Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5179 Das Sturmzentrum

DAS STURMZENTRUM

Gott redete …

Wenn du dich ruppig, gereizt, wütend fühlst, nimm eine Auszeit. Verursache keine Schäden, niemandem, und das schließt Schäden an deinem eigenen Herzen mit ein. Herzen sind kostbar. Herzen erfordern, dass ihnen jedwede Art tätlichen Übergriffs erspart bleibt.

Gestehst du zu, dass du, sobald du verärgert bist, dein eigenes gott-gegebenes Herz entflammst oder gar dass du dann auf es losgehst? Wenn du dich am Boden zerstört fühlst, in welchem Zustand ist dann dein Herz? Ist es zerfetzt? Bitte achte mehr auf dein Herz. Trage allen Herzen Rechnung, unter denen das deinige keineswegs das mindeste ist.

Stürme gehen vorüber. Warte zu, bis ein Sturm in dir vorübergeht. Du möchtest in anderen Herzen nicht Chaos und Verwüstung anrichten. Komme bitte mit deinem eigenen Herzen ins Reine. Stelle sicher, dass es ihm behaglich ist. Dies ist eine gute Redewendung: „Deinem eigenen Herzen sei treu.“ Es ist bloß so, dass sie nicht gänzlich begriffen wird.

Sie meint nicht, dein Herz koste es was es wolle zum Ausdruck zu bringen. Dir selber treu sein bedeutet nicht, dass du dich abreagierst. Wir können der Wahrheit entsprechend sagen, dass du, sobald du Ärger verspürst, dir selber gegenüber nicht aufrichtig bist. Wieso denn solltest du dich begründet fühlen, so du einen Ton zum Ausdruck bringst, welcher deinem schönen Herzen nicht zugehört? Ärger ist ein Eindringling. Es ist unbesonnen, gegenüber einem Anderen leichtflüchtigen Ärger zum Ausdruck zu bringen.

Geht Meine Rede soeben darum, dein Herz zu beengen? Ich sage, mit dem Zum-Ausdruck-Bringen des Sturms zuzuwarten, bis du dich nicht mehr im Zentrum des Sturms aufhältst. Warte, bis er vorbei ist. Warte, bis der Ärger zur Ruhe gekommen ist. Dann wirst du der Welt Gram ersparen.

Ärger ist auf keinen Fall deine wahre Natur.

Vielleicht hast du nicht das Gefühl, weise zu sein. Auch so ist es dir klar, dass einige Dinge weiser sind als andere. Sei weiser, als du bist, wenn du die Wut kriegst. Dich bekunden, das kann eine Weile warten, oder etwa nicht? Solltest du nicht bei klarem Verstand sein, dann warte, bis du es bist. Wenn du vor Wut kochst, bist du nicht bei klarem Verstand. Warte, bis dein Ärger abgeklungen ist. Das tut er immer. Was hast du dir gedacht? Möglicherweise hast du dir gar keine Gedanken gemacht. Weisheit, selbst ein wenig Weisheit, ist besser als Narrheit.

Ärger ist ein machtvoller Vorgang. Jemand drückte deine Knöpfe. Du fühltest dich zu stark gedrückt, und es machte dich wütend. Wenigstens einmal in deinem Leben warst du drauf und dran, für dich selber einzutreten. Handeln unter dem Einfluss von Zorn verheißt für dich nichts Gutes. Ein Bestürmender fällt sich selber an, einerlei wer zu dem gegebenen Zeitpunkt dessen Sandsack ist.

Niemand macht dich wütend. Du tust das selber. Du bist der Treibstoff, der den Ärger entzündet. Dein Ärger gehört zu deinen Belangen, und du bist derjenige, der die Flamme deines Ärgers niederzuschlagen hat. Du kannst, wenn du möchtest, den Ärger fortbestehen lassen. Wer weiß – das hast du ausreichend getan. Du hattest all die Ärger-Praxis, die du brauchst.

Natürlich hast du, wenn du verärgert oder gar wenn du pikiert bist, gute Gründe in deiner Tasche für deinen Aufruhr. Gewiss doch, du hast eine Berechtigung dafür. Was Ich Mich zu sagen anstelle, ist, dass Rechtfertigung neben dem Punkt liegt. Rechtfertigung für Verärgertsein ist Rechtfertigung für Ungeduld, Hast, und Minderes als Zuvorkommenheit.

Ich kann es nachvollziehen, wie etliche Menschen deinen Ärger erregen. Sie schätzen, sie hätten eine Ermächtigung über dich inne und wüssten es besser als du. Hier, Meine Lieblinge, ein bedeutsamer Punkt. Ihr wisst um Besseres, als das eine oder andere hochzuspielen, selbst wenn es dabei um eine Fabrikation aufseiten eines Anderen geht, einerlei wie verletzend es zu sein scheint oder in Wirklichkeit ist. Es könnte sein, dass es den Anderen darum zu tun ist, dich auf die Palme zu bringen. Womöglich geht es ihnen um ihre Machtspiele. Werdet alsdann nicht in sie hineingezogen. Umso schwieriger Andere sein werden, umso stärkere Beweggründe für dich, dich zu beruhigen und die Lage und wie du ihr entgegentrittst nicht zum Eskalieren zu bringen.

Meine Rede ist nicht, dass ihr mäuschenstill seid. Ich rede ebenso wenig davon, ein wütender Bulle zu sein. Ich bitte euch, weise zu agieren. Ihr könnt immer, wenn ihr das denn müsst, später dann in die Luft fliegen. Wut gehört nicht für leicht befunden, ebenso wenig müsst ihr mit beiden Füßen in die hitzige Auseinandersetzung hineinspringen.