Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5146 Vor dem Erblühen der Schöpfung

VOR DEM ERBLÜHEN DER SCHÖPFUNG

Gott redete …

Feiertage, die nach Leuten benannt sind, gehören verlautbart und bringen höheres Bewusstsein in die Welt. Zu den beachtlichsten zählt hier Weihnachten und andere derartige spirituelle Festtage rund um die Welt, Heiligen-Feste und Gedenktage für Präsidenten. Festtage bedeuten, Ehre zu erweisen. Ein Festtag wie etwa der Kolumbus-Tag ehrt die Entdeckung und die starke Festigkeit von Zwecksetzung. Und, ah, Geburtstage selbst von ärmlichsten Menschen werden gefeiert, denn Geburtstage feiern überdies das Leben.

Was immer du zu einem bestimmten Zeitpunkt vom Leben denken magst, es ist Vergnügen. Es ist interessant. Es ist dramatisch. Das Leben gibt euch eine Menge zum Nachsinnen. Ja, ein Dreimal-Hoch auf das Leben, dass ein Sohn oder eine Tochter Gottes geboren wurde. Es gibt dermaßen viele Geburten, dass sie euch wie Dutzendware aussehen mögen. Eine Menge bedeutet nicht ganz normal. Jede Geburt ist neu und erfüllt voller Verheißungen. Oh, du meine Güte, das Leben versieht euch gewisslich mit günstigen Gelegenheiten! Das Leben auf der Erde ist eine großartige Gelegenheit. Ja, lasst Uns das Leben feiern. Die Schöpfung ist eine fantastische Sache.

Vor dem Erblühen der Schöpfung existierten Allesheit und Nichtsheit. Eine blanke Schiefertafel ist ebenfalls eine großartige Sache. Wir können leichthin vertreten, dass sich die Schöpfung aus der blanken Tafel erhebt. Ohne eine blanke Tafel, wohin könnte da die Schöpfung niedergeschrieben werden? Natürlich, eine blanke Tafel ist wie ein Zeichenbrett, und, natürlich, Schöpfung rührt von viel Tieferem her, als davon, worauf sie geschrieben ist. Das Fundament einer Schöpfung ist tief und weit und hält zahlreiche Mysterien inne. Es besteht keine größere Erschaffung als Schöpfung. Es muss so sein, dass alle Möglichkeiten am ersten Tag der Schöpfung niedergeschrieben sind.

In einem gewissen Sinne wurde alles an dem einen Tag oder an den Tagen der Schöpfung erschaffen, und jetzt spielt sich die Schöpfung schier aus. Oder wurde die Schöpfung in einem Sekundenbruchteil geschaffen? Insoweit als Endlosigkeit und Ewigkeit SIND, existieren schlechterdings weder Zeit noch Raum. Schöpfung wurde in keinem Zeitraum und an keinem Platz geschaffen. Es kann in Wahrheit nicht die Aussage getroffen werden, dass die Schöpfung - es war einmal - angehoben hat.

Hmm, begibt sich in der Endlosigkeit und Ewigkeit ein Bestreben, einen Puls von Schöpfung auf den Weg zu bringen? Woher alsdenn rührt Verlangen?

Ist eine Idee Verlangen? Tatsache ist, dass Schöpfung eine Idee ist. Schöpfung ist eine herumwirbelnde Idee, die nicht wirklich existiert. Schöpfung ist Illusion, vor der Schöpfung indes gab es Illusion nicht. Ah, ja, Schöpfung ist ein Mysterium. Woher sie kam, ist ein Rätsel und ein Wunder. Vielleicht sind alle Wunder Mysterien. Ich meine, genau genommen, wie seid ihr hierher gelangt? Es gibt kein euch Nachverfolgen bis zum Anbeginn. Wie reimen Wir Uns euch und euer In-Erscheinung-Treten auf Erden zusammen?

Könnte es denn sein, dass die Schöpfung aus einem Schalterdreh hervorbarst? Es konnte im Grunde keinen Schalter gegeben haben, und, sollte Ich ihn denn betätigt haben?

Wie konnte Klang vor der Schöpfung existieren, damit Schöpfung aus dem Klang heraus geboren wurde?

Weite und Einssein müssen fortan das Gefilde aller Möglichkeiten sein. Inmitten des Samens ist der Baum.

Je mehr Antworten aufgefunden werden, um desto mehr Fragen geht es. Schöpfertum ist Endlos, indes ist Schöpfung endlich, und gleichwohl existiert endlich in Endlosigkeit und Ewigkeit nicht. Lautet die Wahrheit mithin, es besteht Nichtsheit, aus der offenbare Vollheit entsprang? Es kann nicht sein, dass aus Fülle Nichtsheit entkam, oder, kann das sein?

Das Wort ist Gott. An der Stelle hier ist es Mir nach dem Wort Seien. Ich, Gott, bin Seiend. Hmm, selbst in der Seiendheit - ist da alles enthalten? Nein, das kann nicht sein. Gut also, Schöpfung erhob sich aus einer Plattform der Seiendheit, selbst obschon eine Plattform nicht existiert haben konnte. Sind Endlosigkeit und Ewigkeit alsdenn Potenzial? Zur Zeit der Schöpfung gab es kein Denken, wie es heute ein solches gibt. Irgendwie erhob sich Schöpfung aus einem gewaltigen und großen Feld von … aus einem großen und gewaltigen Feld von … von was? Wie könnt ihr einen Finger auf es legen, derweilen an dieser Schöpfung alles in Wirklichkeit ein Traum ist, ein Traum, gemeinsam geträumt, ein gemeinschaftlicher Traum, ein Traum, mit dem alle traulichen Umgang haben?