Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5199 Das Ganzsein des Baumes

DAS GANZSEIN DES BAUMES

Gott redete …

Was Ich liebe, ist du. Dies soll besagen, dass Ich Mein Selbst liebe. Wie denn könnte Ich Mich Selbst nicht lieben mögen? Ich erschuf dich. Ich erschuf die lieben Tiere. Dich zu zeugen war so leicht.

Wie steht es mit dem Blätterwerk, das Ich erschuf? Mit den Bergen und Tälern. Mit Wollmäusen. Es ist Platz für jeden und alles da. Ich maß nicht aus oder machte Aufzeichnungen. Ich schuf die Liebe Meines Lebens. Es gibt auf der Erde nicht einen Zentimeter, den Ich nicht liebhabe. Wüsten und Feuchtgebiete. Wälder und Dschungel. Ich verbrachte jeden und alles an den richtigen Ort, gemäß deren Erforderlichkeiten.

Ich weiß nichts davon, dass Ich an Wetter dachte, wie freilich könnte eine Welt ohne Klima und derartiges sein?

Entsinne dich, Ich musste Mir die Schöpfung nicht durchdenken. Ich hatte sie nicht auszutüfteln. Alles, was Ich zu tun hatte, war sehnlich erstreben, und ihr, Meine Geliebten, tratet auf. Alle sind Meine Geliebten. So steht es darum. Mich verlangte es nach euch, und ihr tratet in Erscheinung. Und da ist die Welt mit allem in ihr drin und ausreichend für alle. Ich habe, was Ich Mir sehnlich wünsche, nicht per Namen aufzurufen.

Die ganze Schöpfung schoss auf der Grundlage Meines Begehrens nach ihr hervor.

Begehren sind machtvoll. Ihr, auch ihr, werdet zu der Erkenntnis gelangen, dass ihr nicht hinter etwas herzurennen habt. Bestrebt und traut eurem Streben, dass es erfüllt wird. Es hat dies nicht zu tun, indes habt ihr Zuversicht inne, dass alles, was ihr benötigt, bei euch anlangen wird. Ich meine nicht eitle Wünsche. Ich meine Begehren. Dies könnte allerdings eitle Wünsche ebenso mit einschließen, warum denn nicht?

Eurem Verlangen stand es eher nicht nach Regen, dennoch gelangte Regen zu euch, um euch Wasser zum Trinken zukommen zu lassen.

Ihr habt nicht dem, was ihr sehnlich begehrt, hinterherzueilen. Ihr habt nicht der Jäger nach der Erfüllung eurer Verlangen zu sein, indes geziemt es euch, Initiative zu ergreifen. Es geziemt euch, sehnliche Wünsche für vermeintliche Andere zu hegen. Zieht in Betracht, dass alle Meine Kinder ein einzelner Baum sind. Der Baum möchte gerne jeden Ast gedeihen, jede Blüte blühen, jede Frucht gut auswachsen sehen. Interdependenz ist das Gegebene. Die Wurzeln eines Baumes reichen tief, sodass das am weitesten entfernte Blatt alles hat, was seinen Bedarf ausmacht. Und einem jeden Blatt verlangt es sehnlich nach der Ganzheit des Baumes.

Das ganze Leben ist Kreislauf und erneutes In-Den-Kreislauf-Einverleiben. Das ganze Leben ist Energie. Das ganze Leben ist aus unsichtbaren Atomen gemacht. Atome sind. Sie werden nicht besessen. Wer eignet sie?

Und nun bitte Ich ein jedes Meiner Kinder, Frieden zu schaffen. Macht gewählten Führungspersönlichkeiten der Welt keine Vorwürfe für Krieg und Zwietracht. In Wahrheit stehen gewählte Offizielle für euch. Sowie eure Sicht sich ausweitet, wird sich die ihrige ebenfalls weiten. Dieser Heavenletter handelt von Verbundenheiten. Niemand ist mit einem Anderen unverknüpft.

Du machst Tz-tz über Führungspersonen der Welt und darüber, wie sie was man andere Länder nennt beschuldigen, und wie sie unfreundliche, spitze Bemerkungen verlauten lassen, derweilen du Andere mit deinen Worten überbrühst. Reden ist wohlfeil und billig, gleichwohl ist Reden machtvoll. Segne, was du als die andere Seite bezeichnest, denn die sogenannte andere Seite ist ebenfalls kein anderer als du.

Ich schuf die Erde. Ich schuf nicht andere Länder. Ich machte keine Landkarten. Ich zeugte Flüsse, Seen und Meere, und Ich gehe davon aus, man wird sagen können, jene haben Begrenzungen, um sie zu bergen, aber das ist es dann. Ich schuf nicht die Grenzen, die ihr um alles in der Welt aufrechterhaltet, so, als gehörte der Boden unter euren Füßen euch. So, als gehörte der Himmel euch. Der Himmel gehört zu euch. Er gehört zudem zu jedermann.

Nach Meinem besten Wissen hat bis jetzt noch niemand die Aussage getroffen, der Himmel gehöre per se ihm, indes gibt es Flugzeuge, denen im Namen von Verteidigung nicht erlaubt ist, da oder dort im Luftraum unterwegs zu sein. Lasst Offensiven zergehen, und wer wird es fortan nötig haben, sich zu schützen? Was denn wird beschirmt werden müssen, wo Alle rundum gemeinhaben lassen mögen zum Nutzen Aller?