Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5275 Sei wie das Meer

SEI WIE DAS MEER

Gott redete …

Zu einem Gutteil deiner Zeit verwendest du auf Erden bei deiner Sicht auf das Leben ein Mikroskop. Gliedere ein Teleskop in deine Sicht ein. Tue deiner Sicht etwas hinzu. Nimm einen Blick auf das große Bild. Sieh dir einen breiten Streifen des Lebens an. Du wirst größere Einsichten erlangen. Du wirst dich nicht so sehr bei einer Portion des Lebens verheddern. Du wirst umfassendere Einsichten und eine größere Aussicht und Sicht bekommen.

Es ist nicht das Ende der Welt, wenn dein Kind durch eine Prüfung rasselt. Ganz gewiss, du musst es wissen. In deinem Haushalt wird das, was du aus dem nicht bestandenen Test machst, eher ernstlich unverhältnismäßig sein. Du machst unmäßig zu viel aus ihm. Es ist unklug, aus etwas zu viel zu machen.

Dies tun die meisten Meiner Kinder die ganze Zeit. Oh, jener Kratzer auf eurem neuen Auto. Jener Wagen, egal wie schön und neu er gerade ist, er wird auf einem Schrottplatz enden. Wie welterschütternd ist jener Kratzer nun wirklich? Wenn du dich über etwas aufregen möchtest, dafür gibt es Wichtigeres.

Verstehe bitte. Wenn Ich davon rede, selbst wenn du dich an der Schwelle des Absterbens deines Körpers befindest, dann meine Ich, für dich alles an seinen richtigen Platz zu legen. Es ist nicht wirklich die große Sache, die es für dich zu sein scheint. Ich möchte nicht deine Empfindungen kleinreden. Der Tod ist einfach nicht die Tragödie, als was er jedem gilt. Nichts Tragisches ist geschehen. Dass etwas tragisch ist, ist eure Idee. Dass ihr dies nicht gerne passieren sehen möchtet, dessen bin Ich Mir gewahr.

Dem gegenüber ist Sterben ein Alltagsgeschehen. Niemand umgeht es. Eine andere Option existiert nicht. Selbstverständlich formuliere Ich es aufs Neue, dass es keinen Tod gibt, ausgenommen derjenige des Körpers. Ihr seid unsterblich. Unsterblichkeit ist euer, kommt aber eurem Leib nicht zu. Die meiste Zeit setzt ihr euch mit eurem Körper gleich.

Man kann nicht einmal sagen, dass Träume sterben. Wie wisst ihr das? Weil ein Traum nicht Wirklichkeit geworden ist, oder im Laufe dieser Lebzeit nicht Wirklichkeit geworden ist, bedeutet nicht, dass es insgesamt mit ihm vorbei ist und dass der Traum niemals wahr werden wird. Wie könnt ihr wissen, dass Träume zu keiner Zeit wahr werden?

Das Auflösen des Körpers, welcher dich bisher herumgetragen hat, ist euch entsetzlich. Manchmal gar noch schlimmer ist das sich hinziehende, zum Dabei-Mitkommen und Mit-Abtasten veranlassende Dahinsterben eines geliebten Nahestehenden. Leiden scheint langlebig zu sein.

Ich sage es immer wieder. Liebe bleibt. Liebe läuft nirgendwo hin. Die schlimmste Sache, die dir widerfahren kann, ist die, dass du im Himmel bei Mir endest. Was es, Geliebte, tragisch macht, ist eure Anhaftung. Angehaftetsein ist die große Sucht. Es ist die größte Ursache für Unglücklichsein. Vielleicht nicht die einzige. Es gibt eine weitverbreitete Epidemie des Angehaftetseins. Ruft euch ins Gedächtnis, dass Liebe sich nicht anheftet. Liebe besitzt von vorneherein nicht. Alles hier auf Erden ist auf Leihbasis.

Sei wie der Ozean. In Wirklichkeit bist du in der Tat wie der Ozean. Die Gezeiten kommen herein, und laufen aus. Der Ozean macht sich nichts daraus. Wellen kommen heran, und Wellen laufen weg. Das Meer weint darüber nicht. Es ist dessen unbenommen Meer. Der Ozean glaubt nicht, seine Wellen hätten an einer Stelle zu bleiben. Die Wellen gehen nach draußen und spielen. Sie steigen an, und sie ebben ab. Das Meer macht daraus keine Sache.

Demzufolge verlangt der Ozean dem Leben nichts ab, und er versucht nicht, es umzugestalten. Er lässt das Leben sein. Das Meer hat es gerne, die Wärme der Sonne und die Kühle des Mondes zu spüren. Es müht sich nicht ab. In euren Begriffen – das Meer wehrt sich nicht. Es sieht nichts, wogegen es sich zu wehren hätte. Selbst wenn der Wind die Meereswellen zum Tosen bringt, wird das Meer nicht beunruhigt. Der Ozean bleibt arglos und gutartig. Er weiß, das Tosen wird enden, und, dessen ungeachtet, der Ozean ist der gleiche Ozean wie eh und je.

Sei wie der Ozean, denn in Wahrheit bist du Das.