Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5268 Stille - tiefer reichend als Denken

STILLE - TIEFER REICHEND ALS DENKEN

Gott redete …

Probiere einmal einen Tag ohne Worte, und sieh, um wie viel näher du an Wahrheit herangelangst. Worte sind schöne Dinge, Worte und Gespräche übernehmen öfters die Führung, als ob das Leben in Worten stattfände. Worte paradieren und tanzen auf der Bühne herum. Sie können anheben, sich untereinander zu übertreffen zu suchen, und die ursprünglichen Gedanken können in den Worten verloren gehen, so wie in einem Wald die Blätter die Bäume überdecken und du dich dort nicht mehr zurechtfindest.

Tiefer reichend als Worte sind Gedanken. Worte versuchen, sich an das anzunähern, was Gedanken zu sagen meinen. Worte und Gedanken sind vage und unbeständig.

Mitunter gehen Worte ihrer Bedeutung verlustig, oder sie bekommen eine entgegengesetzte Bedeutung. Echte Bedeutung kann beim Durcheinandermischen verloren gehen. Manchmal möchtest du Worte schön machen, und sie tanzen von der Buchseite ihrer vermeintlichen Bedeutung herunter.

In der Welt sind Worte oft nicht unmittelbar, und man kann sie auf zahlreiche Weise nehmen. Worte können lärmig sein, und Worte können zu lindern suchen, was in Wirklichkeit rauhe Wolle ist. Wie kann, was man in der Welt schlechte Nachrichten nennt, abgemildert werden? Schlechte Nachrichten können eigentlich nicht verborgen gehalten werden. Man hat sie zu äußern, so wie der Wind blasen muss. Aus menschlicher Sicht wird es vielleicht keine Möglichkeit geben, die die beste ist. Von außen her gesehen, wie kann Herzeleid getilgt werden?

Und hier wird die Zeit, welche nicht existiert, sich selber entlasten. In der Illusion von Zeit lässt Schockierendes nach. So schrill das auch sein mag, was ihr als Realität seht (und welche es nicht ist), es braucht Zeit, dass ihr euch damit, was ihr seht, versöhnt. Demzufolge reicht euch die Illusion von Zeit die Illusion zu, dass Zeit alles tilge. Die Gezeiten schwemmen die See zu den Gestaden, und die Gezeiten nehmen die See von der Küste fort.

Nichts in der Welt ist permanent. Was sich letztlich auf Wahrheit beläuft, ist das Herz, selbst so das Herz dank fiktiver Annahmen schmerzen mag. Nichts wird geeignet. Nichts ist verloren gegangen. Ein Leben kann nicht verlustig gehen. Einzig auf der Oberfläche dieser Fiktion namens Leben in der Welt kann etwas scheinen, verloren zu gehen.

Ein Buch ist aus. Eventuell weißt du nicht, wo du es liegengelassen hast oder wo du im Buch stehen geblieben bist. Ein letztes Kapitel gibt es nicht. Es gibt keine weiteren Seiten zum Lesen. Und doch war von jeher nur eine Geschichte, und Geschichten spielen sich nicht immer so aus, wie du es gerne haben möchtest. Und sowie Geschichten zu deiner Einbildungskraft passen, selbst dann ist kein Buch in Wahrheit aus. Es gibt ein Nachspiel oder derartiges, sobald eine andere Geschichte anfängt, denn es ist Seele da. Die Seele ist zugegen. Du hast eine Seele und jeder sonst ebenso. Die Seele, sie behältst du. Die Seele ist beständig euer.

Lasst euch zwischenzeitlich eure Präsenz auf der Erde zur Freude geraten. Alles ist in der Welt Schein. Ein Empfinden eines Schocks ist Illusion. Glück im Freudentaumel ist Illusion. Gram ist Illusion. Erwartung ist Illusion. Alles in der Welt ist Fiktion. Alles in der Welt ist gerne angenommene Illusion, Illusion obenauf auf Illusion, einerlei wie real-scheinend sie sein mag. Du hast im Theater geweint, selbst obschon dir klar war, dass es bloß eine Geschichte war.

Nun, hier die Sache. Selbst mitten in der Fiktion liegt ein Vorgefühl von Wahrheit. Selbst mitten in der Fiktion läuten die Glocken der Weisheit und Wahrheit. Du nickst. Gewisslich, Fiktion birgt ein Gefilde an Wahrheit. Fiktion spricht zu dir auf die gleiche Art, wie es die Illusion der Welt tut.

Was ist es indessen, was du hinzugelernt hast? Schwer zu sagen. Vielleicht lernst du, dass es im Leben in der Welt Leiden, Herzeleid und Trennung gibt, und dass dies allesamt Schein ist. Das Buch, das du liest und erfasst, scheint dich allerdings nicht darauf zu präparieren, was als nächstes kommt.

Dessen unbenommen, du wirst dich über den täglichen Aufruhr des Lebens erheben. Du wirst dich selber auffinden, wo du von jeher gewesen bist, und das ist bei Mir tief in Meinem Herzen. Ich möchte gerne sagen, dass dort alle deine Träume Wirklichkeit werden, indes, mittlerweile sind deine Träume nicht mehr weiter die gleichen. Auf jeden Fall wirst du Erfüllung und Realität innehaben, welche ungemein reichhaltiger sind, als es alle deine Träume je waren.