Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5305 Erfahrungen sind nichts mehr als Erfahrungen

ERFAHRUNGEN SIND NICHTS MEHR ALS ERFAHRUNGEN

Gott redete …

Alle Erfahrungen sind gut, macht indes nicht zu viel aus ihnen. Dies schließt Erfahrungen mit ein, die ihr wundervoll findet, und zudem Erfahrungen, die ihr herzzerreißend und traumatisch findet. Allzu viel wird insgesamt aus der einen oder anderen Bewandtnis in der relativen Welt gemacht. Eine Erfahrung, welche heute groß scheint, kann am nächsten Tag zu schier nichts heruntersieden.

In jedem Fall ebben Erfahrungen ab, und du erlebst etwas anderes. Selbst Routine-Erfahrungen sind Erfahrungen. Im Bus fahren. Eine Tür öffnen und zumachen. Auf den Zehen stehen, um oben auf den Kühlschrank zu langen.

Geht es nun um eine Erfahrung wie etwa in der Schule durch einen Test rasseln, oder um einen nahen Tod, oder um eine Geburtstagsparty, du mögest nicht allzu viel aus ihr machen. Der Art deiner Erfahrung ungeachtet, es ist bloß eine Erfahrung. Du kannst sie gernhaben oder nicht gernhaben.

Wir können eventuell sagen, dass Erfahrung ein Flur ist, den du entlangläufst. Du bleibst dort nicht. Ein Korridor kann so schön sein wie eine Kirche, oder er kann am Zerbröseln sein, ein Korridor ist allemal just ein Korridor. Er dient in der Welt einer Aufgabe. Ein Flur, den du entlanggehst, kann dir ohne Weiteres bedeutungsschwer sein, dennoch ist er dessen unbenommen bloß ein Durchgang.

Eine Passage kann gen Osten und Westen laufen, oder gen Norden und Süden. Sie kann bergaufwärts oder bergabwärts führen. Sie kann dich zum Lachen oder zum Weinen bringen. Letztlich ist da kein Unterschied. Bei der Wäsche wäscht sich alles aus.

Das Leben in der Welt ist in der Ewigkeit nicht einmal ein Fleck. Nicht einmal genauso wenig wirklich ein kurzer Leuchtimpuls, da Endlosigkeit Ewig ist. Wir können sagen, dass Flecken und Leuchtimpulse und Zeit und Raum außerhalb von Endlosigkeit sind. Wir können sagen, dass außerhalb von Endlosigkeit irgendetwas nicht existiert. Just das sage Ich.

Meinen Kindern ist die Welt reell, derweil Endlosigkeit das Reale, und die Welt, die ihr für real bezeichnet, ein Traum ist. Lasst eure Träume in der Welt beiläufige Träume sein. Merkt, Ich sage beiläufig, nicht ursächlich, nachgerade nicht ursächlich.

Joseph hatte eine Decke aus vielen Farben, und ihr habt Träume in vielen Farben.

Sowie ein Mantel abgetragen ist und er seine Nützlichkeit überlebt hat, wirfst du ihn weg. Du kannst deine Erfahrungen ebenso wegwerfen. Sie nahmen dich einen Durchgang entlang, und jetzt seid ihr irgendwo anders. Jener alte Traum ist schier ein alter Traum. In dem Augenblick, in dem ihr eine Erfahrung habt, seid ihr über sie hinaus gerückt.

Erfahrungen müssen nicht klassifiziert, sortiert, unterteilt werden. Was immer du gewahrst oder nicht gewahrst, die Erfahrung vollendete ihre Mission. Du hast nicht eine Karte zu erstellen davon, wo du gewesen bist. Du hast nicht Definitionen für Erfahrungen zu haben. Das Leben ist nicht als Wörterbuch gedacht. Das Leben ist ein Korridor, und ihr behauptet euch.

Das Leben ist kein Busfahrer, der die Straßennamen ausruft. Wenn ihr auf der Hauptstraße geht, geht ihr auf der Hauptstraße, ob ihr nun ihren Namen kennt oder nicht. Sowie ihr den Namen der Straße, auf der ihr geht, ausmacht, seid ihr just auf dem Gang zum Eintritt in eine andere Straße.

Wie es in der Kindheit der Fall war - jemand könnte mit einem Lineal an einer Wand eure Größe messen. Beim nächsten Mal Messen seid ihr bereits größer. Ihr habt nicht zu denken: „Oh, heute bin ich am Wachsen.“

Wir reden über eure Entwicklung, ihr Lieben. Alle wachsen, und das ist alles, was ihr zu wissen braucht. Das Leben ist nicht wie ein College, in das du gehst, wo jeder Kurs eine bestimmte Bezeichnung und Ziffer hat, und wo ihr genau wisst, wann der Kurs beginnt und wann er endet, und in welchen Raum ihr zu gehen habt, um den Kurs zu besuchen.

In eurer Evolution lauft ihr in einem Flur, der nicht ausgeschildert ist. Ihr habt den Namen des Flurs nicht zu kennen, den ihr soeben durchschritten habt. Ihr braucht keine formelle Einstufung. Ihr entwickelt euch fort. Darum geht es bei Evolution. Wir können sagen, dass du dich entwickelst, so du jeden Tag deines Lebens einen Flur entlanggehst, und von dort hernach einen weiteren, und einen weiteren Flur.

Ich möchte dir folgendes sagen: Du bist immer fantastischere Flure entlanggegangen, denn du dir selber Glauben schenkst. Etliche Korridore befindest du spektakulärer als andere. Trotzdem ist alles, was du tust, die Flure entlanggehen. Alle Flure, unabhängig davon als was sie erscheinen, führen zu Mir. Wer bist du nachgerade? Wer stellt all diese Fragen?

Die Wahrheit ist die, dass du nicht an einer spezifischen Stelle zu einem spezifischen Zeitpunkt verortet werden kannst, so Raum und Zeit nicht existieren. Existenz ist gegeben. Du und Ich und Endlosigkeit existieren Ewiglich.