Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5141 Deinem Herzen ist es an gelegen, die Musik zu spielen, die es liebt

DEINEM HERZEN IST ES ANGELEGEN, DIE MUSIK ZU SPIELEN, DIE ES LIEBT

Gott redete …

Dein Herz hat eine Geschichte zu erzählen. Es wird zu Recht spüren, dass du aus dem einen oder anderen Grund mit ihm knauserig umgegangen bist. Du hast dein Herz nicht zur vollen Blüte kommen lassen. Du hast es kontrahiert. Was groß ist, das hast du dem Geist klein, von minderer Wichtigkeit gemacht. Der Geist hat seinen Platz. Indes war er niemals angelegt, dein Herz zu beengen. In den Begrifflichkeiten der Welt – jedermann hat ein Herz, dennoch sind Herzen unerhörter Unterdrückung unterworfen worden, so, als ob ein Herz weniger zu sein habe, als es ist, so, als gehöre es dir, ob deines suchenden Herzens ein wenig verlegen zu sein oder dich seiner zu schämen. Sei auf dein Herz stolz. Erteile ihm die Ehre, die es verdient.

Es möge das Zutreffende sein, dass das Wirken deines Herzens, welches da ist, zu pochen, ein großes Spielfeld innehat. Dein Herz kann überallhin gehen. Seien Wir ehrlich: Dein Herz spielt eine viel größere Rolle, als du zum Ausdruck zu bringen und preiszugeben wagst. Lasst Uns jetzt im Augenblick auf dein Herz ein dreimaliges Hoch ausbringen! Lasse dein Herz die Musik spielen, die es liebt! Lasse dein Herz ein Herz sein, und nicht ein unterdrücktes Herz, welches ausschließlich zu gewissen fest eingerichteten Umständen herauskommen kann. Dein Herz ist nicht vorgesehen, Befehlen Folge zu leisten. Dein Herz ist vorgesehen, der Führende zu sein, der Initiator deines Lebens.

Deinem Geist gehört es nicht, dein Leben in groben Zügen zu umreißen. Oh, nein, dein Leben soll frei sein, deinem Herzen zu folgen. Dein Herz ist nicht bestimmt, einen Aufseher zu haben. Es ist bestimmt, den Weg zu weisen. Es ist nicht gemacht, bewegungslos zu verharren.

Geliebte, euer Herz ist ein gespannter junger Hund. Es ist nicht bestimmt, an die Leine gelegt und zurückgehalten zu werden. Es ist bestimmt, sich spielerisch selber zu entdecken und eine wunderbare Zeit zu haben. Glaubt es oder glaubt es nicht, euer Herz ist angelegt, glücklich zu sein, sich selber zu überfallen. Lasse dein Herz freie Regentschaft innehaben. Es wird seinen Weg finden. Die Sache ist die: Dein Herz weiß die Dinge besser als dein vorsichtiger Geist. Allzu oft hat jener dein Herz in einen sicheren Modus hinein beeinflusst, was darauf hinaus läuft, dich der Freiheit und dem Verfolg von Glücklichsein zu versagen.

Dein Herz hat zudem seinen eigenen Willen, sozusagen. Allzu oft ist der Geist ein Einschränker, selbst obschon er das Ansinnen haben mag, das Herz liebevoll zu hegen. Lasse dein Herz sein. Lasse dein Herz sein eigenes selbst sein. Lasse dein Herz in dem Wirkbereich herumwandern. Es hat eine Menge Territorium zu belegen. Just dafür ist dein Herz da. Lasse dein Herz sein Sagen haben.

Lasse dein Herz das Leben leben, wofür es angelegt ist. Bringe es nicht hinter Gittern. Aus dem Gefangensetzen deines Herzens entkommt womöglich die Drangsal von Bereuungen. Du möchtest dich nicht in der Bedauerns-Betriebsart aufhalten. Bedauern sind nicht ungefährdet. Dein Herz drängt dich aus einem guten Grund. Selbst dann, wenn deinem Herzen nachkommen nicht Erfolg beschieden war, du bist ihm gefolgt! Du gabst deinem Herzen eine Chance. Auf lange Sicht, egal wobei, du hast fürwahr das Leben gelebt.

Was du zu wissen hast, ist, dass es dein Herz ist, welches das Leben lebt. Einzig das Herz. Was dein Geist davon denkt, das wird dein Herz womöglich einpferchen. Dein Geist liegt indes zugleich nicht immer richtig. Es gilt ihm nicht, dein Leben zu beschneiden.

Ich versuche soeben, dich dazu zu veranlassen, dein Leben ins Gleichgewicht zu bringen, und nicht kraft Bewerten bis zu dem Ausmaß hin und her geschwenkt zu werden, dass du dein Herz außer Acht lässt. O, das Herzeleid von verschobener Liebe, oder von Liebe, der nicht einmal eine Chance erteilt wurde. Das Herzeleid davon, was hätte der Fall sein können. Die Bestimmung wahrer Liebe wird nicht im Voraus kartiert und abgebildet. Lasst euer Herz sein Sagen haben.

Ich ermuntere euch nicht, unvernünftig oder stumpfsinnig zu sein. Ihr mögt es nicht, euch dauernd zu wiederholen. Solches wird nicht eurem Herzen nachkommen darstellen. Es wird eher den Weg des geringsten Widerstandes darstellen.

Falls euer Herz Schmerzen hat, sagt es euch etwas. Es sagt euch, einen Leben-fördernden Ausweg heraus aus emotionalem Schmerz auszuspüren. Wählt das Leben, Geliebte.