Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5212 Sei glücklich, am Leben zu sein

SEI GLÜCKLICH, AM LEBEN ZU SEIN

Gott redete …

Du möchtest - selbstredend - wohlüberlegt, und nicht unbedacht sein, zur selben Zeit wie du deinen Kopf bewahren möchtest, von Gedanken überladen zu sein. Überladen mit Gedanken, da gelangst du eher nirgendwohin. Ein Gedanke auf ein Mal. Vielleicht können etliche Leute mit vielen Gedanken jonglieren, und ebenso mit vielen Tätigkeiten, mehr oder weniger sieht es danach aus. Ich neige der Auffassung zu, dass du eher nicht einer davon bist. Am Besten wird es sein, du isst eine Speise auf ein Mal, selbst dann wenn sich viele Speisen auf deinem Teller befinden.

Alles kann gewirkt werden, sowie es an der Reihe ist.

Obschon in der Welt Schwerkraft überkommt, seid ihr nicht angelegt, gewichtig zu sein.

Euch gehört es, leichten Fußes und leichten Sinnes und Herzens zu sein, und Mein schönes Licht inwendig in euch auf die Welt zu scheinen, welche vor euch liegt. Haltet euer Licht am Leuchten, und ihr werdet in der Welt nicht schwerfällig sein. Ungemein ernst sein kann sich in eurem Leben als ein Engpass erweisen. Seid ein Leichtgewicht. Seid mehr wie ein heiterer Balletttänzer. Unbeschwerte Balletttänzer im Leben sind nicht mehr weiter auf ihre Individualität konzentriert. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf dem Tanz und auf der weitererzählten Geschichte, die sie an den Tag legen. Balletttänzer arbeiten in einem gewissen Sinne mit Lichtgeschwindigkeit und sind Leichtfüßigkeit, um Bereicherndes zu überstellen.

Ich bin Mir nicht sicher, ob im Leben in der Welt ernste Schwere einen Platz hat. Auf-Eins-Gerichtetheit hat ihren Platz. Habt ein Verlangen, wonach es euch sehnlich verlangt, und habt es kraftvoll darauf abgesehen, freilich seid ihr doch nicht dermaßen ernst, dass ihr Andere beiseite stoßt. Wenn es euch darum zu tun ist, irgendwohin zu kommen, haltet ihr immer noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen ein. Die Lichtgeschwindigkeit ist eine wahrhafte Schnelligkeit, insofern als ja alles erzielt ist, noch bevor man es zu sehen bekommt. Alles ist innerhalb eines Gedankenmomentes vollführt. Falls Heilung dein Ziel ist, dann wisse, dass du bereits geheilt bist. Falls dein starkes Bestreben eine Karriere ist, dann gelte dafür und finde sie auf, nicht indes unter Ausschluss von allem anderen.

Falls Wohlstand dein Begehren ist, was hast du dann, sowie du ihn um dich hast? Was wohl wirst du mit ihm anfangen? Für dich ein größeres Haus bauen? Geliebte, glaubt ihr wirklich, ihr wärt in einem größeren Haus glücklicher, oder in einem auffallenden Auto oder bei irgendwas, was euer Leben in der Welt anfüllen wird?

Glück liegt nicht außerhalb von euch. Es ist in euch. Seid glücklich, am Leben zu sein. Schenkt dem Beachtung, was euch für mehr als eine Minute Glück zureicht. Übers Glücklichsein nachdenken ist eine gehörige Menge wert, indes ist es nicht das gleiche wie Glücklichsein ausleben. Lerne Glück jetzt im Augenblick kennen. Sei glücklich, wo du jetzt bist. Glückliches Zufriedensein ist nicht Etwas weit weg von dir. Sei jetzt glücklich und warte nicht auf einen anderen Tag.

Glücklichsein scheint einzutreffen, wann du dich nicht nach ihm auf die Suche begibst, so, wie du, wenn du etwas erschaffst, am Erschaffen bist. Du sinnst nicht über Schöpferischsein nach. Wenn du eine Skulptur oder ein Gemälde erschaffst oder ein Stück schreibst, trittst du in den schöpferischen Akt ein, und vergisst dich für eine bewillkommnete Weile.

Du vergisst dich, um dich selber aufzufinden. Das Verlorene wird gefunden werden – dieses gewinnt für dich jetzt eine neue Bedeutung. Übermäßig deiner selbst bewusst sein, dabei bist du dir selber abhanden gekommen.

Sowie du liebst, lebst du Liebe, und schreist bei ihr nicht auf. Über Liebe aufschreien ist darüber was ist aufschreien, ist letztlich über euren Naturzustand aufschreien. Ihr lauft nicht umher und sagt: „Schaut her, Ich atme!“ Genauso wenig geht ihr herum und sprecht: „Ich bin hier in Gottes Herz.“ Noch auch habt ihr mit den Worten auf den Lippen umherzugehen: „Ich bin eine Mutter“, oder: „Ich bin ein Vater.“

Ein Kleinkind läuft nicht durch die Gegend und redet: „Ich bin ein kleines Kind.“ Ein Kleinkind ist ein Kleinkind.

Du hast nicht mit den Worten auf den Lippen umherzulaufen: „Ich bin Gottes Kind.“ Du bist Gottes Kind. Du hast nicht umherzugehen und einzuhalten: „Ich bin ein Part und Stück von Gott, und Ich bin Ihm auf der Erde dienlich.“ Du bist, was du bist, und du bist ein Teil und Stück Gottes und du dienst, und du dienst. Eine Art und Weise, wie du den Dienst versehen kannst, ist, indem du am Leben auf der Erde Vergnügen hast. Du hast wahrhaft Freude am Dienen, sowie es deine Idee ist und aus deinem vollen Herzen kommt. Denke bitte nicht einen Augenblick lang, Mir dienen sei eine schwer beanspruchende Sache. Mir dienen ist so leicht wie Luft.

Du dienst Mir nicht mit einem Empfinden von Verpflichtetheit. Du dienst Mir nicht, weil du hörst, es sei eine gute Sache, das zu tun. Du dienst Mir, und beim Mir Dienen, da siehst du dich nun einmal veranlasst, dich glücklich zu machen. Du bist nicht irgendwas, es sei denn das, was du bereits bist. Letztendlich bist du in Meinem Bilde gemacht.