Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5210 Die Allee des nunmehrigen Beschenkens

DIE ALLEE DES NUNMEHRIGEN BESCHENKENS

Gott redete …

Was wäre denn, wenn dem Universum eine Geneigtheit hin zu deinen Gunsten mit auf den Weg gegeben ist? Dies bildet die Prämisse, von der her dir dein Ausgangspunkt bestimmt ist. Anderenfalls, da trägst du ein schweres Gewicht bei dir – die Auffassung, das Universum habe dir Erweise zu erbringen. Mache den Auftakt als ein Freund des Universums. Fürwahr, das Universum ist nicht da draußen, dich zu haschen.

Das Universum und Ich ziehen dich in dem Hellen Licht der Sonne entlang und zu dem Hellen Licht der Sonne und zu allem hin, was mit Hellem Licht Hand in Hand geht. Hast du es dir anders gedacht? Hast du etwa gemeint, du habest dich irgendwo in einem Wald oder in einer ausgedörrten Wüste verirrt? Möchtest du wirklich derart töricht sein, dich mit einer solchen Auffassung einzudecken?

Heute setzt du auf ein Neues mit dem Besinnen ein. Was bedeutet aufs Neue denken? Es bedeutet, dass du mit dem richtigen Fuß aufbrichst. Es ist wie dem Universum und Mir ewige Treue schwören, oder zum wenigsten wie für Uns votieren.

Worauf habt ihr eure Wetten platziert? Denkt einen Augenblick darüber nach. Habt ihr auf Unheil, böses Blut, auf Verzweiflung und so fort gesetzt?

Kommt schon, biegt mit Mir in die Chaussee des Geschenks ein. Ich bin an eurer Seite, und habe Mich nie von euch wegbegeben. Wohin du auch gehst, dorthin gehe Ich. So simpel ist das. Das ist alles, dessen du dich zu entsinnen brauchst. Dies gehört erinnert, damit du weißt, wo du bist und wohin deine Füße geleitet werden, dich dorthin zu nehmen. Du bist kein einsamer Reisender auf Erden. Du bist spornstreichs im Zentrum Meines Herzens. Du ziehst nie davon.

Dein Geist kann sich von der Wahrheit wegwenden, die Seele von dir indes nicht, sie kann es nicht, sie wird es nicht. Du bist in Meinem Herzen vertäut, und Ich trage dich im Mittelpunkt Meines Herzens in Meinen Armen.

Was könnte Liebe denn anderes bedeuten, als dass Ich dich bei Mir habe und dich trage? Ich bummle nicht von dir weg. In dem, was du deine besten Augenblicke nennst, bin Ich bei dir. In dem, was du als deine schlimmsten Momente bezeichnest, bin Ich bei dir. Ich bin unausweichlich bei dir. Du bist Mein Partner fürs Leben, und Leben bedeutet Ewigkeit, denn du bist ein Ewiges Seinswesen, nicht anders als Ich es bin.

Der Unterschied zwischen Uns, Geliebte, ist der, dass Ich weiß, wo Ich bin und mit wem Ich bin, derweilen ihr immer noch versucht, dies herauszubekommen. Ihr macht die Sache problematisch, unterdessen es ganz und gar kein Problem ist, ausgenommen eure eingegrenzte Bereitschaft, entgegenzunehmen.

Wir sind Reisende im Licht und im Leben. Dies ist Unsere Geschichte. Unsere Geschichte ist eine Liebesgeschichte, in Dunkelheit wie Licht folgen Wir der Liebe, wohin auch immer sie Uns nimmt. Liebe kann Uns ausschließlich zur Mitte Unseres Einen Herzens nehmen. Es gibt nirgendwo sonst, wohin Wir gehen können, noch auch sind Wir imstande, von Unserem Pfad abzugehen. Oh, ganz gewiss hat es für dich den Anschein. Es gibt viele Dinge, die dir so zu sein scheinen, alldieweil du dich irrst. Dies ist bloß eines davon.

Wir sind kräftige Gefährten, und Wir wandeln gemeinsam durchs Leben. Es gibt keinen Tod. Sofern Wir Ewige Wesen sind, sind Wir Ewig. Und daran gibt es keinen Zweifel. Wir sind Ewige Seinswesen in oder außerhalb eines Leibes. Höhere Erfahrungen sind außerhalb des Körpers, sofern Wir den Körper als das betrachten, was euch niederhält. Bis auf die Schwerkraft eurer physischen Körper und eures Verstandessinnes, wärt ihr am Fliegen und würdet ihr wissen, dass ihr es tut.

Außerhalb eures Körpers, da spielt es euch keine Rolle, ob ihr fliegt oder nicht. Ihr seid nicht in derartigen Bewandtnissen wie Körper verheddert. Eure Gedanken sind so frisch wie Gänseblümchen, und daher genießt ihr einen jeden Moment der Ewigkeit. Ihr seid nicht in Ewigkeit verfangen. Ihr seid in Ewigkeit. Außerhalb eures Leibes kennt ihr nichts anderes als Ewigkeit. Ihr seid sozusagen die praktischen Grundlagen des Lebens in all seiner erlesenen Schönheit. Außerhalb des Körpers wisst ihr alles zu schätzen. Ihr seht die Erhabenheit des Lebens, und das ist alles, was ihr zu kennen habt.

Auf Erden harrt euer die Größe, sie herauszukriegen.