Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5148 Ob deiner wird Gott bekundet

OB DEINER WIRD GOTT BEKUNDET

Gott redete …

Du bist Meine Gütigkeit. Durch dich bin Ich realisiert. Du bist Mein Bote des Wohlwollens. Durch dich und durch alle Meine schönen Kreaturen bin Ich kundgetan. Ich werde durch dich ausgespürt. Du bist Mein Werbefachmann. Du förderst und bewirbst Mich. Es bist du, dem Ich die Welt anvertraut habe. Es gilt dir, die Welt über dem Wasser zu halten – ja, mehr als über dem Wasser halten. Du bist es, der die Leben auf der Erde bereichert. Durch dich bin Ich verlautbart.

Selbst wenn du Mich und Unseren gemeinsamen Ort in der Welt vergessen könntest, selbst wenn deine Empfindungen über das Leben von halbherziger Natur wären, selbst dann weist du Menschen zu Mir, zu der Quelle von Allem. Ja gar in dem, was du als Not wahrnimmst, weist du zu Mir. Zugleich etwa – da schauen ja Seelen auf der Erde dort hin, wo du nicht hinweist, und sie können geradeso über dich ins Bild gesetzt sein.

Es gibt keine Schwierigkeit, welche kein Darauf-Eingehen aufweist. Die Sache ist die, die Erwiderung ist womöglich nicht diejenige, nach der du dich umtust. Nicht immer, Meine Kinder, könnt ihr eure sehnlichst erstrebte Entgegnung zu eurer Kür erklären. Vielleicht mögt ihr heute einen blauen Himmel, und er ist indes grau. Graue Himmel sind nicht gar so schlecht, wisst ihr das. Ihr könnt eure fordernden Vorgaben ausklinken.

Dankbarkeit erringt den Sieg des Tages! Gibt es einen Feiertag namens Tag Aller Herzen? Jeder Tag ist dafür angelegt.

Es ist sehr gut, deine Träume zu träumen. Dies bedeutet nicht, dass heute oder morgen ein jeder Traum Wirklichkeit werden wird. Etliche Träume werden nicht wahr werden, so du die Bewandtnis begreifst. Natürlich, ihr möchtet gerne mit euren geliebten Angehörigen wiedervereint sein, die in die Endlosigkeit hinein ausgeschritten sind, euer Traum von der Wiedervereinigung wird allemal Wirklichkeit werden, und, ja, er wird wahr werden weit über das hinaus, was ihr euch erträumtet. Es wird eine ganze neue Welt überkommen, wo keine Einmischungen, die ihr auf der Erde zu finden bekommt, eintreten, eine neue Welt, nach der im Grunde euer Trachten auf Erden ausgelegt ist. Ihr seht euch nach Unkräutern um, nicht wahr? Ihr habt viele, viele Jahre mit der Hinsicht auf das verbracht, was ihr nicht möchtet, und darüber gequengelt.

Es ist alles Gute auf dem Weg zu euch. Was immer ihr denken oder gar beweisen mögt, wohltuende Segnungen sind über euch gehäuft. Nehmt sie entgegen. Seid nicht verstockt. Worauf ihr nachdrücklich, es solle geschehen, besteht, hat nicht zu geschehen. Gutes kommt auch in kleinen Packungen daher. Gutes kommt überdies sonstwie daher. Und, so wie in allen Bewandtnissen, es obliegt euch, los zu lassen. Das ist nicht leicht für euch, Ich weiß. Ihr seid es gewohnt, feste zu halten. Ihr klammert. Ihr krallt fest. Es fällt euch nicht leicht, los zu lassen. Ah, wenn ihr doch in erster Linie nicht so stark festhalten würdet, wie glücklich wärt ihr doch dann. Ihr Lieben, seid auf jeden Fall glücklich. Heißt das Leben bei euch willkommen.

Sobald nicht alle eure Träume und Wünsche erfüllt werden, neigt ihr da zu dem Empfinden, ihr würdet vernachlässigt? Das, was sich begibt, wird womöglich nicht alles sein, wonach es euch war. Die Sache ist die, sobald wie möglich hinter Eingeschnappt-Sein und In-Zweifel-Ziehen zu gelangen. Sonst schlurft ihr daher und haltet euch vom Glücklichsein zurück. Probiert es, ein Champion zu sein und merkt, wie gut es sich anfühlt, sobald ihr euch nicht so sehr damit auseinandersetzt, was bereits passiert ist.

Alles, was sich je zuzutragen vermag, ist Leben. Leben geht in diesem Moment vor sich. Spürt die Elektrizität davon. Seid elektrifiziert. Habt nicht das Gefühl, ein Blitz sei bei euch eingeschlagen. Auf dich ist nicht eingestürmt worden. Lasse gutes Glück bei dir anlangen. Du kannst dir nicht andauernd das Leben aussuchen und auswählen. Manchmal kehrt es bei dir ein, nicht anders wie es ein herumstreunender Hund bei dir tun könnte, und es verschafft dir großes Glück.

Auf jeden Fall lernst du vom Leben hinzu. Ich kann es nicht oft genug vortragen: Das Leben ist euer Freund. Sei ebenso dir selber ein Freund, denn du und das Leben sind es beide wert, herangebildet zu werden und von ihnen hinzuzulernen.