Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5263 Sei herzensgut

SEI HERZENSGUT

Gott redete …

Liebe ist ein natürliches Vorkommnis. Liebe wird nicht organisiert. Sie kommt in einer hohen Schwingung. Liebe hat nicht stürmisch zu sein. Der Liebe hat nicht einmal nachgesetzt zu werden. Insofern Liebe natürlich ist, ist sie natürlicherweise-sich-begebend.

Liebe ist nicht drängend. Ich rede jene an, die das Gefühl haben, Liebe sei pressant, ihr hättet auf eine verbindliche Liebe Anspruch zu erheben, damit sie der Mühe wert sei. Euch mag es sich so anfühlen, als müsstet ihr euch verheiraten, anderenfalls fielt ihr in Kategorien, wie etwa, ihr würdet vertrocknen.

Die Welt scheint von euch Sich-Verheiraten zu erwarten, und es wird eher so sein, dass ihr zügig darauf eingeht.

Habe etlichen Respekt vor der Natur und der Natürlichkeit und davor, das Leben aus freiem Entschluss auf dich zukommen zu lassen. Falls du indes denn der Liebe nachzusetzen hast, wird das womöglich deinen Kurs ausmachen. Sei alsdenn auf der Suche nach Liebe und bringe allenthalben zufriedenes Glück aus, während du der Suche nachgehst. Du trachtest nicht auf Kosten von irgendwem nach Liebe. Du fängst niemanden ein. Falsche Versprechen sind unaufrichtig dir selber und deinem eigenen Wohlbefinden gegenüber. Deinem eigenen Selbst sei treu. Dir selber treu sein und Anderen treu sein, sind das gleiche. Du hast keine Not für ein So-Tun-Als-Ob.

Romantische Liebesbeziehungen tragen Merkmale von illusionären Trugbildern an sich, gleichwohl gilt es dir nicht, dir selber oder einem Anderen gegenüber falsche Versprechen abzugeben. Was bringt dich auf den Gedanken, so etwas habest du je zu tun? Wo steht es geschrieben, du habest dich selber zu belügen?

Lasse alles sein, was es scheint. Lasse dich sein, wie du zu sein scheinst. Keine übertreibende Ausschmückung ist nötig oder wird einem abverlangt. Nach Treu und Glauben wer du bist sein, das ist herzensgut. Sei herzensgut. Groß oder kleingewachsen – du kannst herzensgut sein. All die Äußerlichkeiten sind äußerlich. Du möchtest gerne einen guten Lebensgefährten finden, dies aber ist nicht das gleiche wie dir die Ehre abschneiden, um ein Vorhaben zu vollenden.

Es gehört einiges dazu gesagt, dem Leben seinen Lauf zu lassen. Es gehört einiges dazu gesagt, die Dinge nicht zu sehr zu probieren. Es kann ebenso gesagt werden, dass du zu finden vermagst, was du möchtest, sowie du nicht hartnäckig bist, es zu haben.

Liebe und Enttäuschung können in allen Farben daherkommen. Es existiert kein Bedarf, Farben zu fabrizieren.

Es gibt nichts, was du zu sein hast, es sei denn das, was du bist. Das Wahre Du ist schön, und der gewöhnliche Sterbliche, der du im regulären Leben bist, hat gleichermaßen Schönheit an sich.

Im Inneren hast du Vollkommenheit, gleichwohl kannst du dich in der gewöhnlichen Welt nicht zu einer Vollendetheit erheben, welche alle begeistert aufnehmen. Deine beste Wette heißt, zu sein, wie du in diesem Stadium, in dem du dich befindest, bist. Selbstverständlich ist es so, du selber wirst dich womöglich nicht in der Höhe sehen, in der du bist. Du kannst durchaus etwa der letzte sein, der das erkennt.

Wisse aber Folgendes. Ich bringe dies in aller Gewissheit vor – du bist höher, als du es dir zu denken wagst. Allzu oft bist du der letzte, dir darüber im Klaren zu sein. Es gibt jene, die, was sie selber angeht, mit Sternen in ihren Augen ihren Anfang nehmen, und die Kopf und Kragen riskieren. Ich glaube nicht, dass irgendwer unter euch, die diesen Heavenletter lesen, in jene Kategorie fällt. Ihr siedelt euch hinsichtlich eurer selbst nicht so hoch an. Genau genommen – seid bei eurer Selbst-Veranschlagung großherziger.

Es ist eine gute Idee, mit euch selber freigiebig zu sein. Das ist eine gute Praxis. Liebt euch mehr, und ihr werdet Andere mehr lieben. Ihr habt eine jede Neigung inne, zu sein, wie ihr zu sein trachtet, und das ist: höchlich. Was man als Tiefen bezeichnet, liegt hinter euch. Stellt sicher, dass ihr euch stattgebt, gut von euch selber zu denken.

In Meinem Königreich gibt es keinen letzten, da alle sich zügig entwickeln und wachsen. Selbst dann, so sich die Zeit anschickt, stillzustehen, seid ihr rascher am Wachsen als mit Lichtgeschwindigkeit. Ihr seid das Licht, und ihr wachst in Glanz und Helle.