Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5164 Ein bemerkenswerter Tag

EIN BEMERKENSWERTER TAG

Gott redete …

Es gibt nicht einen Tag, der dem heutigen gleich ist. Es mag ja endlose Tage geben, wie sie in der Weltzeit gesichtet werden, und trotzdem, es wird nie einen weiteren Tag geben wie denjenigen von heute. Weder den Tag selber, noch deinen Tag mitten in dem Tag. Es gibt nicht eine Person, nicht einmal einen Zwilling, der identisch ist mit einem anderen. Mehr als das, in jeder Person ist Wandel das Gegebene, ob du jenen nun siehst oder nicht. Veränderung ist in der Welt fortwährend. Veränderung ist unumgehbar. Keine zwei Tage sind gleich, keine zwei Menschen, und keine zwei Tage oder zwei Menschen bleiben genau gleich. Es hat nachgerade keinen Zweck, die Wege rückverfolgen zu mögen, in denen Tage die gleichen, und in denen Leute die gleichen bleiben, noch auch ist ein Wert darin auszumachen, die Art und Weise rückzuverfolgen, wie Tage je ungleich und Menschen je ungleich sind.

Es gibt zigtausende Ausdrucksweisen davon, wie ein bestimmter Tag in der Zeit und im Raum aussieht. Für die eine Person ist er der glücklichste Tag ihres Lebens. Für eine andere der schlimmste. Für noch einen war er in Ordnung so. Am selben Tag da begegnete jemand seiner wahren Liebe, und ein anderer verlor seine wahre Liebe, und dennoch tut der Tag bloß sein Ding, er ist schlicht da, wie ein Hintergrund, anscheinend dem einen ein Hemmschuh, und dem anderen ein Beglücker. Die Tage sind unschuldig, Geliebte, Geliebter. Und letzten Endes bist du ebenso unschuldig, der scheinbare unschuldige Zuschauer, der den Tag reizvoll findet oder ihn bereut oder ihn bescheidet für was er ihn bescheidet.

Da ist deine Wahrnehmung, dass du Gefangener des Lebens seist, dennoch hast du alles mit deinem Leben zu tun. Ist das Leben, das du erlebst, schier eine Meinung, die du im Verlaufe des Weges innehast, so du den einen oder anderen Tag durchmisst? Diese Auffassung eures Lebens, es sei eures befindenden Erachtens, ist es wert darüber nachzudenken. Wir wissen bereits, wie sich eure Befunde direkt vor euren Augen umgestalten.
Heute könnte der erste Tag deines Lebens sein, oder der letzte.

Niemand weiß es, und niemand vermag für dein Leben vernehmlich einzutreten, noch es debattierend zu verhandeln. Du bist der einzige, der das Recht hat, deinen Tag bekannt zu geben. Veranlage ihn gut.

Einerlei auf was für einer Ebene des Lebens du lebst, du hast deinen vollen Anteil am Glücklichsein und deinen vollen Anteil daran, was man Unglücklichsein nennt. Unglücklichsein könnte als dein Nichtgewahren von Glücklichsein bezeichnet werden. Dein wahrer Zustand des Gleichmuts ist dein Geburtsrecht. Du bist kein Baseball, der herumgeschlagen wird. Habe mehr Gewahren von Glücklichsein. Glücklichsein ist jedem zugänglich. Eine Menge hat dabei damit zu tun, wie du Glücklichsein anschaust. Bei der Bewandtnis, um was für einen Tag, den du gehabt hast, es sich deinem Fazit nach handelt, spielt wie deine Wahrnehmung betrieben ist eine große Rolle.

Gar bei dem, was du einen bösen Tag nennst, könntest du da nicht glücklich sein? Könntest du den Tag würdigen? Selbst an einem schlimmen Tag, könntest du da das Aroma des Kaffees nicht vollauf genießen? Besteht daran ein Zweifel, dass jemand außer sich vor Freude sein könnte darüber, den Tag zu haben, über den du dich beschwert hattest? Und könntest du, wenn dir heute das, was du einen schlimmen Tag nennst, zugestellt wird, könntest du dann nicht über eben jenen selben Tag auch glücklich sein? Gibt es wirklich einen Tag, der zum Wegwerfen ist?

Wenn du auf verflossene Tage zurückblickst, vielleicht auf einen, den du ganz gewöhnlich mit einer Freundin verbracht hast, schlechterdings nicht auf einen speziellen Tag - falls du alsdenn heute, und sei es einen gar nicht hervorgehobenen Tag mit deiner Freundin, die von der Erde geschieden ist, verbringen könntest, würdest du dabei nicht eine jede Minute lieben und den Tag einen beachtenswerten Tag nennen?

Aber du mögest natürlich nicht in der Vergangenheit leben. Du lebst gerne den heutigen Tag und findest ihn einen bemerkenswerten Tag. Eine ganze Menge hängt davon ab, wie du deinen Blick auf den soeben vor dir liegenden Tag richtest. Eine ganze Menge hängt von dir ab.