Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5245 Wunder, die Gott gewirkt hat

WUNDER, DIE GOTT GEWIRKT HAT

Gott redete …

Sage Mir, gibt es einen Moment des Lebens, der kein Wunder ist? Dieser Moment zum Beispiel, während Ich Mich mit Mir Selbst, bekannt als du, ins Benehmen setze, ist das nicht ein Wunder, welches sich begibt.

Hier soeben, mit Unseren Herzen und Geisten, verkehren Wir vertraut, als wären Wir zwei, unterdessen Wir niemals etwas anderes waren als Eins. Natürlich, du erscheinst als ein Menschenseinswesen in einem Gewand, welches man einen Leib nennt. Jetzt im Augenblick, so Ich als du in Erscheinung trete, bist du in einem gewissen Sinne aus deinem Körper heraus. Ich kann sagen, dass Wir eine Außer-Körper-Erfahrung haben, denn dein Körper, die Form, die du an dir trägst, ist Uns hierbei im Augenblick nicht präsent.

Es ist dein Herz und dein Sinn, zumeist dein Herz, mit dem du innig verkehrst, und mit dem Ich Mich ebenso als Mein Eines Selbst ins Benehmen setze. Und, oh, ja, da ist die Seele, die keine so oder so geartete Kleidung anhat. Dein Geist könnte möglicherweise deinem Herzen so genannte Andere vortäuschen, allerdings nicht Mich. Du kannst es dir nicht einmal ausmalen, es bei Mir mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen oder unnötig Verschönerungen anzubringen.

Ich wollte über Wunder reden, über hunderttausend Wunder an einem Tag. Ist es nicht ein Wunder, dass ihr im Ganzen einen Leib um euch herum zusammenzieht, von dem man sagen kann, er scheine auf? Dass ihr euch hinsetzen oder aufstehen könnt? Was existiert denn anderes als Wunder? Ihr könnt euch überdies aufrichten. Ihr könnt wegtreten. Ihr könnt wachsen. Es gibt Fahrräder, und ihr könnt mit ihnen fahren.

Du kannst Bücher lesen, und du kannst sie schreiben.

Du kannst dir Vorstellungen machen. Du kannst dich erinnern, und du kannst vergessen.

Du kannst Aufregungen haben. Du kannst einen Augenblick lang wütend sein, und im nächsten Augenblick lieben.

Du kannst lachen. Du kannst weinen. Du kannst Geräusche machen. Du kannst mit deinem Herzen, mit deinem Geist und mit deiner Zunge eine Rede halten.

Du kannst die Hitze mögen, und du kannst die Kälte lieben. Du kannst schwitzen, und du kannst schauern.

Wie bloß erschuf Ich derartige Wunder, mit denen du locker deinen Umgang hast? Tatsächlich, ja, Ich erschuf Wunder, die Mich verblüffen. Ich kann nicht an eine einzige Sache denken, die Ich erschaffen habe, welche kein Wunderwerk ist. Sollte Mir - von wem, davon habe Ich keine Vorstellung - angesagt werden, eine einzige Ausgestaltung aus mehr als Milliarden, welche Ich erschuf, rückgängig zu machen, welche würde Ich Mir bei dem Anlass aussuchen? Was könnte Ich wegschaffen? Was von Meiner Schöpfung könnte Ich womöglich anders aufgestellt tun?

Es gibt zahlreiche Wohnungen in Meinem Königreich, indes nicht eine unter ihnen würde Ich ummodeln oder neu dekorieren mögen. Welches winzige Haar könnte Ich aus Meiner Schöpfung beseitigen, welches nicht als ein Gelenkpunkt dienlich sein, und welches den Rest zum Umfallen bringen könnte? Ja, gewiss doch, es gibt natürliche Sicherheitsmaßnahmen, die eingebaut sind, wer indes wird mit der Schönheit herumalbern mögen, die sich auf Mein sehnliches Bestreben hin auf eine Welt zu - gemacht von Mir Selber für Mich Selber in der Verkleidung von dir und in welcher du Wohnung hast - im Grunde genommen selber erzeugt hat?

Du kannst vergessen haben, dir den Himmel und die Sonne und das Sonnenlicht zwischen den Blättern auf einem jedweden Baum anzusehen. Du kannst vergessen haben, den Schimmer des Mondes zu bestaunen, dennoch nimmst du das Mondlicht gleichwohl auf.

Womöglich weißt du nicht, wie das Leben auskosten geht, und dennoch lebst du es.

Du spielst im Leben gewisse Rollen, und du spielst sie trefflich, gleichwohl bist du dir nicht der bedeutsamen Rolle, die du spielst, gewahr. Du magst meinen, du seist ein Komiker, dennoch bist du nicht am Lachen. Du magst meinen, du seist eine melodramatische Person, und dennoch lachst du. Du magst das sein, was die Welt als ungeschickt bezeichnet, und du kannst ein Held sein. Du bist kein Fisch, und dennoch schwimmst du. Du kannst fliegen, gleichwohl nicht mit deinen eigenen Flügeln.

Familie und Freunde kennen womöglich nicht wirklich, wer du bist. Vielleicht weißt du nicht, wer du bist. Ich weiß, Wer du Bist. Eines Tages wirst du hochblicken und dich aus dir selber heraus als das Wunder sehen, welches Ich machte, als Ich dich gewirkt habe.