Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5289 Theatraliken

THEATRALIKEN

Gott redete …

Dieser Heavenletter geht nicht jeden an. Ebenso geht er nicht nur Andere und nicht nur dich an. Er ist für einige. Vielleicht für viele.

Nun, so du herangewachsen bist, mache kein Aufhebens mehr, sofern du deinen Willen nicht bekommst. Dein eigener Wille gebührt dir nicht durch die Bank.

Für einen Säugling ist es recht und natürlich, zu strampeln und zu schreien, nicht aber für dich. Genauso wenig verziehst du dich verschnupft. Du magst meinen, du habest deine Rechte zu verteidigen, und demnach setzt du Ultimaten. Dies macht dich nicht groß, denn du denkst nicht groß. Du denkst klein. Falls du verpflegt zu werden hast, denkst du klein.

Ich habe jenen unter euch, die meine dramatischen Kinder sind, anzuempfehlen, falls ihr denn ein Drama haben und gängiges Leben zu etwas Riesigem machen müsst, dann geht zur Bühne! Dort wird euch eine gute Karriere ins Haus stehen. Ihr könnt mit eurem Fuß aufstampfen. Ihr könnt einen Aufruhr inszenieren. Ihr könnt jeden an seine Stelle stellen, das meint, an die Stelle verfügen, die ihr ihm zuordnet. Ihr könnt das Gefühl haben, ihr regiert die Welt.

Wenn eure Gefühle derart sind, ordnet ihr die Welt nicht an. Ihr beherrscht nicht einmal euch selbst. Worüber auch immer debattiert wird, niemals ging es um euch.

Eure Ehre steht nicht auf dem Spiel. Euer Stolz steht auf dem Spiel. Das Ego steht auf dem Spiel. Ihr möchtet siegen. Ihr werdet gar schikanieren, um zu gewinnen. Niemand gewinnt eine Auszeichnung dafür, dass er rüde oder unfreundlich ist. Mit Sicherheit ist kein Wettstreit zugange, wer über die größte Arroganz verfügt.

Wisst dies: Ihr seid der Welt bereits von Wichtigkeit. Jetzt im Augenblick wirkt ihr auf die Welt ein. Ja, doch, jetzt im Augenblick schränkt ihr womöglich die Welt ein. Es gilt euch, die Welt auszuweiten. Leuchtet euer Licht, und haltet euch zurück.

Bisweilen und bald werdet ihr eure Waffen, welche auch unter der Bezeichnung Ego laufen, dreingeben. Es ist für euch an der Zeit, Friede zu schaffen und mit den Anläufen auszusetzen, der König des Berges und der Mächtigste unter Allen zu sein. Sowie ihr einen Rummel erzeugt, gebt ihr der Welt kund, dass euer Ego wichtiger ist als euer gutes Gebaren. Ich unterbreite euch, es ist euch besser, eine Lady oder ein Gentleman zu sein. Ihr könnt entgegenkommend und geneigt sein. Seht euch an, wie es sich anfühlt, liebenswürdig zu sein.

Eventuell bestand euer Wunsch, den Bühnenboden zu beherrschen und auf ihm aufzublühen.

Vielleicht denkt ihr, Ich spräche offenheraus zu euch zur Ehrenrettung jener, die ihr gerne beiseitegestellt sehen möchtet. Ich spreche um euretwillen offenheraus zu euch. Ein Hitzkopf sein ist nicht bewundernswert. Und es verursacht Kosten. Es ist einem jeden kostenträchtig, indes insonderheit dir am meisten. Du gibst Gottes Willen preis und ziehst ihn von Menschen weg, die dich lieben mögen.

Wenn du sähest, was du tust, würdest du es nicht tun. Weil du bescheidest, du werdest unterhöhlt, wirst du eventuell den Wunsch ausbilden, Andere zu unterminieren. Du hast dich vielleicht als Opfer gesehen, als ein schlecht behandeltes missbrauchtes Opfer. Unter Umständen schwillst du auf, um Andere schlecht zu machen.

Aus eurem Gesichtswinkel heraus hat niemand das Recht, Nein zu euch zu sagen, allerdings, Geliebte, sagt niemand Nein zu euch. Sie erheben Einspruch gegen eine Auffassung, derweil ihr klar und deutlich die Erfordernis aufstellt, ihr wärt der souveräne Herr oder die souveräne Dame der Ideen. Meint ihr wirklich, damit weitere Medaillen zu erlangen? Geliebte, Geliebter, du stößt dein gutes Herz beiseite. Ich weiß, du hast ein gutes Herz. Wohin hast du es verschafft?

Bedenke nunmehr das Rechte und das Erbarmen, die dir anstehen sie zu befördern, und die nicht so sehr, um sie von Anderen zu fassen zu bekommen, dein sind.

Zeichnet euch selber aus.