Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5222 Die Kunst, die anstehenden Belange erledigt zu bekommen

DIE KUNST, DIE ANSTEHENDEN BELANGE ERLEDIGT ZU BEKOMMEN

Gott redete …

Ich möchte dir deutlich machen, wie es geht, dich zu bündeln, zu Zeiten wann es dir schwerfällt, dich zu fokussieren. Ich möchte dir ein großes Geheimnis zu verstehen geben über die Kunst des Konzentriertseins, darauf, worauf du dich eigentlich nicht richten möchtest und was dennoch ausgeführt gehört. Oder es ist dir etwa um ein Vorhaben zu tun, das du gerne tun möchtest, zum Beispiel einen Pullover stricken. Es macht dir Spaß, dir ein Muster auszusuchen, dir das Garn deiner Wahl, die Farbe und so weiter in den Sinn zu nehmen, und doch, irgendwie schaffst du es nicht, dich dazu zu bringen, mit dem Stricken anzufangen.

Vielleicht ertappst du dich dabei, wie du eine Einkommenserklärung ausfüllst, oder wie du für die Schule einen Aufsatz zu schreiben oder wie du einen Schrank aufzuräumen hast. Du bist einfach nicht imstande gewesen, dabeizubleiben. Du findest etwas, was dich ablenkt. Du schlenderst von ihm weg. Aus welchem Grunde auch immer, das Vorhaben spielt vor dir eine große Rolle. Falls es denn darum ginge, bei der Lotterie deinen Gewinn abzuholen, hättest du die Kraft, über dich hinweg zu tapsen, um ihn dir zu holen, oder um was immer zu tun, was jemand zu tun hat, um den Gewinn an sich zu bringen.

Du möchtest wirklich gerne deine Hände dazu veranlassen, jenen Schrank wieder in Ordnung zu bringen, und dennoch ist es dir scheinbar so – du kannst nicht zu dem Punkt gelangen, wo du den Anfang damit machen wirst. Es ist möglich, du bist der Auffassung, es sei eine große Sache. Es könnte dir zu einer Überraschung werden und du könntest herausbekommen, dass es nicht einmal eine Stunde braucht. Viele Aufgaben werden, sowie du sie anpackst, eher nicht so lange brauchen, wie du dir gedacht hast.

Und, falls die Aufgabe denn so umfänglich ist, wie du meinst, kannst du sie in zwei Teile einkürzen. Zu was für einem Kinderspiel das dann wird! Es kann gar sein, du siehst dich die ganze Angelegenheit ohne viel Aufhebens auf ein Mal erledigen. Es war nicht das Projekt, welches deine Energie beharkte. Es war all das Aufschieben, was dich verschliss.

Hier nun eine Daumenregel, die Ich wahrnahm. Je länger es braucht, dass du dich in ein Vorhaben einlebst, in ein großes oder kleines, in ein einfaches oder komplexes, sei es nun, die Aufgabe stellt deine Wahl dar, oder sie ist es nicht – desto schwerer und schwerer gerät das Projekt, und es beansprucht dich sogar letztlich länger! Je rascher du dich auf es einpendelst, um so weniger Zeit nimmt es in Anspruch. Hättest du dich von Anfang an auf es eingelassen, würde es mittlerweile bereits zuende gebracht sein.

Ich bin indes bei dem Geheimnis noch nicht angelangt.

Sofern die zuhandene Aufgabe deine Einkommenssteuer darstellt, hast du vielleicht Angst, es stehe dir eine größere Steuerschuld ans Finanzamt ins Haus. Falls es um eine Schulhausaufgabe geht, hast du vielleicht Angst, dein Aufsatz wäre nicht gut. Angst vor Versagen kann dir hinterherjagen. Von Zeit zu Zeit macht dir Furcht vor Erfolg Angst. Selbst bei dem Schrank, den du in Ordnung bringen möchtest, vielleicht ist es dabei der Gedanke an andere Schränke, die nach diesem einen herangezogen und aufgeräumt gehören, welcher dich herunterzieht.

In der Tat gibt es etwas, was dich zurückhält, anderenfalls wäre das Vorhaben mittlerweile ausgeführt.

Vielleicht denkst du zu viel. Ja gar ein kleines Vorhaben gerät größer, sobald du ihm unentwegt mit Bildern beikommst und dir die damit einhergehenden Schritte bildlich vorstellst. Du wirst deinen Küchenabfalleimer jeden Tag leeren ohne einen Gedanken darüber. Sofern du dir jede Handlung vorher beschautest, welche das Leeren des kleinen Küchenabfalleimers benötigt, würde dies ebenso zu einem großen Projekt werden:

1. Nimm von dem Abfalleimer den Deckel ab.

2. Ziehe den Plastiksack heraus, in dem der Abfall steckt.

3. Mache oben einen Knoten in dem Sack.

4. Gehe die Treppen runter.

5. Öffne die Tür.

6. Gehe durch die Tür.

7. Gehe einen kurzen Weg zu dem großen Müllbehälter.

8. Schraube den Deckel des großen Müllbehälters auf.

9. Wirf deinen Küchenabfall hinein.

10. Verschließe den Deckel des Behälters wieder.

11. Gehe zur Tür zurück.

12. Öffne die Tür.

13. Gehe in das Haus.

14. Schließe die Haustür.

15. Steige die Treppe hoch.

16. Wische den Boden deines Küchenmülleimers aus.

17. Beschaffe dir einen neuen Plastiksack.

18. Versieh den Küchenmülleimer damit.

19. Lege wieder den Deckel drüber.

Nun also das Geheimnis. Setze dich jetzt im Augenblick hin und schicke dich dazu an, zu was auch immer. Falls du denn wissen möchtest, wie dich bündeln geht, bündelst du dich einfach, und bündelst du dich just jetzt im Augenblick. Dies ist das Geheimnis. In dieser Minute, in der du damit anfängst, bist du schon auf halbem Wege nachhause. Kein Fortschieben mehr. Nicht lange hin, und du hast es erledigt. Das Geheimnis lautet, in die Gänge zu kommen, so, als wüsstest du das nicht bereits!