Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5157 Alles über Begehren

ALLES ÜBER BEGEHREN

Gott redete …

Zur selben Zeit wie du Bestreben innehast, und es verdienst, deine sehnlichen Wünsche erfüllt zu bekommen, bist du auf deine Wünsche nicht angewiesen, dass sie erfüllt werden. Schenke dem Beachtung. Deine Begehren haben nicht erfüllt zu werden. Es ist Alles Bestens!, deine sehnlichen Wünsche unerfüllt an dir zu haben. Gewiss, du möchtest gerne deinen Wünschen nachgekommen sehen, und du stellst dich mit deinen Schultern hinter deine Wünsche. Zugleich hängt nicht alles in deinem Leben von deinen Wünschen ab, erfüllt zu werden. Dies ist eine Idee, welche du innehattest, und die ihre Lebenszeit überlebt hat.

Zunächst einmal hast du keine Kenntnis, wann deine sehnlichen Wünsche erfüllt werden.

Zum zweiten, du weißt nicht, was das verborgene Bestreben inmitten deiner Begehren sein mag. Du hast es erlebt, wie du dir etwas aus ganzem Herzen wünschtest, du bekamst es und warst enttäuscht. Du hattest das Erleben eines tiefen Begehrens, welches nicht erfüllt wurde, einerlei worum es dabei ging. Später dann, in der Rücksicht, könntest du erkennen, dass die Erfüllung eines bestimmten Bestrebens dir kein Glücklichsein überbracht hätte.

Und, ja, es gibt die unerfüllten Verlangen, die dein Herz unentwegt füllen, und die dir, sofern sie so wie du es möchtest erfüllt werden könnten, ganzes Glück übermitteln würden. Du könntest recht behalten. Andererseits, einerlei wie sehr deine Gedanken in die Richtung gehen, das große Glücklichsein, dem du ein solch beträchtliches Zutrauen verleihst, könnte sich nicht ergeben.

Noch einmal, Ich wiederhole das mit allerklarster Stimme, du brauchst nicht jedes große oder kleine Verlangen erfüllt bekommen, um glücklich zu sein.

Die Einsicht, dass gar deine zutiefst empfundenen Verlangen, verdienstvoll wie sie sind, nicht erfüllt werden müssen, nimmt etlichen Ballast von deinen Schultern. Jener Fakt, dass einige größere Bestreben deinerseits nicht erfüllt oder nicht gemäß deiner Zeitlinie erfüllt werden, bedeutet nicht, dass dir etwas misslingt. Dass dein Betrieb, für den du hart gearbeitet und bei dem du alles gegeben hast, unterging, bedeutet nicht, bedeutet ganz und gar nicht, dass du versagt hast. Schau, du hast das Geschäft auf die Beine gestellt und schenktest ihm alles. Du hast kein Recht zu der Folgerung, du habest keinen Erfolg gehabt. Setze dich nicht mit deinem Betrieb gleich. Du gabst ihm eine Chance. Jemand, der nie ein Geschäft eröffnet, kann nicht vorgesehen werden als jemand, der in ihm versagt hat.

Ziehe folgendes in Betracht: Du bist du, deines Unternehmens unbenommen. Denke dich nicht mehr als einen Erfolg oder ein Misslingen aufgrund scheinbarer Ausgänge im Leben.

Die Tatsache ist die, was immer deine Erfahrung ist, unumgänglicherweise wuchst du anhand ihrer.

Immerhin, es kann sein, am Ende des Misserfolges kann Gelingen zu liegen kommen. Du kannst bei zehn Unternehmen dein letztes Hemd verlieren, beim elften schaffst du es glänzend. Und du könntest in den Augen der Welt noch zahlreiche weitere Erfolge haben, dennoch ist dies nicht die Basis, auf der dein Wert festzulegen ist. Schaue nicht nach deinem Wert außerhalb von dir. All dies ist nachgerade temporär.

Der Wert, den du innehältst, steht nicht in Zweifel. Der äußeren Welt gehört es nicht, deinen Wert festzulegen, und, ganz bestimmt ist es dir nicht angelegen, dich in jemandes fahrlässige Einschätzung einzukaufen, nicht einmal in deine eigene.

Wenn du in einem Test eine Sechs bekommst, bist du durchgefallen. Ziehe dir kein T-Shirt mit einer aufgedruckten Sechs an. Du sollst dich nicht so festdübeln. Klammere dich einfach nicht fest. Versieh dich nicht mit einem Zeichen, als jemand, der eine Sechs bekommt. Einmal eine Sechs, nicht immer eine Sechs. Ich empfehle dir, du trägst ein T-Shirt mit dem Aufdruck WJ für Wunderbarer Junge oder WM für Wunderbares Mädchen, und vergiss das nicht.

Und solltest du in einem Test eine Eins bekommen, dann mache weiter so und tanze ein wenig. Es war ein hübscher Augenblick. Mögest du tausende davon haben, freilich verblassen, am Ende des Tages, die Einsen und Sechsen in das Nicht-Existente. Zeugniskarten werden weggeworfen. Welt-Bemessungen dauern nicht an, und sie sind nicht von Belang. Vergiss das nicht: Da ist ein Gott, Der dich liebt. Ich sehe weiter als jede Einstufung. Vor Mir stehen alle ebenbürtig. Was Ich sage, zählt mehr als jede Zeugniskarte in der ganzen weiten Welt.