Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5174 Sowie es dich nach Glücklichsein verlangt

Gott redete …

Glück ist dein. Ich lasse es dir zukommen. Es ist der Läufer, auf dem du stehst, der Boden, auf dem du gehst, der Stuhl, in dem du sitzt. Du bist das Glücklichsein, das du mit dir trägst. Das hat so zu sein, da Ich in deinem Herzen existiere, und da Ich dein Glück bin. Ich bin dein Glücklichsein eines Comte.

Sobald Angst dein Herz betritt, bekommt Unglücklichsein seinen Fuß in die Tür. Angst und Erzittern tanzen einen kleinen Jig in deinem Herzen, und das nennst du Unglücklichsein. Du bezeichnest einen Stand der Dinge als Unglücklichsein. Jenes scheint dir sehr real, indes ist es nicht die Lage der Dinge. Es ist eine Idee, die du bei dir trägst. Angst bekommt einen Halt an dir und macht dich furchtsam, und dein Herz sinkt nach unten.

Du magst meinen, unglücklich sei das Präsente. Du kannst dich unglücklich fühlen, Unglücklichsein ist dem hingegen eine Idee, die du mit dir herumträgst. Du gibst dir zu verstehen, du steckest im Matsch fest und werdest niemals mehr wirklich oder für längere Zeit glücklich sein können. Auf der Erde rückt das Leben voran, alledem unbeschadet.

Ein Bescheid, den ihr fürs Glücklichsein erteilt, setzt euch nach vorne in Bewegung, ihr Lieben. Ein Entschluss zum Unglücklichsein hält euch zurück. Beides, Glücklichsein und Unglücklichsein, sind Folgerungen, die ihr zieht. Eine Folgerung kann überhaupt dies und das sein. Sie kann wie ein Mantel sein, den du anziehst, mit zahlreichen Mottenlöchern darin. Derartige Folgerungen sind euch nicht von großem Nutzen. Gewiss, die Folgerungen, die ihr zieht, färben euren Tag. Wenn du Farben magst, dann färbe deinen Tag mit den Farben, die dir lieb sind. Die Folgerungen, die du ziehst, sind optional. Sieh zu, dass du die Farben verwendest, die du magst.

Wer wagt es, euch anderes anzusagen? Wer wagt es, euch zu erzählen, dass ihr in einer Welt voller Pracht nicht glücklich sein könnt? Sofern das Leben das ist, was ihr aus ihm macht, macht aus ihm das, was ihr mögt. Du bist der Advokat deines Lebens. Ihr könnt gänzlich der Überzeugung sein, dass euch kein Mann oder keine Frau diktieren kann, glücklich zu sein. Nicht anders, kein Menschenwesen kann bei euch durchsetzen, dass ihr unglücklich seid, gleichwohl bist du ein Menschenseinwesen, das sich selbst als glücklich oder unglücklich bezeichnet. Du bist ein erfolgreicher Überreder. Nimm einen anderen Gedankenzug her. Die Skala, die du durchstreifst, was Glücklichsein oder Unglücklichsein angeht, besitzt keine Messsicherheit. Sobald du Unglücklichsein verkündest, setzt du Wetteinsätze gegen dich. Du bist dir selber gegenüber unaufrichtig.

Ebenso wenig hast du es nötig, dich für glücklich zu erklären, da Glücklichsein nicht in Frage steht. Ich bin dein Glück. Du bist nie Meiner ledig. Ich bin dein.

Dein Glücklichsein hängt nicht davon ab, was rund um dich herum vor sich geht. Du bist weitaus umfassender, als was um dich herum vorgeht. Du bist aus weitaus mehr gemacht, als aus alledem, was zu einem gegebenen Zeitpunkt um dich herum tanzt. Du hast das Sagen über dich selber.

Glücklichsein oder Unglücklichsein sind relativ. Heute bist du ohne eine gewisse Sache unglücklich. Morgen wirst du über eine andere Sache glücklich sein. Sei heute nachgerade glücklich. Selbst so du dich heute unglücklich fühlen und dich auf dein Unglücklichsein konzentrieren kannst, wiewohl, du hast heute freien Lauf. Du gebrauchst deine Arme und Beine und deinen Geist rundum und vollauf. Ich kann dir garantieren, dass du, falls du denn den vollen Gebrauch deiner Arme und Beine und deines Geistes einbüßen solltest, auf den heutigen Tag als einen glücklichen Tag zurückblicken würdest. Das versteht man unter relativ. Du bescheidest, wie du dein Leben anschaust. Glücklichsein und Unglücklichsein sind entschiedenermaßen Wahlen, die du triffst. Hebe an und blicke auf dein Leben von einem Ort des Glücklichseins her. Was denn ist auf anderem Wege hinzuzuerzielen?

Bist du dein eigener Freund, oder bist du es nicht? Wenn du dich selber zunichte gemacht hast, halte in diesem Moment damit ein. Sei ein Anfeuerer. Mache Schluss damit, über das, was du nicht möchtest, Vorhersagen zu treffen und näher darauf einzugehen. Sofern es dir denn nicht nach Unglücklichsein ist, dann höre jetzt und für immer auf, es zu beteuern.