Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5318 Das Leben, so es auf Erden am Tanzen ist

DAS LEBEN, SO ES AUF ERDEN AM TANZEN IST

Gott redete …

Es gibt Tage, die du durchmisst, welche von Schwierigkeiten bedrängt zu sein scheinen, eine nach der anderen. Manchmal hat es den Anschein, als hättest du Wochen ohne einen Strahl Sonne vor dir.

Eine Möglichkeit, auf diese Zeiträume zu schauen, ist die, dass du mit ihnen überlastet bist. Eine andere ist die, dass du dich rasch eines Bestandes an Beschwerlichkeiten entledigst, die du gerne für beendet sehen möchtest. Sieh dir jetzt all die Schwierigkeiten an, die du dir von den Händen abwaschen kannst. Sie trugen sich zu, und jetzt sind es weniger zurückbleibende Schwierigkeiten, die sich dir in dein Leben hinein auferlegen.

Es gibt immer andere Wege, darauf, was du dir soeben anschaust, zu sehen. Lasst Uns einmal sagen, du habest einen Bestand an 100 Schwierigkeiten gehabt, die auf dich warteten. Es sind demnach mehr von jenen nervtötenden Schwierigkeiten aus dem Weg geschafft. Das könnte einen zum Aufjauchzen veranlassen. Wieso denn nicht? Was gibt es da für dich zu erzielen, so du befindest, geknickt zu sein?

Du hast Schwierigkeiten nicht mit hochgehobenem Kinn zu begrüßen. Genauso wenig hast du dir Schwierigkeiten an deinem Magen herumknabbern zu lassen. Billige Schwierigkeiten in deinem Handinneren. Nimm dich jener unter ihnen an, derer du dich annehmen kannst. Jene Beschwerlichkeiten, bei denen es dir nicht klar ist, wie sie zu lösen sind, nun gut, auch sie werden sich auf die Wegseite begeben.

Du hast bereits früher davon gehört, eine jede Schwierigkeit als eine gesegnete Beglückung zu erfassen. Du kennst die ganze Geschichte noch nicht. Wie kann etwas, was dir Herzeleid verursacht, ein Segen sein, dennoch ist dies vorgekommen, und ist es dir bereits vorgekommen. Der Fisch, der davongekommen ist - das kann eine gute Nachricht darstellen. Womöglich hast du mehr Glück, als du dir vorstellst.

Peitschenhiebe vonseiten der Welt sind bloß Peitschenhiebe. Sie sind nicht derart verhängnisvoll. Nichts ist fatal. Der Tod ist nicht unheilbringend. Du wachst vom Tod des Leibes in einem besseren Zustand als zuvor auf. Alles verraucht. Keine schlimme Zeit dauert für immer und ewig an.

Es kommen nicht mehr wie in alten Zeiten Telegramme mit unwillkommenen Nachrichten an.

Wie auch immer, lasse dich das Leben in der Welt nicht kriegen. Du hast immer Leben in der Welt oder aus der Welt heraus. Du hast Tag um Tag Leben, während du auf der Erde weilst. Tragik ist, wie du etliche deiner Tage bezeichnest. Tragisches existiert in deiner Einschätzung. Dein Benennen eines Ereignisses als Tragödie ist wie eine Steuer, die du dir zur Zahlung auferlegst. Eine Tragödie, unter irgendwelchem anderen Namen auch immer, ist keine Tragödie. Ist es Tragisches, Geliebte, oder ist es schlicht Leben, welches auf Erden am Tanzen ist?

Letztendlich seid ihr es, die ansagen, was etwas ist und was es nicht ist. Die Entgegnungen auf eure Gebete sind womöglich nicht die Antworten auf eure Gebete. Eine Enttäuschung könnte die reelle Entgegnung darstellen. Was ihr ermittelt, und was ist, das können allemal zwei Paar Stiefel sein.

Ganz gewiss, mitunter erlebt ihr Enttäuschungen. Es bist du, der enttäuscht ist. Dies ist etwas aus deiner eigenen Fabrizierung. Du hast dein Herz in eine bestimmte Richtung festgelegt. Das Leben hat dich in eine andere Richtung geheißen, und du bist zerschmettert. Aber weswegen? Weil du nicht bekamst, was du wolltest? Weil du nicht bekommst, was du möchtest, hat nicht einmal der Beweggrund für Enttäuschung zu sein. Du wolltest gerne bei der Lotterie gewinnen, dem hingegen kam es nicht so. Was ist dabei abhanden gekommen? Falls du im Lotto gewonnen hättest und es hätte sich anschließend herausgestellt, es habe sich um ein Versehen gehandelt, dann kannst du sagen, dir sei etwas verloren gegangen. Dies zeigt auf, wie viel am Leben in deinem Geist beschieden wird. Es ist nicht einmal so wie dass du die Dollar-Millionen in den Händen gehalten hast. Du hattest den Gedanken daran.

Du liebe Güte, sofern du heute nicht im Lotto gewinnst, hast du morgen eine weitere Chance. Sofern dein Heiratsantrag nicht angenommen wurde, bedeutet das, dass du weiterhin offenstehst für die Begehren deines Herzens.

Vielleicht leitet dich das, was du als Hindernisse siehst, in Wirklichkeit zum Sonnenschein, und vielleicht bist du jenem Strahlen so viel näher. Dies stellt eine gute Sichtweise dar, auf die Hindernisse zu blicken, die dir im Leben überkommen. Ja, benenne sie als etwas anderes.