Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5085 Tendiere zur Liebe - 27 10 14

TENDIERE ZUR LIEBE

Gott redete …

Es ist alles in allem natürlich, an Andere zu denken und namens der Menschheit mitzudenken. Welt-Gedanken ans Überleben haben die Vorstellung, Andere so wie dich selbst zu lieben, fehl-verbreitet.

„Töten oder getötet werden“ ist nicht die Thematik eures Lebens, genauso wenig ist es die Thematik des Lebens der meisten Menschen, obschon sie in weniger dramatischen Ausdrücken in Umlauf ist wie etwa „Kümmere dich um dich selbst“, und „Besorge es dir, solange die Gelegenheit günstig ist“ oder „Nimm dir das größte Stück Kuchen“ oder „Der Gedanke an den Spitzenreiter ist der allererste Gedanke.“ Diese Auffassungen grassieren immer noch auf der Erde. Über viele Jahre hindurch handelte das Leben vom Überleben, ihr seid indes um mehr als um das Überleben hier. „Zum Guten Aller“ ist etwas, was erinnert gehört. Fraglos seid ihr hier auf der Erde um mehr denn um euch selber. Ihr seid für Mich hier.

Tragt im Sinn - es ist durchaus möglich, dass eine Frau, die einen Gutteil ihrer Zeit in Kurbädern und mit Schönheitsbehandlungen verbringt, andere Menschen – kraft ihrer ureigenen Schönheit – beflügeln kann. Natürlich wäre es eine gediegene Idee für diese Frau, wenn sie eine andere Frau einen Tag lang in einem Kurbad freihielte. Liebe ist es, worüber Wir hier an der Stelle letztendlich reden.

Etliche Menschen verbringen ihr ganzes Leben mit der Suche nach Erleuchtung, freilich auf der Suche nach Erleuchtung für sich alleine, in etwa so, wie wenn jemand einen Fellmantel sucht oder auf der Suche nach einem neuen Auto ist. Sie sind zum äußersten entschlossen, die Erleuchtung zu haben und werden eher nicht an sonst jemanden denken.

Da ist eine große Welt, und guten Herzen ist es angelegen, die Welt zu umspannen. Geringere Selbstzentriertheit ist Teil, erleuchtet zu sein. Falls man mit dem ganzen Geld auf der Welt Erleuchtung kaufen könnte, und falls jemand, der sein ganzes Leben lang eine „Ich, Ich, Ich“-Person war, erleuchtet würde, könnte er dann weiterhin unausgesetzt selbstzentriert sein?

Mein Rat geht nicht dahin, es zu einem Gesetz ausarten zu lassen, an das man sich zu halten habe. Es geht nicht um Verfügungen. Ihr seid nicht bestimmt, Prozente auszurechnen. Genauso wenig ist dies so gemeint, ein Maßstab zu sein, den du als Bewertung für dich selber oder für Andere hernimmst. Andererseits, weswegen denn sich nicht entsinnen, dass du nicht die einzige Person auf der Welt bist, und dass dein Leben nicht das einzige Leben ist, das zu hegen ist?

Ruft euch sachte ins Gedächtnis, dass ein Leben, verbracht vollauf in Hinsicht auf euch selber, nicht das darstellt, wofür ihr hier auf der Erde seid. Ihr seid zudem hier, um zu dienen und um Mir zu dienen. Dient Mir, indem ihr mehr als euch selbst dient. Ah, gleichzeitig ist es nicht an euch, euch aufzuopfern. Sich opfern ist nicht bewundernswert. In Freude mit einem fröhlichen Herzen geben ist das, was Mir im Sinn steht.

In der Welt ist es nicht immer leicht, die Linie zwischen egoistisch und Opfer zu fassen zu bekommen. Ihr seid nicht nur für euch selber hier, zur selben Zeit wie ihr nicht bloß für Andere hier seid. Ihr könnt wahrhaftig das Leben nicht leben, sofern ihr nicht ein Teil von ihm seid.

Betrachtet die Thematik des untereinander Teilhabens mehr wie eine unterschwellige Idee. Eure Frage bei jedweder Tätigkeit soll nicht heißen: „Bin ich egoistisch oder uneigennützig?“ Haltet das Konzept der Großherzigkeit im hinteren Part eures Geistes und nicht vorne, denn es liegt euch daran, dass eure Worte und Handlungen im Leben spontan sind. Das Leben ist nicht angelegt, ausgeklügelt zu werden. Im Grunde genommen ist das Leben euer Entgelt. Es ist nicht nötig, sich über derart viele Dinge Gedanken zu machen.

Kein Bedarf, in Hinsicht darauf, ob es nach innen zu gehen gilt, oder in Hinsicht darauf, in eine äußere Richtung zu gehen, über das Leben nachzudenken zu haben. Zur rechten Zeit werdet ihr beides als das gleiche erkennen.

Nun, ihr werdet nicht die ganze Nacht außer Hauses bleiben und nicht den ganzen Tag lang meditieren mögen, klingt das so richtig! Neigt euch der Liebe zu, und ihr werdet wohlauf sein.