Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5192 Der Ozean, aus dem ihr euch erhobt

DER OZEAN, AUS DEM IHR EUCH ERHOBT

Gott redete …

Vielleicht ist diese allseits begehrte Erleuchtung dein zu dem Punkt Gelangen, wann und wo dir klar wird, was zählt – der Wert des Lebens selbst auf der Erde, Leben und Liebe, das Einssein Allen Lebens. So du die Vollheit der Liebe in ihrer umfassenden Gänze entdeckst, erkennst du, erkennst du ein für alle Mal, dass dein Glück übervoll am Überlaufen ist.

Ja, Leben und Liebe sind von Belang, und sie sind unabdingbar. Leben und Liebe schwingen sich in die Höhe und sind nicht zum Halten zu bringen. Und so ist es. Im Leben spürst du das Leben Selber und die Beschaffenheit und Fülle der Liebe aus, die Entdeckung des Selbst, die Ausforschung des Selbst, sein Wiederauffinden und seine abermalige Gewinnung, freilegend, was stets war, freilich deinem Blick und der Sicht der breiten Öffentlichkeit verborgen. Nun bist du dabei und findest die Goldschale am Ende des Regenbogens, findest du den Hüttensänger in deinem eigenen Garten, und Gott im Himmel, und bekommst heraus, dass alles gut ist.

So du an diesem Punkt anlangst, wie werden Wir, du und Ich, da laut und kräftig lachen. Wir werden Uns auf dem Boden kringeln. Wir werden außerstande sein, aufzustehen. Wer werden mit dem Lachen nicht aussetzen können. Du wirst erblicken, was immer gewesen ist, und du wirst anheben, deine Wahre Stellung im Universum zu entdecken.

Bis dahin, auf der Erde weilend, spielt ein jedes Kinde Mein, dich mit inbegriffen, den Part eines Toren, eines ernsten Narren, eines Jokers in einem Kartenstapel, sich selbst wie auch laufende Begebenheiten mit derartigem Ernst und Naivität nehmend, den Part vielleicht eines gebildeten Narren, der an der Nase herumgeführt wird, der sich selber an der Nase herumführt, und der zu einem aus der Menge auf der Erde wird, welcher vergebliche Mühen auf sich nimmt, so, als ob dies allesamt die Summe und Substanz des Lebens ausmachte, alldieweil Endlosigkeit ihm ins Gesicht gafft.

Die meiste Zeit des Erdenlebens kratzen Meine Kinder nicht einmal an der Oberfläche. Meine Kinder befinden sich in solcher Hatz, Narrheiten zu erzielen, sie zu Ende zu führen, sich um die Tölpelhaftigkeit zu sorgen, bloß um mehr von der Narrheit aufzufinden, die auf eine fernere, ernsthafteste Weise ungeschehen zu machen oder in Obacht zu nehmen ist.

Seid weniger ernsthaft, was die Tölpelhaftigkeit in der Welt angeht, und ihr werdet die Freiheit der Freude kennenlernen. Ihr seid in einer Narren-Welt tätig gewesen, während ihr in Meinem Paradies weilt.

Ich hoffe, es macht dir nichts aus, wie Ich zu verstehen gebe, du seist ein Tor gewesen, der sich vergebliche Mühe und viel daraus machte. Nun, beackere das Leben nicht mehr in solch detaillierter Weise. Lebe stattdessen dein Leben und halte deinen kläglichen objektiven Geist aus ihm heraus. Du lebst die Größte Show auf Erden aus. Setze dich einfach zurück und amüsiere dich gut. Warum mit dem Lachen warten? Lache jetzt. Sei entzückt, den Widersinn zu erkennen, den das Leben in der Welt entbietet. Steige in das Leben mehr wie in einen Sport ein, in eine Spielepartie, die du spielst, nachdem die Schule aus ist.

Du bist auf der Erde frei. Du hast nicht blockiert zu sein. Jetzt ist Pause. Finde Vergnügen an einer Auszeit von menschenausgefertigter Ernsthaftigkeit. Dein Leben hängt von nichts ab, außer vom Leben selbst. Du bist nicht auf die Erscheinlichkeit des Lebens angewiesen. Du bist nicht deine Erscheinung. Im Leben hast du große Mühe auf deine Erscheinung gewandt, demzufolge hast du große Anstrengungen dorthinein gelegt, dich in die Gussform einer Welt-Erscheinung einzupassen. Du hast schwer gearbeitet, dass du ein gewisses Aussehen erzielst, dich selber und Andere zu überreden, du seist von Wert. Du warst von Anfang an würdig! Dies ist der allerbeste Spaß! Komm schon, lasse es zu!

Dass du auf der Erde ein Narr gewesen bist, ist nicht in jeglicher Hinsicht von ungünstiger Bewandtnis. Es hat dich dorthin geleitet, wo du jetzt bist. Du dachtest, du liefest woanders hin. Nun kommst du dahinter, zu deiner Verwunderung oder zu deinem Entsetzen, dass mit dem breiten Strom leben nicht wirklich Mainstream ist. Du lebst in dem Ozean, und du bist in einem Swimmingpool für Kinder am Schwimmen gewesen. Du hast dich dort selber eingeengt.

Und nun betrittst du den Ozean. Du erkennst den Unterschied. Du bist anders. Du hast einen weiteren Blick. Du siehst, was du zuvor nicht gesehen hast. Jetzt bringst du in Erfahrung, wie Schwimmen in dem beschwingten und auftriebigen Salzwasser des Meeres geht, von dem her du aufbrachst.