Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5159 Die Liebe, in der dich Gott hält

DIE LIEBE, IN DER DICH GOTT HÄLT

Gott redete …

Ja, du hast aus der Gewohnheit dürftigen Denkens herauszukommen. Ein für alle Mal hast du aus den erlernten Entgegnungsweisen herauszugelangen, die du für das hergenommen hast, was dir Frustration verursacht. Um wie viel besser wäre doch das Leben, wenn du bloß aus deinem Unmut und Ärger über kleine Dinge herauskommen könntest.

Ich möchte dir helfen. Ich möchte dich coachen. Dabei ist das einzige, dass du selber zu einer größeren Fassungskraft zu kommen hast.

Lasst Uns einmal sagen, zum dritten Mal innerhalb drei Tagen hat dir ein Automat eines Unternehmens eine Antwort auf deine ehrliche Anfrage zukommen lassen. Die Rückmeldung war schlechterdings keine Antwort. Der Automat hat keine Idee, wovon bei dir die Rede ist. Er hat keinen Anhaltspunkt. Und der programmierte Roboter ist unverdrossen. Er verfertigt gut aufgelegt die Bemerkung, er sei glücklich, dir jederzeit deine Fragen zu beantworten. Derart blind und gefühllos ist der Automat, dass du unglaublich frustriert bist. Hin und wieder ist ein lebendiger Körper nicht anders als der Computer-Automat, der dich nicht vernimmt. Es spielt da keine Rolle, was du sagst.

Ihr Lieben, ihr habt eine Angewohnheit der Frustriertheit. Von Kindheit an habt ihr euch womöglich in einem Schraubstock befunden, nicht gehört zu werden, nicht gehört werden ist schlimmer als zusammengequetscht werden. Übergangen werden ist dir ein Gräuel. Du bist dermaßen wütend übers links liegen gelassen Werden. Natürlich ist das nicht recht. Ein jedes einzelne Meiner Kinder verdient es, gesehen und gehört, und offen gesagt verehrt, und nicht außer Acht gelassen zu werden.

Die Kindheit indes war nicht immer als das ausgewiesen, als was sie zu sein angelegt ist.

Wie wirst du nun demnach zu dem Menschenwesen, das du gerne sein möchtest? Im Leben schießen Brüskierungen unausgesetzt aus dem Boden. Unmut und Ärger bleiben bestehen, sie kritteln ständig an dir, wie eine Fliege, die immer wieder zu dir zurückkehrt, um dir auf die Nerven zu gehen und dich zu bedrängen.

Dein Verdruss derzeit ist das gleiche wie Fliegen totschlagen. Dein Geist und die Oberfläche deines Herzens haben sich nach draußen begeben, um jene Fliegen zu fassen zu kriegen, die kein Recht haben, dauernd um dich herum zu surren. Und doch, sie sind hier, und du nimmst ihr Herumschwirren persönlich.

Wenn ein Unternehmen sich mit Automaten ausstattet, um Antworten erledigt zu bekommen, sind keine Fliegenklatschen vorhanden, mit denen man sie erwischen kann. Ein Computer-gesteuertes Programm führt dich an der Nase herum, und du würdest den Automaten gerne kaputtschlagen, wenn du könntest. Dies ist in der Welt die schlimmste Art von Nicht-Beantwortung, die du dir denken kannst. Übergangen, voll und ganz links liegen gelassen, einfach so falsch ausgelegt zu werden, ohne anständiges Zuhören erfahren zu haben.

Don Quixote focht gegen Windmühlen. Du fichtst gegen Computer-Automaten.

Weiland, da warst du ein hilfloses Kind. Du bist das nicht mehr. Nicht einmal ungereimte Repliken vonseiten einer Maschine haben dieser Tage irgendwelche Macht über dich, außer du gewährst sie ihnen. Und du gewährst sie ihnen weiterhin.

Irgendwo im Verlaufe des Weges erklärtest du Marionetten den Krieg. Die Puppen waren unschuldig. Jemand anderes spricht für sie, und du bist derjenige, der bei ihnen wütend wird.

Ihr wettert gegen die Vergangenheit, gleich in was für einer Verkleidung sie aufkreuzt. Während Andere in eine Falle getreten sein mögen, dich links liegen zu lassen, dir, dir, teures Herz, ist es nunmehr angelegen, die Vergangenheit fallen und sie einfach los zu lassen. Ja, auch vor langer Zeit, da war es das Problem des Außer-Acht-Lassenden, nicht das deinige. Vor langer Zeit, damals konntest du jenes nicht wissen. Jetzt weißt du es. Unbeachtet-Lassende sind unbeachtet lassend.

Die Vergangenheit ist nichts. Dieser Moment ist alles. Behalte die verflossene Gegenwart nicht. Schreite makellos aus der Vergangenheit heraus. Es ist da ein einziger Groll von vor langer, langer Zeit. Halte ihn nicht am Leben.

Wie gelangst du aus der Knechtschaft heraus, nicht gehört worden zu sein? Hört Mich, Geliebte. Vernehmt Mich, und eure internen Barrieren wider den Frieden werden umstürzen. Begebt euch fernerhin geborgen auf den Weg in der Acht und Liebe, in denen Ich euch halte.