Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5163 Wieso wiederholt sich Gott?

WIESO WIEDERHOLT SICH GOTT?

Gott redete …

Lasst Mich Mich Selber wiederholen. Wie liebreizend ist ein Tag mit euch darin. Himmlisch, das sage Ich.

Wenn ihr eine Idee von der Tiefe und Breite hättet, mit denen Mein Herz selbst bloß bei einem Gedanken an euch gefüllt ist, so würdet ihr zu den freudigsten Menschen auf der Welt gehören. Ihr würdet von Verlassenheit, Einsamkeit oder gar von dem Empfinden, nicht geliebt zu sein, nichts wissen, denn ihr würdet weit in der Höhe fliegen, sowie ihr eine Idee davon habt, wie geliebt ihr seid. Ihr wärt alsdann imstande, euch anzuschicken, euch mit der ganzen Liebe im Himmel und auf Erden zu lieben. Ihr würdet lieben. Ihr würdet nicht wissen, wie nicht-lieben geht. Ihr würdet nicht wissen, wie es anzufangen ist, sich ungeliebt zu fühlen. Ihr hättet die Grundlage, von der her jedermann als du selbst zu lieben ist. Oh, ja, ihr habt stets jeden so geliebt, wie ihr euch selbst liebtet. Ihr habt euch selber nie auskömmlich geliebt. Jetzt erweist ihr allen mit eurer Liebe, die mehr als reichlich von euch - wie Apfelblüten - herabfallen wird, die Ehre. Eure Liebe wird nah und fern anlangen.

Was sonst werde ich immer wieder vortragen, um zu gewährleisten, dass ihr Mich vernehmt?

Ich wiederhole: Lasst los, lasst los. Lasst alles los, was euch zurückhält, und dabei, Geliebte, handelt es sich um eine Menge.

Los lassen ist für euch keine leichte Sache. Lasst Missgunst und Rechthaben los. Lasst jedwedes Festklammern, wie etwas zu sein habe, los. Es hat nicht so oder so zu sein, mit der einen Ausnahme, wie es ist. Lasst die Idee los, dass ihr jemandem etwas schuldet, oder dass euch jemand etwas schulde. Lasst die Notwendigkeit von Besitz los. Lasst die Auffassung los, ihr wüsstet es besser als Andere. Von Anderen, selbst von jenen, die ihr minderen Wertes denn ihr erachtet oder die eurer Anschauung nach weniger Glück haben, habt ihr etwas zu erlangen. Lasst alles los, außer Liebe. Es gibt sonst nichts.

Teil des Los-Lassens ist es, anders zu denken, zu leben, zu lieben, anders teilzuhaben und nachzuempfinden und zu reagieren. Fugen werden gefüllt, und sie werden mit etwas gefüllt. Du bist dabei, in der Welt größere Schritte zu nehmen. Du bist dabei, in die Höhe zu schreiten. Du bist dabei, aus der Flaute herauszukommen. Wo wirst du sein und was wirst du haben, sobald du frei und im Himmel bist, dort wo du bereits bist, so du das doch bloß akzeptieren könntest.

Auf der Erde, da bekommst du Mich und demzufolge dein Selbst zu kennen. Hierfür – da mögest du dich etwas zur Ruhe kommen lassen. Anders gesagt, lerne, dich zu entspannen. Du kannst das. Du kannst es lernen, das Leben und dich selber nicht so ernst zu nehmen. Schau, du hast es gelernt, das Leben und dich selber sehr, sehr ernst zu nehmen. All das, was du in Erfahrung gebracht hast, dass es dir nicht hilfreich ist, kannst du verlernen. Es ist keine so gute Idee, das, was dir oder der Welt im Großen nicht förderlich ist, dir ohne Weiteres beigebracht zu haben.

Angst, welche die Wurzel des Ego ist, hat aufgegeben zu werden. Fürchte dich nicht. Das ist es. Danach entspannst du dich. Danach lässt du los. Danach bleibt wundervolle Reinheit des Herzens über, und Liebe erfüllt dich. Lösche die Schiefertafel deines Geistes. Die Vergangenheit, die niemals war, ist weggeflogen, und du bist frei. Du bist frei, zu lieben.

Alles, was Ich euch zu verstehen gebe und euch abermals zu verstehen gebe, ist kostengünstig, Geliebte. Seid versichert, dass Ich Meinen Odem nicht vergeude. Was immer Ich sage, welches ihr vernehmt, gelangt in eure Zellen. Ihr habt Meine Worte tief drinnen eingepflanzt und im Harren auf euch, im Wartestand, zu trinken zu sich zu nehmen und erfrischt und hinausgesandt zu werden in die Welt weit über alle Meere oder jegliche menschengemachte Beschränkungen. Grenzen, Geliebte, sind menschen-gemacht. Ein Fluss, der zu überqueren ist, ist keine Grenze. Zäune, die euch an die Vergangenheit binden, sind Begrenzungen. Ihr setzt euch jetzt selbst frei. Ihr seid so frei, wie ihr dies euch euch selber gegenüber bekundet. Erteilt euch die Erlaubnis, zu blicken, wie Ich blicke. Blicket auf, ihr seid Meine schöne Schöpfung, und Ich erschuf euch unbehindert aus Meinem Herzen. Befreit euch von allem und jedwedem, was euch zurückhält.

Danke von Herzen

Vielen herzlichen DANK möchte ich mal sagen für die wundervollen Himmelsbriefe, sie geben immer wieder eine so heilsame liebevolle Ausrichtung für den Tag.
Und danke fürs Übersetzen!!!
Einen gesegneten LIEBEvollen Tag euch allen!
Von Herzen
Marina

freundliche Worte

Danke für die freundlichen erfüllten Worte. Dem Übersetzen und dem Übersetzen kommt bei dieser Art Arbeit so Einiges zu, was eher kaum auf einem anderen Wege so uns überkommt. Und damit wird uns dabei aufs Vollste aufgewartet.

Herzliche Grüße,

Theophil