Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5168 Die seidene Bettdecke

DIE SEIDENE BETTDECKE

Gott redete …

Das ganze Leben auf der Erde kann man als eine Metapher betrachten. Das Leben ist symbolisch. Hierin liegt die Fabel.

Das Leben in der Welt ist wie eine Deckschicht, vielleicht wie eine Überdecke, aber solch eine Überdecke, bei der die Verwobenheit, bei der die Farben und die Vielschichtigkeit unglaublich ausgefallen sind und allemal auf allerhand unterschiedliche Weisen in Betracht genommen werden. Diese Überdecke ist aus feinster Seide gefertigt, mit Diamanten, Rubinen, Smaragden und anderen Steinen aus der Erde verziert, darunter Steine, denen du einen Kick geben kannst, während du deiner Wege gehst. Unter den Fäden kommen Stroh und allerhand Grüns und Blumen aus der Erde zum Vorschein, sowie jedwede Art von Dingen, Bilder der Sonne und des Regens, von Hügeln und Tälern, Bilder von Zügen und Flugzeugen und Licht und Dunkel und hell und gedämpft, und Dinge, die noch nie zuvor gesehen wurden, und endlose Wiederholungen davon, was über die meiste Zeit erblickt wurde, und dennoch, die Überdecke, so verschachtelt und überwältigend sie auch sein mag, ist schier eine Bettdecke. Einerlei woraus sie gewoben ist, und einerlei wie schön sie ist oder wie tumultartig sie sein mag, sie ist eine Bettdecke, die genauso weggenommen werden kann.

In Unserer Metapher, da kommt unter der Bettdecke ein Schlafplatz zu liegen, auf den du den Kopf legen kannst, und was an Träumen wird da doch zum Vorschein kommen. Und, jenseits eurer wildesten Träume liegen größere Schätze. Wir können dies als jenseits der Quelle von Allem bezeichnen.

Die Tagesdecke ist schön, dennoch gibt es Fantastischeres. Du hast eine Vorstellung davon, was großartiger und darüber hinausreichend ist, und ab und an hast du flüchtige Einblicke von der Wahren Realität, und immerzu kommst du, kraft der ureigenen Natur des Lebens auf der Erde, zu der Bettdecke zurück und tänzelst auf ihr herum.

Wir könnten die Erde als ein Trampolin betrachten, auf dem du dich abfederst. Was betreibt das Trampolin an Abfedern, während es dich abprallen lässt? Es ist desgleichen an dir mehr dran, als das Auge zu sehen vermag, und gleichwohl steht das Trampolin hinter dir und für dich ein. Du springst auf ihm. Du hast zudem eine Ahnung, dass du großartiger bist, als es durch die Welt oder durch dich anerkannt worden ist. Ganz gewiss, du bist unterschätzt worden und hast dich selber unterschätzt. Das Wahre von dir kommt jenseits der leiblichen Sinne zu liegen.

Es ist gleichsam, du bist ein herrlicher Eichenbaum, und du hast noch nicht so recht zur Kenntnis genommen, dass du aus einem Samen hervorgewachsen bist, und dass inmitten des Samens … nun ja, alles zu liegen kommt, alles was ganz und gar keine Sache ist, sondern viel mehr ein wachsender Punkt von Endlosigkeit und Weite und Ewigkeit und Liebe, welche hinter dem Horizont dessen liegen, was man das praktische Leben nennt; und gleichwohl, was ersichtlich ist oder nicht gesehen wird, ist verschwommen und kurzlebig flüchtig, die Hand kann es nicht anfassen, der Geist kann es nicht begreifen, schier das Herz kann sich mit den Mysterien des Lebens, welche jenseits der Sinne liegen und sich der Sinne erwehren, in Verbindung setzen.

Geliebte, ihr seid auf der Erde ein Gefährt. Ihr gelangt nicht einmal nahe an das heran, was ihr befördert. Ihr seid hier, um die Welt nach oben zu wenden und von ihr all die eingebildeten Bürden und Neigungen zu entfernen. Ihr seid ein Herold dessen, was man die neue Welt nennt. Es ist im Grunde keine neue Welt. Es ist die Welt, wie sie stets gewesen ist. Wir könnten sagen, dass der graue Star von euren Augen weggeschafft wird, sodass ihr nun die Welt hell in ihren wahren Farben seht, Farben, die darüber hinausgehen, was ihr je gesehen habt, Farben, die der Schwerkraft trotzen, Farben, die die Bettdecke abrupt wegnehmen, sodass ihr die großartigere darunterliegende Schönheit bezeugen könnt.

Es gibt allerhand Wunder. Eines davon ist, dass ihr noch nicht all das, was eine Bettdecke fürwahr abzudecken außerstande ist, unter den Augen hattet. Die Schönheit der Erde ist ein Wunderwerk, und was die Bettdecke einhüllt, ist verblüffend und erd-verwandelnd. Das, was vor euch zu liegen kommt, selbst unterdessen es kein davor oder danach oder sodann und dort gibt. Eine Majestät an Schätzen ist bereits euer, nicht innerhalb des Zugriffs eurer Hand oder eures Geistes, sondern in der Reichweite eures Herzens, und schlussendlich bis hin zu Klarsichtigkeit, wo euch alles enthüllt ist, und wo ihr euch euch selber offenlegt und euch selber auffindet, und wann Ich laut Halleluja rufe.