Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5310 Die Segnungen inwendiger Huld

DIE SEGNUNGEN INWENDIGER HULD

Gott redete …

Unentwegt ist durch deine Blutbahn ein Verkehr mit Mir am Laufen. Ich bin nie absent. Ich bin euch immer zugänglich. In null Komma nichts bin Ich euch zugänglich. Ich stehe jedem offen. Nicht jedermann ist Mir gegenüber aufgetan.

Sofern du ein Menschenwesen bist, bist du es wert, mit Mir innig zu verkehren. Du wirst eher ein Fenster geschlossen gehalten haben. Es kann sein, du hast Angst, von Mir etwas zu vernehmen und Mir näher zu kommen. Du könntest zaghaft sein, dein Ego los zu lassen, welches du als deine Freude im Leben erachtest.

Der Fakt ist – Ich BIN die Freude in deinem Leben. Mit Mir in Verbundenheit stehend, bist du mit Mir in Verbindung, und Ich bin die sonnige Seite der Straße. Ich bin, was Ich ansage. Ich zaubere keine Tricks aus dem Ärmel. Ich bin geradeheraus mit dir. Ich sage, was so ist.

Du bist einem Empfinden zugeneigt, du gebest etwas auf, so du zu Mir her kommst. Du hast die Vergangenheit aufzugeben. Du hast die verkehrte Identitätskarte aufzugeben, die du als die deinige ansiehst. Auf deiner Karte steht etwa: „Hans, Computer-Programmierer.“ Sie schließt dein Alter, die Stadt, wo du lebst, und ein Foto mit ein, das dem Foto eines kürzlich in Haft genommenen Verbrechers ähnelt. Dies wird schwerlich deine Identität darstellen.

Deine Identität ist ungemein umfassender. Der Personalausweis, den Ich dir gebe, kommt dem folgenden eher gleich:

„Geliebtes Kind Gottes und des Universums. Himmelsbürger. Meister des Freiseins. Bewusstseins-Befugt. Emissär Gottes. Wahrsager Gottes. Einer, der Gott liebt. Schauspieler in der Welt. Darsteller. Vielleicht Tänzer, Komödiant und/oder Tragöde. Zeitweiliger Bewohner auf Erden. Gesegnet durch Gott. Hat eine Fluglizenz, so weit und so hoch zu fliegen, wie er möchte. Volle Freiheit, seine unermessliche Weite zu erkennen und sie mit Allen zu teilen. Meister der Erschaffung. Intelligent, Allwissend, Maler, Musiker, Liebhaber Aller, Akrobat des Lebens auf der Erde.“

Dein Alter? Unendlich. In der Universum-Universität immatrikuliert. Wird seinen Abschluss mit summa cum laude machen.

Geliebte, Ich bin die Freude im Leben, auf die ihr sehnlichst aus seid. Ich sorge für euch, egal wie die Dinge stehen. Gott sieht vor. Was für ein Geschenk das Leben doch ist, welches Ich euch zukommen lasse. Es ist den Gegenwert eines Lösegelds für einen König wert. Was für ein kostbareres Geschenk kann es auf der Welt geben denn das Leben selbst? O! Staunenerregend!

Du bemerkst, dass du in zwei Welten lebst, nicht wahr? Die obere Schicht, und die tiefe, göttliche feine Schicht. Sie sind Schichten des Bewusstseins, freilich mehr als Schichten. Ein Durchlauf oder eine Schicht existiert und ist genau und effektiv. Die Oberflächenebene scheint fürwahr schier für jeden, der auf der Erde am Leben ist, effektiv und wahrhaftig zu sein. Die gesamte Welt des Tätigseins, womit du bewussterweise deine Zeit zubringst, ist ein Kniff von Zeit und Raum. Zeit und Raum sind nicht real, jedoch fallt ihr auf sie voll rein und kauft euch dort ein. Sie sind Irrlichter. Realität ist beständig. Wahrhafte Realität ist kein Schwindler. Die physische Ebene des Lebens allerdings ist ein Schwindler, und sie beschwindelt dich aber und abermals. Du erstehst dir ihr gesamtes Palaver.

Ein Schwindler trickst dich aus, ihm zu glauben. Er ist ein Hochstapler. Er sieht durch dich hindurch. Du siehst nicht durch ihn hindurch. Er hat dich in seinem Handinneren. Wie verzaubernd ein Schwindler ist. Er lockt dich, macht dir ein X für ein U vor und belässt dich dort am Japsen.

Der Schwindler, über den Wir hier reden, ist die relative Welt. Sie weiß mit Sicherheit, wie es hergeht, dich zu verzaubern und in Versuchung zu bringen. Sie ist in ihrem Eifer unermüdlich. Sie hat helle Lampen, allesamt mit Neon versehen, und sie gibt zudem die Schönheiten der Schöpfung als Zugabe drein, die schönen Wälder und Blumen und die Natur vom Allerfeinsten.

Die Natur hat im Grunde genommen kein absichtsträchtiges Vorhaben aus sich selber heraus an sich. Sie ist arglos ahnungslos. Die relative Welt spiegelt schier das allgemeine Einvernehmen der Menschheit wider. Du bist dein eigener Beschwindler. Du liebst Flitter. Du kehrst ihn in deine Arme hinein auf. Du bekommst, in einem Anlauf, von ihr geheilt zu werden, mehr von ihr in den Blick. Dennoch lässt dir das Mehr des relativen Lebens, von dem du dir Linderung suchst, nicht seine versprochene Abhilfe zukommen.

An der Stelle trete Ich herein, um dich von der Ausschweifung des Äußeren weg, zu den beglückenden Segnungen des Inneren hin, umzulenken. Mache dir Mich zunutze. Ich warte auf dich.