs. Ein neues Spielzeug kann dein Herz rühren, dich bewegen und jenes auftun. Jedenfalls bist du erfreut und dankbar für ein neues Spielzeug. Obendrein zu dem neuen Spielzeug ist die Liebe, welche jenes begleitet.

Dann gibt es da neue Kühlschränke, Bücher und Autos und gar super stromgeladene Erfindungen, was du freilich in der Hand hältst, oder worauf du sitzt, oder ein neuer Kühlschrank, in dem du Lebensmittel vorfindest, ist nicht Liebe. Nach einer Weile gerät das neue Spielzeug zu einem eingesessenen Geschenk und büßt seinen Glanz ein. Es wird zu einem Objekt, welches es ununterbrochen war. Das Ungesehene, das dem Spielzeug Gesellschaft leistet, ist Liebe. Eine große Energiewelle händigt Liebe hin und her.

Dichter können nicht genug über Liebe zu Papier bringen. Wie viele Gedichte sind über Liebe geschrieben worden, und wie viele werden noch niedergeschrieben werden? Poesie und Liebe sind köstlich. Ein jedes Erleben im Leben hat seinen Referenzpunkt in der Liebe. Selbst ein Vers, welcher die Sterilität dessen, wie die Liebe soeben am Abgehen ist, schildert, ist Liebe. Hernach wird es als verflossene Liebe bezeichnet und dich etwa einsam und verlassen zurücklassen.

Wie du gehst, das wird Liebe ausdrücken. Schau her, die Natur drückt in einem jeden Aspekt ihrer selbst Liebe aus. Ein einzelnes Blatt. Photos und Gemälde der Natur drücken Liebe aus. Ein Photo von den Füßen eines Säuglings kriegt euch dazu, die Füße des Kleinen zu küssen, ein weiteres Wunderwerk, was zur Übertragung gelangt. Selbst Photos von Menschen, die trauern, sind köstlich und bringen Liebe zum Ausdruck. Energie ist Liebe. Obschon Tod nicht wahrhaftig ist, Bilder von ihm rufen Liebe hervor. Liebe ist es. Es gibt nicht viel mehr, was gesagt werden kann.

Liebe wird im Grunde ohne Worte zum Ausdruck gebracht. Es gibt kein Liebe Verleugnen. Selbst wenn du Liebe wegstoßen kannst, gestehst du Liebe offen ein. Ja, Ich, Gott, bin Liebe, und manchmal werde Ich weggestoßen. Nichtsdestotrotz hast du Mich, insofern Ich ja, egal wie negativ, in deinem Sinn bin, nicht weggestoßen.

Ein Song spricht davon, Liebe sei dort, wo du sie findest. Dies ist nicht unwahr. Zugleich gibt es keine Stelle, wo Liebe nicht ist. Egal wie sehr es jemand probiert, Liebe kann nicht ausquartiert werden, noch auch kann sie übergangen werden. Selbst wenn du auf Liebe herumtrampelst, hast du sie nicht übersehen. Selbst in scheinbarer Liebelosigkeit wird Liebe ausgespürt. Es gibt kein Ausblasen der Flammen der Liebe. Liebe kann fehlgeleitet werden, dennoch ist sie nicht aus dem Bild heraus. Liebe geht irgendwohin und überallhin. Liebe ist zuallererst der Herr im Hause. Wie weit kann dich Liebe nehmen? Liebe kann dich überallhin nehmen. Liebe kann dich schlauchen, und Liebe kann deine Beachtung auf Liebe hin kriegen. Liebe rückt sich ins Zentrum. Liebe bekommt den Applaus, und Liebe verdient ihn.

Liebe selbst ist der Applaus. Liebe dirigiert das Orchester. Die Musikergruppe spielt Liebe. Der Sänger singt Liebe. Musik ist Liebe. Die Stimme, die singt, ist Liebe. Das Universum ist mit Liebe zusammengesetzt, und Liebe hält das Universum zusammen. Sie hält dich zusammen.

Und Liebe setzt in Bewegung. Liebe kann sich in einem einzelnen Stillleben fest einschließen, dennoch ist Liebe auf Fahrt und nicht eingeschlossen. Liebe muss umarmen. Liebe kann nichts anderes als in den Arm nehmen. Wir reden von Liebe, von dem Gleichmacher des Ego, von dem Zugrunderichten des Ego, von dem Ende, welches dem Ego zukommt. Liebe Mich so sehr, und das Ego weicht zurück, und es wird einem nicht zu Gesicht kommen, wie es seinen Abgang nimmt. Es schleicht sich auf Zehenspitzen heraus, und es ist trügerischer Stärke entleert. Das Ego ist schwach, ungeachtet des Getöses von ihm.

Liebe ist stark, und sie macht dem Ego gewaltig zu schaffen, weil Liebe, nicht das Ego, allwaltend ist. Liebe findet ihren Weg.