Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2622 Nur ein Eckchen vom Leben

Gott hat gesagt:

Ob Sonne im Sommer oder Schnee im Winter, das Leben ist einfach das Leben. Es ist so zuverlässig wie ein alter, vertrauter Fluss, der sich beständig im Flussbett wälzt und sich seinen Weg bahnt. Das Leben besitzt Beständigkeit. Es läuft nicht einfach aus dem Ruder. Das Leben ist wie der kleine Zug in dem Kinderbuch, der sich immer wieder sagt: „Ich schaffe es!“
Das Leben trifft euch jeden Tag. Mindestens halbwegs. Manchmal möchtet ihr, dass das Leben euch mitreißt, und manchmal wollt ihr gerade das auch nicht, unabhängig davon spult sich das Leben für euch ab. Es möchte gerne als euer Freund angesehen werden. Sicherlich möchte das Leben nicht als Widersacher betrachtet werden.
Irgendwie spürt das Leben, dass es ein umstrittenes Verhältnis mit euch hat, dass ihr eine Liebesbeziehung mit ihm eingegangen seid, die ihr manchmal an- und manchmal abschaltet. An einem Tag steht es in eurer Gunst, und an einem anderen tretet ihr es mit Füßen, dennoch macht das Leben nichts anderes, als einfach in seinem Flussbett entlang zu strömen. Die Kulisse mag unterschiedlich sein. Mitunter ist das Wetter heiß oder es ist kalt. Zuweilen fühlt ihr euch, als sei das Leben ein Fass, welches die Niagarafälle hinunter gewirbelt wird, und ihr befindet euch in diesem Fass und werdet unzählige Male gegen die hölzernen Wände gedrückt, auf Gedeih und Verderb den Umständen ausgeliefert, und dennoch, das Leben kann nicht ausgeschaltet werden. Es gibt keinen Schalter dafür. Die ganze Summe und das Wesentliche des Lebens ist das Leben selber. Es ist eine Energie, und diese Energie fließt einfach weiter, nimmt euch dabei mit, nicht genau wie ein Frachtgut, obwohl das manchmal euer Eindruck sein könnte.
Es gab eine Tendenz bei euch, nur eine abgekaute Ecke des Lebens zu sehen. Ihr habt diese Ecke unmissverständlich als das ganze Leben angesehen, dennoch ist es lediglich eine Ecke, nicht annähernd das ganze Ausmaß. Das Abteil ist nicht der ganze Zug. Es gibt mehr im Leben als das letzte Auto, welches ihr zufällig seht. Das Leben wird von einem kraftvollen Motor bewegt. Springt auf den Zug, Geliebte, und schaut, wohin er euch bringt. Während ihr euch auf die Reise einlasst, könnt ihr euch genauso gut zurücklehnen und die Sehenswürdigkeiten genießen, an denen ihr vorüber zieht.
Und wenn du aussteigst aus dem derzeitigen Zug, um auf einen anderen zu hüpfen, bist du immer noch unveränderlich du selber. Natürlich ein „du“, das immer mehr erleuchtet wird. Selbstverständlich hast du noch eine Menge vor dir. Ein Eisbecher mit Karamell- und Schokoladensauce ist mehr als bloß die Kirsche auf seiner Spitze. Um zu wissen, was für ein Eisbecher das ist, musst du den ganzen auslöffeln. Warum nicht, und warum solltest du nicht jeden Mund voll Leben auskosten? Es ist nicht wahr, dass du diesen Weg nur einmal durchläufst. Liebstes Kind, du durchläufst diesen Weg ewig und unendlich. Es gibt keinen Ausgang. Die nächste Wegbiegung mag dich zum herrlichsten Berggipfel bringen.
Was auch immer du fühlen magst in einem winzigen Moment, die Fahrt ist kurz. Sie ist zu kurz, als dass du es dir leisten könntest, etwas davon zu verpassen. Es ist undankbar von dir, etwas davon zur Seite zu schieben. Verschließe deine Augen nicht! Labe dich an den Sehenswürdigkeiten. Halte deine Augen weit geöffnet! Du kannst niemals fallen. Sogar wenn du denkst, du seiest auf einem wilden Ritt, kannst du nicht herunterfallen. Du kannst dich nur an einer Stelle in deinem Leben befinden, von der auch immer du denkst, dass du dich an ihr befindest, und aus ihr das machen, was immer du aus ihr machst.
Das Leben taucht nicht immer als ein Bett aus Rosen vor euch auf, aber auch nicht immer als ein Nagelbett. Möglicherweise ist es wie eine von diesen Matratzen, die sich dem jeweiligen Körper anpassen. Macht es euch gemütlich, Geliebte.
Nein, Geliebte, versucht nicht, aus dem Schiff auszusteigen. Denkt noch nicht einmal darüber nach. Vom Leben könnt ihr nur ins Leben gehen. Okay, das Leben mag nicht immer daherkommen als eine Schale voll Kirschen. Es mag manchmal sogar den Eindruck vermitteln, als sei es leer. Dann ist es an euch, die Schüssel wieder zu füllen.
Geliebte, pflückt das Leben und füllt die Schüssel damit. Macht aus eurem Leben eine köstliche Schale voll Müsli!