Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5200 Wie zu einem Prinzen oder einer Prinzessin werden

WIE ZU EINEM PRINZEN ODER EINER PRINZESSIN WERDEN

Gott redete …

Wie kann es sein, dass ein Regentropfen in einem klaren Teich, übersät mit Lotus-Blüten, dermaßen herzerweichend schön sein kann? Oder blaue Augen? Oder grüne, braune oder haselnussfarbene Augen? Oder rosa Wangen?

Sofern ein klarer Teich dermaßen schön sein kann, was bringt dich auf der Erde auf den Gedanken, du seist es nicht? Nicht bloß glauben viele Meiner Kinder, sie seien nicht schön, sie glauben nicht einmal, sie könnten jemals schön sein.

Sobald dies der Fall ist, und dies ist mehrheitlich der Fall, sehen sich Meine Kinder alsdann außerhalb von sich nach einem Selbstwertempfinden um. Und damit geraten Meine Kinder allzu gefällig, sie werden allzu willens, vonseiten Anderer Billigung und Zustimmung zu erzielen. Und aus diesem Grunde nehmen Meine Kinder manchmal Wege, für die sie sich aus sich heraus nicht entscheiden würden. Ausgestattet mit Selbst-Bekundetheit, würden sie dies nicht tun.

Sowie du nicht höchlich genug von dir selber denkst, wirst du alles tun, um auch nur einen Anschein von Liebe von irgendwoher, wo sie Einem angeboten wird, zu erlangen. Du denkst, du brauchest sie. Du denkst, du habest sie zu haben. Du denkst, ohne sie könnest du nicht leben. Und damit verrätst du dich selbst. Du übermittelst dir ein Trost-Placebo und gibst die Wahrheit deines schönen Selbst in Zahlung. Du kannst das Gefühl gehabt haben, du seist schlechterdings dazu verbannt, ungeliebt zu sein.

Ich hätte fast gesagt, du könntest deine Seele gar für eine winzige Möglichkeit eines spärlichen Lichts zum Verkauf bringen. Glücklicherweise kannst du deine Seele nicht verkaufen. Das ist bloß eine Redewendung. Du kannst deine Seele nicht in einen Handel einfädeln und sie nicht weggeben. Du kannst deinen eigenen freien Willen weggeben und an Entscheidungen glauben, die Andere getroffen haben. Du kannst dein gegenwärtiges Leben für den Preis eines Liedes weggeben, so du deinen Wert nicht verspürst und es akzeptierst, dass du dich schlechterdings auf nichts belaufest.

Und mithin gibt es süchtige Abhängigkeiten von Menschen oder von Alkohol oder Drogen oder von allerhand Willenlosigkeit und auswärtiger Gelenktheit. Und damit erweist ihr der Welt, dass ihr nicht viel seid, und könnt bewusst oder unbewusst sagen: „Seht her, ich hatte recht. Ich bin in jeder Hinsicht nichts wert.“

Oder, du wirst, ausgestattet mit einem unerheblichen Selbstwertempfinden, unmittelbar vor jemandem stehend, untertauchen und dein Bestes tun, um unsichtbar zu werden.

Indes, selbst in diesen verstümmelten Weisen, existiert ein Behuf. Du wächst zur Freiheit hin. Du könntest für sonstwen eine Lektion sein. Du könntest daraus hervorwachsen und Vielen unverwandt behilflich sein, aus dieser bösen Situation, in der sie sich fanden, herauszukommen. Du kannst nicht wissen, welchen Segen du erwiesen hast. Du kennst den Herzschmerz, den du hast, bist dir aber nicht über die Segnungen im Klaren. Sofern du dein ganzes Leben lang vor dir wegrennst, könnte für dich Gutes darin liegen, dass du dies in einer weiteren Lebenszeit nie mehr tun wirst. Absolut nicht mehr.

Oder, du wirst dich, ausgestattet mit einem unerheblichen Selbstwertempfinden, in einer Tirade ergehen wider jene, die einen Weg eingeschlagen haben, den du nie einschlagen würdest. Dein Selbst-Abgeneigtsein wird nach außen projiziert und du verachtest diejenigen, die sich in eine Richtung aufgemacht haben, der du dich derart vehement entgegenstellst.

Es gibt allerhand Dinge, die Meine Kinder tun können, um sich von ihrem Unterbewerten ihres eigenen Selbst abzulenken. Selbstverständlich, worauf es letztlich hinausläuft – ihr seid nicht euer eigenes Selbst. Ihr seid weitaus mehr als das. Ihr kennt euch selber nicht oder respektiert euch nicht, wie ihr es tun würdet, falls ihr das eine oder andere Gewahren eures angeborenen Wertes für euch selber, für Mich und für die Welt an euch hättet. Was ihr, Geliebte, zu sein vermögt, das könnt ihr sein.

Ihr könnt Aschenputtel sein, und eine Prinzessin werden. Es ist euer unveräußerliches Recht, eine Prinzessin oder ein Prinz zu werden.

Ich sehe dein helles Licht, welches das nämliche ist wie das Licht der Engel. Jetzt weißt du, wer du bist, sowie du deinem Gott-gegebenen Selbst treu bist, und wann du es nicht bist.