Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5296 Friede funkelt sein silbernes Licht

FRIEDE FUNKELT SEIN SILBERNES LICHT

Gott redete …

An etlichen Tagen bist du glücklich, dass du schier überlebst. Dir ist es nicht einmal mehr um Glück zu tun. Du wärest glücklich, wenn der Tag ohne unmäßig großen Kummer, ohne gebrochenes Herz und nicht wieder gut zu machende Schäden vorüber wäre. Du bittest nicht einmal mehr darum, ungeschoren davonzukommen. Du bist dankbar, so du dich mit einem Leben ohne Glück und vielleicht ein bisschen weniger Elend abfindest. Du bist sogar für einen Tag ohne eine Katastrophe dankbar!

Du erinnerst dich nicht, wann diese Lage der Dinge eintrat. Du erinnerst dich an eine nicht allzu weit entfernte Vergangenheit, als dich das Leben belebte, und du dich auf jeden Tag im Voraus freutest und eine Menge Hochgefühle hattest. Wann es anfing, dass die Freude ihren Abgang nahm, weißt du nicht. Dennoch wandelte sich das Leben in Energieschwund und versagt bleibendes Hoffen, und du hieltest dich für den nächsten Atemzug fest.

Du fühltest dich vom Leben in der Schwebe gehalten, fast als hingest du an einem Fleischerhaken herunter. Wir könnten sagen, du warst lautlos. Das Unglücklichsein hatte sich selber überdauert.

Freudige Energie kommt zurück, um sich selber Ausdruck zu verleihen.

Du wirst wieder leichten Herzens und leichten Fußes werden. Das Leben kommt jetzt für dich wie eine Aschenputtel-Kutsche angefahren, ausgestattet, dich, auf einer Höhe gelagert, rund um die Erde zu tragen. Du wirst wieder vor Freude springen. Dein Elan ist zurückgekehrt. Das Leben ist zurückgewonnen.

Es scheint, als habe es eine Sturzflut Tränen, die vergossen wurden oder unvergossen blieben, gegeben, dem hingegen werden Tonnen Angst nicht mehr auf der Erde verschüttet werden. Du wirst wieder in dir Quellen, denen Vergnügen und Spaß ein Liebes sind, ausspüren, und Lächeln wird bei der Erde ans Ruder kommen. Du, der du dich verschollen gefühlt hast, wirst wiedergefunden, Lachen wird abermals über dem ganzen Land und tief in deinem Herzen zu hören sein.

Du hast es so empfunden, als wäre das Glück auf Sabbatjahr und als spielte es sich in jenen Tagen auf der Erde, so wie es das üblicherweise tat, nicht aus, gleichsam als würde es seine Zeit abwarten. Bis dass dieser Heavenletter zu der Welt hin seine Augen öffnet, wird der Friede wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt sein. Das Gras, das braun geworden ist, ist erneut gesprengt worden – nicht mehr mit Tränen sondern mit den unermesslichen Wassern der Liebe.

Alles, was jemals versäumt werden kann, sind die Bezeugungen von Liebe, Liebe freilich ist eine Konstante. Liebe ruft es von den Dächern herunter, derweil ihr auf die Liebe nicht hört, vielmehr auf Schatten und Zweifel. Lang lebe die Liebe. Anerkennt die Vollheit der Liebe im Inneren eures Herzens wie außerhalb.

Es ist zu einer Neubelebung von Liebe gekommen, die euch ins Gesicht gafft. Der Himmel hat wieder auf die Erde Anspruch erhoben, und dein Herz ist geborgen, Liebe ergießt sich über den Boden und wird wie ein schön verbrachter Tag und eine Welt, die jedweden angeblichen Bedarf von dir abdeckt, ausgekostet.

Bedürftigkeit ist freilich eine Illusion. Fülle ist zutreffend. Du bist wahrhaftig, und dein Herz ist wahrhaftig.

Dies ist dein Abrechnungstag. Auf das Heute hast du gewartet, und heute ist es da. Es liegt just vor dir. Es baumelt nicht mehr vor dir. Du bist mit der gegenwärtigen Zeit wiedervereint. Alle Bürden sind abgenommen. Die Wahrheit erwacht wieder. Die Wahrheit ist eingetreten, und du kannst sie nicht mehr länger übersehen.

Liebe ist erklärt. Die Liebe saust über das Universum. Mein Wille geschieht. Bäume blühen abermals, und Weinstöcke tragen Trauben. Freude erblüht auf den Wiesen, Häschen hopsen und rund um die Erde wehen Brisen und herrscht wiederbelebtes Treiben. Ihr seid leichtfüßig und festen Fußes, die Sonne leuchtet in ihrer ganzen flammenden Pracht, und abermals erkennt ihr das Leben auf der Erde als den beglückenden Segen, welcher es fürwahr ist. Noch mehr als das, ihr verspürt die Goldenheit eures Seelen-Geistes, und schlicht und einfach ist rundum ersichtlich, dass der Friede auf Erden das Sagen hat. Der Friede funkelt sein silbernes Licht, und alles, was da ist, ist Licht und Licht und Licht für immer und ewig.