Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5209 Erkenne dich selber als Glückseligkeit

ERKENNE DICH SELBER ALS GLÜCKSELIGKEIT

Gott redete …

Du liebst das Alleinsein etwa, weil du, schlicht nur du und Ich, eine Auszeit hast. Bei Mir, da hast du nicht zu sprechen. Sowie Wir reden, ist dieses simpel. Sobald du und Ich miteinander reden, wird dir klar, worauf du es angelegt hast, es einem zu verstehen zu geben, und jenes wird nach und nach klarer. Wir sind einfach. Wir reden in Einssein. Du etwa wirst es gernhaben, schier zu sein, einfach Eins mit Mir zu sein, was besagen soll, Eins mit deinem Selbst. Es ist Einfachheit selber, Unser Zusammen Sein, und heraus aus der vorüberlaufenden Parade, in welcher du ungerne ständig mitmarschieren möchtest. Bei Mir bist du in Meinem Licht, gleichwohl sozusagen von den Wett-Tischen weg.

Es gibt etliche unter Meinen Kindern, die den Anreiz vonseiten der Welt mögen, und sie haben es gern, in ihr umherzustreifen. Sie trinken in der Welt eine jede Geschmacksrichtung des Lebens, und sie tun sich rundum dabei hervor. Womöglich sind sie im Zuge dessen zügellos. Und, es gibt natürlich vieles – was weder das eine noch das andere, und, was dazwischen ist.

Findet Vergnügen an allen Ausrichtungen. Genießt es, stille zu sein, wenn ihr es stille mögt. Genießt genauso das lebhafte Leben der Party zu sein, solange es euch ein Vergnügen ist, euch als lebendigen Mittelpunkt des Festes zu sehen. Wisst ihr was? Genießt einfach, und behelligt euch nicht mit Selbst-Aufgliederung. Seid einfach, was ihr seid, in dem Moment, in dem ihr seid. Lasst Davor und Danach los. Vergnügt euch an den Momenten mit Mir, und betretet all die anderen Momente, wann ihr Meiner nicht gedenkt, und findet an ihnen ebenfalls Vergnügen. Genießt die Plateaus und genießt die wilden Fahrten. Genießt, woran auch immer ihr Freude findet, und freut euch.

Habt Freude daran, zueinander gut zu sein. Jeder weiß, was das bedeutet. Muntert einander auf mit dem Ausleben eurer Tatkraft. Seid glücklich, und die Welt ist ein glücklicher Ort.

Es gibt keinen Bedarf, sich nach glücklichem Zufriedensein auf die Suche zu begeben, denn Glück ist hier, unmittelbar hier, jetzt hier. Manche Leute sagen, Glück sei dort, wo ihr es findet. Geliebte, fröhliches Glück ist dort, wo ihr seid. Seid glücklich, wo ihr seid. Glücklichsein wird herbeigerufen. Seid gut darin. Und, Glücklichsein - wiewohl - ist nicht etwas, was ihr bewerkstelligt.

Es ist öfters so, das Glück kommt einem, sobald ihr über es nachdenkt, abhanden. Unter Angestrengtheit büßt zufriedenes Glück seinen Platz im Universum ein und findet sich selber nicht auf. Glücklichsein hat nicht verfolgt zu werden. Fröhliches Glück verknüpft sich von sich aus mit dem Seien, ohne testende Sichtung eures Glückszustandes.

Es kann ein Hauptaugenmerk, den du anstrebst, ausgeformt sein, dass es, sobald du fündig wirst, Heureka! [Eureka ist das Motto des US-Staates Kalifornien; “Ich habe [es] gefunden“; der Der-Groschen-Ist-Gefallen-Effekt; der Aha-Effekt] an die Oberfläche bringt. Es ist mehr glückliches Zufriedensein das Gegebene denn das eine oder andere Ereignisreiche und neuartig Zusätzliche; dem gegenüber ist ein jeder Moment des Glückes neu, denn glückselige Fröhlichkeit selber ist ununterbrochen unbedarft frisch.

Je mehr du auf Glücklichsein bestehst, umso mehr wohl entschwindet es dir. Glücklichsein möchte ganz einfach nicht der Star der Show sein. Es möchte schlicht zugegen sein und nicht in einer Hauptrolle aufgezeigt werden. Es braucht einfach keine Medaillen an sich angebracht zu sehen. Sowie zufriedenes Glück sich selber bewusst und reflektiert ist, ist es ihm unwohl, gleichsam, als wäre Glücklichsein ein Allerweltsprodukt. Glück ist mehr von einer Qualität des schieren Seiens, für sich gelassen, um sich seinen eigenen Weg auszuspüren. Zufriedenes Glück kann trügerisch sein, sobald ihm nachgestellt wird.

Glücklichsein ist keine Tätigkeit. Es ist ein Seinszustand. Du könntest in einen saftigen Apfel beißen, und dies Glück nennen. Dankbare Wertschätzung kommt in der Gesellschaft von Glücklichsein daher. Komm und bedenke das - Wertschätzen ist gut in glückseligem Zufriedensein. Fröhlichkeit ist Glücklichsein. Jenes hat kein großartiger Moment in deinem Leben zu sein. Es hat kein Meilenstein zu sein. Es kommt im Leben lang, im Am-Leben-Sein, in dankbarer Wertschätzung dafür, dass du am Leben teilhast, ja, an diesem Leben auf Erden.

Glücklichsein ist nicht angelegt, vom Leben abgesondert zu sein. Es geht mit dem Leben Hand in Hand. Glücklichsein, ob groß oder klein, ist eine duftende Würze, mit der du das Leben beschenkst. Rasch oder nach und nach, Glücklichsein ist etwas, womit du das Leben beehrst. Es bist du selber, der dein Leben mit glückseliger Fröhlichkeit adelt. Du lässt ihm das zuteil werden. Verleihe Glücklichsein großherzig. Glücklichsein wird sich an dich halten und dir folgen. Heiße es willkommen. Möge glückliche Zufriedenheit als dein stiller Gesellschafter ausgewiesen sein und überall mit dir hingehen, in etwa wie dies dein Name tut. Erkenne dein ureigenes Selbst als fröhliche Glückseligkeit.